CoreELEC Amlogic

  • @scroll Ja die Version hat sich leider nicht geändert. Geh mal ins addon und drücke auf Update und installiere es nochmal. Falls das nicht geht leere die addons cache in .kodi/addons/packages dann deinstalliere das addon und installier es neu aus dem Repo.

  • @Raybuntu bist du dir sicher mit der Auflösung? ich hab die box auch schon direkt an meinen Monitor angehängt, den HDMI Eingang auf AV-Mode gestellt dass er jede auflösung nimmt und trotzdem kein signal nach dem Libre boot screen.

    Die Auflösung wird über Android in u-boot gesetzt. Wenn dort 4K drin ist oder mal war gibt's in LE kein HDMI Signal mehr. Ist ein Bug und es hilft im Moment nur dieser Workaround. Was noch ginge wäre fw_setenv aber dad ist nicht in den builds.

  • Die Auflösung wird über Android in u-boot gesetzt. Wenn dort 4K drin ist oder mal war gibt's in LE kein HDMI Signal mehr. Ist ein Bug und es hilft im Moment nur dieser Workaround. Was noch ginge wäre fw_setenv aber dad ist nicht in den builds.

    gibt es eine möglichkeit wie ich dir herausfinden kann was in u-boot gesetzt ist ?
    Laufen OpenELEC und LE denn auf Android basis... dachte das ist eine eigens gebaute Linux distri

  • dmesg [definition='1','0']log[/definition] schicken dann sage ich es dir.

    sorry wenn ich mich jetzt blöd anstelle ... aber dmesg ist ja ein linux command... wenn ich LE nicht booten kann udn somit auch nicht via ssh connecten kann ... woher soll ich das bekommen denn ich nehm mal an das dmesg vom opelelec das am NAND installiert ist bringt dir nicht viel weil es ja was ich weiß bei jedem boot überschrieben wird.

  • sorry wenn ich mich jetzt blöd anstelle ... aber dmesg ist ja ein linux command... wenn ich LE nicht booten kann udn somit auch nicht via ssh connecten kann ... woher soll ich das bekommen denn ich nehm mal an das dmesg vom opelelec das am NAND installiert ist bringt dir nicht viel weil es ja was ich weiß bei jedem boot überschrieben wird.

    Wir haben soeben wahrscheinlich den Fehler gefunden. Stay tuned.

  • Wir brauchen HDR für unseren ROCK64 :D Alles andere ist Primär :D

    gut ... WECH mit HDR, denn alles andere ist Primär ;D

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Dumme frage, aber welches Script muss man für Amazon vod für wetek Play 2 und Raybuntu Build verwenden? Scheinbar geht das alte milhouse Script für die widevine.so ja nicht mehr

    Ein Script für LE geht im Moment nicht so ohne weiteres. Problem ist die größe des chromeos das entpackt werden muss.
    Das kann die unzip-Version vom LE wegen fehlendem Large-File-Support nicht.

  • Dumme frage, aber welches Script muss man für Amazon vod für wetek Play 2 und Raybuntu Build verwenden? Scheinbar geht das alte milhouse Script für die widevine.so ja nicht mehr

    Das müsste gehen. Außer er hat es offline genommen.

    Wegen den Bugs. Ich werde die Woche kein neues build machen. Der Kein HDMI Bug ist noch nicht gelöst. Außerdem die Frameskips mit AML. Ich bin im Moment mit offiziellen LE Sachen beschäftigt. RK gibt's auch noch nix neues. HDR ist im kommen aber noch nicht öffentlich.

  • Ja, das geht schon noch, ist aber eine zu alte Version die geladen wird. Amazon hat wieder gebastelt ;)

    inputstreamhelper sollte mal im Amazon Addon eingebaut werden. Aktuelle widevine wird von meinen builds Unterstützt. Ich hab auch eine mal selbst aus einen chromeos extrahiert ist aber für Linux Neulinge etwas schwerer.

  • inputstreamhelper sollte mal im Amazon Addon eingebaut werden. Aktuelle widevine wird von meinen builds Unterstützt. Ich hab auch eine mal selbst aus einen chromeos extrahiert ist aber für Linux Neulinge etwas schwerer.

    Eben, das habe ich jetzt auch gemacht. Habe auch schon ein Script geschrieben für arm-devices, weil es einfach für normale Nutzer heftig ist es selber zu machen.
    Nur das entpacken ist ein Problem.

    Der inputstreamhelper macht auch seit dem update auf die neuste Version Probleme und lädt teilweise die Falsche.
    Ist aber eine spitzen sachen wenn er klappt. Sollte Sandmann umbedingt einbauen :)

  • Eben, das habe ich jetzt auch gemacht. Habe auch schon ein Script geschrieben für arm-devices, weil es einfach für normale Nutzer heftig ist es selber zu machen.Nur das entpacken ist ein Problem.

    Der inputstreamhelper macht auch seit dem update auf die neuste Version Probleme und lädt teilweise die Falsche.
    Ist aber eine spitzen sachen wenn er klappt. Sollte Sandmann umbedingt einbauen :)

    Dann Teil mal den link zum Script ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!