CoreELEC Amlogic

  • Wie stable sind die Leia builds eigentlich ?

    Abstürze hab ich bei meinen Clients (siehe unten) fast gar nicht, also more stable kann man bei alpha nicht erwarten. Nur movie stacking geht bei mir nicht, aber das hat bislang noch keinen interessiert https://trac.kodi.tv/ticket/17672 Bei raybuntu läuft es daneben auch ziemlich gut mit den binary addons, da kann man gar nicht genug komplimente ausschütten. RetroPlayer nutze ich nicht, keine Ahnung.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wie stable sind die Leia builds eigentlich ? Viele Beschwerden gibt es ja hier eigentlich nicht ?

    Funktioniert der Retroplayer schon oder wird daran noch gebaut ?

    Naja Beschwerden gibts viiele. Immer wieder beschwerden *sigh*
    Ich nehme es Sportlich, gebe es keine Beschwerden hätte ich keinen Spaß dran.
    Ganz Ehrlich gesagt auf Stabilität würde ich nicht bauen.

  • Wie stable sind die Leia builds eigentlich ? Viele Beschwerden gibt es ja hier eigentlich nicht ?

    Funktioniert der Retroplayer schon oder wird daran noch gebaut ?

    Retroplayer funktioniert bei mir mit leia20 mit Gameboy, nes, snes und arcade. Psx ruckelt noch zu sehr und n64 crashed, aber die 4 oben laufen bei mir stabil und das ist ja eigentlich mein Ziel bei retroplayer :)

  • Auf welchem Device?! Bei mir auf dem Odroid läuft weder PicoDrive (Fehlermeldung) noch Genesis Plus.

    Ok, das ist jetzt SEGA, aber das sollte doch trotzdem gehen?

    ScummVM zeigt mir nach wie vor kein Bild an. Steuern kann ich ScummVM, also Menü aufrufen etc. Ton höre ich auch, hab nur kein Bild.

  • Nachdem ich gerade Testfiles gemacht habe und in diesen Zuge nochmal #21 von #19 aufgespielt habe, geht wieder alles, hmn sehr strange.
    Allerdings musste ich einmal Passthrough aus und wieder einschalten, sonst wurde nur Multi Channel ausgeben.

  • Du kannst auch wieder zurück. Einfach ist es wenn du den .kodi Ordner kopierst nach .kodi.krypton. Wenn etwas schief läuft die alte tar in den .update Ordner .kodi löschen und .kodi.krypton in . kodi umbenennen. Dann neustarten.

    Ohne Garantie. Am besten ein vollständiges Backup machen.

    Du kannst auch wieder zurück. Einfach ist es wenn du den .kodi Ordner kopierst nach .kodi.krypton. Wenn etwas schief läuft die alte tar in den .update Ordner .kodi löschen und .kodi.krypton in . kodi umbenennen. Dann neustarten.

    Ohne Garantie. Am besten ein vollständiges Backup machen.

    Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank :) Image war

    LibreELEC-Odroid_C2.arm-8.2-rb-krypton19.tar

    für den Ordoid C2. Eine Sache, die ich jedoch noch nicht ganz eingestellt bekommen habe ist, dass immer wenn ich scrolle, der Klicksound etwas hinterher hängt...hat noch jemand das Problem eventuell?

  • Guten Morgen Ich habe auch erfolgreich den Odroid c2 mit Deiner Soft in Betrieb genommen.Sat Stick und DVBT2HD Stick sind in Betrieb und funktionieren.Nun habe ich ein Monoblock LNB mit Port A: Hotbird und Port B: Astra.Zwei Netzwerke sind auch angelegt.Aber warum habe ich bei Hotbird 145 Muxe und bei Astra nur einen? Danke im voraus

  • Moin allerseits und ein gutes Neues!

    Bin gerade via tar-Update von Krypton17 auf Leia21 gewechselt und habe folgendes Problem: Bei allen Filmen, die ich aus dem Onlinevideorekorder (onlinetvrecorder.com) gezogen habe, geht der Ton nicht mehr. Es gibt verschiedene Formate, AC3 5.1 und MP3 stereo. Film läuft ohne Ton an, nach ein paar Sekunden Ruckeln und Stillstand.

    Bluray-Rips und DVD-Rips funktionieren einwandfrei.

    Was könnte da los sein?

  • Moin allerseits und ein gutes Neues!

    Bin gerade via tar-Update von Krypton17 auf Leia21 gewechselt und habe folgendes Problem: Bei allen Filmen, die ich aus dem Onlinevideorekorder (onlinetvrecorder.com) gezogen habe, geht der Ton nicht mehr. Es gibt verschiedene Formate, AC3 5.1 und MP3 stereo. Film läuft ohne Ton an, nach ein paar Sekunden Ruckeln und Stillstand.

    Bluray-Rips und DVD-Rips funktionieren einwandfrei.

    Was könnte da los sein?

    Das passiert wen a/v zu stark asynchron sind. Daher das Ruckeln und dann stop. Irgendwie scheint der Dekoder mit den Dateien nicht zurecht zu kommen. Kann natürlich an den Experimenten mit afl1's patches liegen. Ich nehme mir die Woche nochmal frei vom Builds bauen. Ab nächste Woche bin ich wieder dabei.

  • So gestern ist mein Rock64 als verspätestes Weihnachtsgeschenk angekommen.

    Gleich mal leia 21 installiert, TVH als Server installiert.
    Als ich dann den TVH-Client installieren wollte, macht der Rock nen Reboot. Nach dem Reboot ist der Client installiert.
    Hab aber extremmes Ruckeln, insbesondere bei den verschlüsselten Kanälen und auch alles ziemlich asynchron, auch bei
    manchen freien Sendern.

    Ein Aktualiseren des TVH-Server und TVh-Clienten führt immer zu einem Reboot. Hab auch leia 19 getestet mit gleichem Ergebnis.
    Streame ich über das Webif des TVH-Servers läuft alles synchron und ohne Ruckeln, auch bei den verschlüsselten Sendern.

    Der C2 mit leia 21 macht bei Live-Tv keine Probleme, hat die gleiche Konstellation wie der Rock 64.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!