CoreELEC Amlogic


  • Jetzt nur noch SkyGo und alles ist gut :-).

    Bin seit gestern ja auch wieder mit Raybuntu (21) am Testen (WeTek Hub) und bei mir laufen aktuell sämtliche (großen) VOD-Addons (Amazon, Netflix und eben auch SkyGo).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo.
    Ich habe ein Odroid C2. Bisher lief immer alles gut.
    Nur seit ein paar Tagen konnte ich beobachten, dass nach dem Start bei den Systeminfos überall beschäftigt steht. Dadurch lassen auch keine Addons wie Radio usw starten. Filme abspielen geht, jedoch werden dann im OSD keine Infos wie Poster usw angezeigt. Bin zum Test mal auf RB20 zurück, aber ohne Veränderung.


    Nach ein paar Neustarts funktioniert es dann irgendwann mal.
    Weiß einer was das für ein Problem ist?

    Danke.

  • So habe nun herausgefunden, daß wohl das Addon Bluetooth Audio device changer der Übeltäter ist. Sobald ich es deaktiviert habe, funktioniert alles wie es soll. Wieder aktiviert ist beim nächsten Neustart das Problem wieder vorhanden.

    Hat jemand das addon in Benutzung?

  • Nein, ich nutze überhaupt kein Bluetooth in dieser Beziehung.

    @Raybuntu Wird es demnächst wieder ein Build geben?
    Aktuell (Nutze Leia21) läuft kein Netflix. Bin mir aber nicht sicher woran es genau liegt (hab zwar was aufgeschnappt im Netflix Thread, dachte aber vielleicht regelt sich das von selbst wenn Raibuntu wieder was "raus haut" :D )

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    Einmal editiert, zuletzt von andy5macht (26. Januar 2018 um 14:56)

  • Ich glaube ich schaffe diese Woche kein Build da ich krank bin/war die Woche.
    Ich kann im Moment auch nicht empfehlen über leia21 zu gehen da die Frameskips noch bestehen bei Amlogic Geräten.

    Prinzipiell muss ich mal überlegen wie wir in Zukunft weiter machen. Ich bin im Offiziellen LibreELEC jetzt Amlogic Maintainer und habe jetzt so gut wie alles aus meinen Builds upstream. Ich würde gerne demnächst anfangen pures LibreELEC aus dem offiziellen Code zu bauen.
    Das beißt sich aber etwas mit meinem Repo.

    Wegen Netflix müsste ich wissen worum es geht.

  • Ja Gute Besserung, kurier dich gut aus.
    Keine Eile, Netflix geht wieder!
    Ich musste nur getwidevine.sh neu holen bzw. ausführen. Hab mich wohl verunsichern lassen durch das Forum hier :P

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ich kann im Moment auch nicht empfehlen über leia21 zu gehen da die Frameskips noch bestehen bei Amlogic Geräten.

    Die Frameskips betreffen nur liveTV, oder?

    Ich denke, die meisten Anwender können für den Moment ganz gut mit leia21 auskommen.

    Gute Besserung!

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo,

    ich hab mir vor ein paar Tagen ein Odroid-C2 zugelegt und bin nun von meinem PI3 umgestiegen.
    Jetzt hab ich deine Version installiert, DAZN funktioniert Top nur im tvheadend wird mein TV Stick unter TV-Adapter nicht erkannt :(.
    Ich nutze ein MyGica T230 TVstick und nun frag ich mich, gibt es da ein Trick damit es funktioniert? oder muss ich noch was installieren?

  • Hallo,

    ich hab mir vor ein paar Tagen ein Odroid-C2 zugelegt und bin nun von meinem PI3 umgestiegen.
    Jetzt hab ich deine Version installiert, DAZN funktioniert Top nur im tvheadend wird mein TV Stick unter TV-Adapter nicht erkannt :(.
    Ich nutze ein MyGica T230 TVstick und nun frag ich mich, gibt es da ein Trick damit es funktioniert? oder muss ich noch was installieren?

    Schau mal unter addons. Da ist ein DVB driver Addons Chooser. Da wählst du Crazycat und machst ein reboot.

  • Habe gestern auch mal rb-leia-22 auf meiner WP2 installiert. Hat noch jemand das Problem, dass in Live-TV über TVH die "CH +/-"-Taste auf der Original FB (also kein HDMI-CEC) keine Funktion mehr hat? IR-Befehl wird gesendet...

    Zur Not behelfe ich mir mit dem Keymap-Addon...

  • Habe gestern auch mal rb-leia-22 auf meiner WP2 installiert. Hat noch jemand das Problem, dass in Live-TV über TVH die "CH +/-"-Taste auf der Original FB (also kein HDMI-CEC) keine Funktion mehr hat? IR-Befehl wird gesendet...

    Zur Not behelfe ich mir mit dem Keymap-Addon...

    Da wird sich was ändern. Das sollte also bald laufen.


    @Raybuntu: Könntest du mal schauen, ob du eine aktuelle Version von Moonlight in dein Repo packen kannst? Ich würde der Geschichte gerne nochmal ne Chance geben :D

    Gruß
    seppel

    Ich mache nur noch Sachen ins Repo die auch im offiziellen LE sind. Ich müsste mal sehen wie hoch der Mehrwert ist das im offiziellen LE zu updaten.

  • Ahso, ich dachte es wäre so, dass dein Build hinterher hängt und es im offiziellen schon weiter ist. Dann ist das natürlich was anderes...

    Aber in Bezug auf den Mehrwert:
    Ich stelle durchaus fest, dass verteilt über die verschiedenen Foren (Odroid, LE, Kodi, Kodinerds) recht häufig nach dem Thema gefragt wird.
    Meinem absolut objektivem und gar nicht eigennützigem Gefühl nach, ist es also ein extrem hoher Mehrwert, das Paket mal auf Stand zu bringen ;)

    gruß
    seppel

  • Ahso, ich dachte es wäre so, dass dein Build hinterher hängt und es im offiziellen schon weiter ist. Dann ist das natürlich was anderes...

    Aber in Bezug auf den Mehrwert:
    Ich stelle durchaus fest, dass verteilt über die verschiedenen Foren (Odroid, LE, Kodi, Kodinerds) recht häufig nach dem Thema gefragt wird.
    Meinem absolut objektivem und gar nicht eigennützigem Gefühl nach, ist es also ein extrem hoher Mehrwert, das Paket mal auf Stand zu bringen ;)

    gruß
    seppel

    Moonlight is im Moment kaputt in LE master und Amlogic. Das muss erstmal gefixt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!