CoreELEC Amlogic

  • Dazu möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da es nur wieder in einem fürchterlichen Drama endet.

    Jemand, der so öffentlich droht dessen builds würde ich persönlich ohnehin nicht installieren.

    Leider haben viele hier nicht die Möglichkeit oder das Know-How selbst zu bauen, daher muss man halt mit dem Risiko leben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So Neue Builds bald fertig

    änderungen


    linux: always make sure device-trees are rebuilt for amlogic
    kodi/amlogic: fix dynamic_buf_num_margin for hevc
    projects/Amlogic: linux: add hyperion support patch
    linux: bump amlogic-3.14 to e0266d3
    service.openvfd: bump to v1.0.2

    Wer nicht will muss nicht laden mir egal....

    ausderm raybuntu kann auf meinen server hatt ganzen daten dafür .... und zugang zum root


    wemm nicht pass kann mich mal kreutz weiße scheiße drauf was hier andere denken gibt welche repektieren das ....

    wenn weiter überhand nimt baue keine mehr zeige allen mitelfinger baue nur für VIP bekommen nur gelossen kreise meine image ....

    hoffe nicht das so aus arten muss .... wäre mit normalen lösung zu frieden...


    Eigeliche sin dabei ist BUG suche damit code schneller voran kommen so kann ganze auf breitern hadware testen da jede box leicht anders ist jeder sin system anders configuriert ....

    bin mal gespant auf eure meinungen

    6 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (1. August 2018 um 19:07)

  • vielen Dank für die Mühe Computerbastler! Würde den stress an deiner stelle nur noch ignorieren. Finde es echt traurig, wie rau der Ton hier in den letzten Monate geworden ist und wie sich hier mittlerweile gegenseitig angestachelt wird. Die Welt ist doch zum kotzen genug leute!!

    Das musste jetzt mal raus.

    Ansonsten noch einmal weiter so und vielen Dank an alle die im Hinterstübchen arbeiten und uns das ganze hier UMSONST zur Verfügung stellen!

    Auf ein freundliches Miteinander! :love:

  • vielen Dank für die Mühe Computerbastler! Würde den stress an deiner stelle nur noch ignorieren. Finde es echt traurig, wie rau der Ton hier in den letzten Monate geworden ist und wie sich hier mittlerweile gegenseitig angestachelt wird. Die Welt ist doch zum kotzen genug leute!!

    Das musste jetzt mal raus.

    Ansonsten noch einmal weiter so und vielen Dank an alle die im Hinterstübchen arbeiten und uns das ganze hier UMSONST zur Verfügung stellen!

    Auf ein freundliches Miteinander! :love:

    Du verstehst da was vollkommen falsch. ER ist derjenige der ausfallend wird, anderen droht und dann versucht Zugang zu persönlichen Daten anderer Nutzer zu bekommen um diese anzugreifen. Das er sich da auf Kontra einstellen darf ist wohl selbstredend... der Scheiß hier im Thread war ja nur der Anfang.

    Ob man sich Software von nem Typen der sich so verhält installieren möchte muss natürlich jeder selbst wissen... aber im Hinterkopf sollte man sowas vllt auch haben.

  • Du verstehts mich falsch, mir ist wurscht, wer hier recht hat und wer nicht. Mir ist bewusst, was Computerbastler gesagt hat und jeder muss selber wissen, ob er ihm vertrauen schenkt oder halt nicht. Es geht mir um den Ton, der hier seit Wochen herrscht. Ich hab hier mal gerne mitgelesen und mich gefreut, dass noch Menschen gibt, die aus Spaß für die Allgemeinheit arbeiten und uns das ganze kostenlos zu Verfügung stellen. Und diese Communitygefühl ist irgendwie verflogen. Gibt einige, die ich gefühlt weniger lese, seitdems hier rund geht. Aber das artet eh wieder nur aus und dann heißt es Offtopic. Ist auch schwierig für mich heute einen kühlen kopf zu bewahren ^^ Also belassen wir es dabei.

    Einen schönen Abend an alle. :)

  • Ich kann es von @Computerbastler18 überhaupt nicht verstehen, dass @Nevrion angegangen wurde, vor allem so unverhältnismäßig.

    Er hat auf ein banned Addon im Video hingewiesen mit dem Vermerk, dass es vielleicht keinen guten Eindruck machen würde. Die Kritik ist vollkommen plausibel, obwohl es mir persönlich auch vollkommen Banane ist, wenn jemand banned Addons benutzt. Aber den Hinweis kann man doch geben, wenn jemand mehr oder weniger offiziell devels für das CE Projekt baut.

    Ich weiß dein Engagement wirklich zu schätzen @Computerbastler18, aber deine Reaktion war scheiße, leider.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich hätte gar nichts mehr dazu gesagt, wenn er nicht später noch so hinterfotzige via PN mit nem Image versucht hätte an meine IP zu kommen und versucht hätte irgendwelche Sicherheitslücken in meinem System zu suchen.

  • Zumal ich community builds und devel builds immer anders verstanden hatte.

    Community builds hatten sich doch immer in kleinen details unterschieden, oder hatten eigene Veränderungen.

    So wie ich das bisher sehe, werden doch nur Snapshots von Raybuntus Source Code gebaut ...

  • vielen Dank für die Mühe Computerbastler! Würde den stress an deiner stelle nur noch ignorieren. Finde es echt traurig, wie rau der Ton hier in den letzten Monate geworden ist und wie sich hier mittlerweile gegenseitig angestachelt wird. Die Welt ist doch zum kotzen genug leute!!

    Das musste jetzt mal raus.

    Ansonsten noch einmal weiter so und vielen Dank an alle die im Hinterstübchen arbeiten und uns das ganze hier UMSONST zur Verfügung stellen!

    Auf ein freundliches Miteinander! :love:

    Baue nur weil mir >>>> spaß <<< macht den Corelec zu helfen um bugs zu finden und euch was gutes zu tun ....

    wie gesagt sind dabei nur fehler zu finden wie findet mann fehler wohl wenn mann es teste ....


    wenn keine lust habe sacke kiste an werfe sie samt ssd aus fenster und 8gb ddr3 ( leptop ramms)

  • Zumal ich community builds und devel builds immer anders verstanden hatte.

    Community builds hatten sich doch immer in kleinen details unterschieden, oder hatten eigene Veränderungen.

    So wie ich das bisher sehe, werden doch nur Snapshots von Raybuntus Source Code gebaut ...

    Nein benutze den Master code ^^ bin eingelogt mit meinen github account update /git pull mir geänderten datein drauf

    ich benutze denn Comunity builder kein unterschied relase werden mit befehl custembuild gebaut und nummer
    version ...

    siehste doch wenn oben in ecke guckst bei dev das da comunity relase steht


    bsp :

    ein befehl

    CUSTOM_VERSION 8.90.6


    würde als ergebnis ein relase mit 8.90.6 raus kommen aber code nicht fertig also tabu scheff nicht freigeben zum relasen


    CUSTOM_VERSION devel_1.8.2018


    dann ergeibt es das was ich baue wenn genau auf boot bilschirm in ecke guckst fält dir da nicht auf das nicht devel steht sondern Comunity Relase .....

    Einzge unteschied zu ralse ist das anders heist xD tasälich alles andere gleich nur code nicht stabil wurde von freigeben zum relase ...

    so hoffe hift nun bin im TEAM drinne daher weis alles mehr als ihr zu sehen bekommt .... ich weis daher immer wenn was geändert wird

    nur zu vetändigung ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (1. August 2018 um 20:41)

  • bei einer normalen dev sieht anders aus


    wäre zeile anders Configuration for CoreELEC (community) würde heisßen DEVEL


    so schauts bei mir aus


    =================================================================================
    Configuration for CoreELEC (community)
    =================================================================================


    Buildoptions:
    ======================================================
    - CPU (ARCH): cortex-a53 (arm)
    - FLOAT: hard
    - FPU: neon-fp-armv8
    - CPU features: 32bit neon
    - LTO (Link Time Optimization) support: yes
    - GOLD (Google Linker) Support: yes
    - LLVM support: no
    - DEBUG: no


    Graphic configuration:
    ======================================================
    - OpenGL (GLX) support (provider): no (no)
    - OpenGLES support (provider): yes (opengl-meson)
    - uvesafb support: no


    Hardware decoder configuration:
    ======================================================
    - Kodi Player driver: libamcodec
    - VAAPI Support: no
    - VDPAU Support: no


    Input device configuration:
    ======================================================
    - Remote support: yes
    - ATV Remote support: no
    - CEC Adapter support: yes
    - CEC Framework support: no
    - Kodi Joystick support: yes


    Misc. hardware configuration:
    ======================================================
    - ALSA support: yes
    - Pulseaudio support: yes
    - Bluetooth support: yes
    - Include driver: gpu-aml
    - Include driver: RTL8192CU
    - Include driver: RTL8192DU
    - Include driver: RTL8192EU
    - Include driver: RTL8812AU
    - Include driver: RTL8188EU-aml
    - Include driver: openvfd-aml
    - Include driver: ap6xxx-aml
    - Include driver: mt7601u-aml
    - Include driver: mt7603u-aml
    - Include driver: qca9377-aml
    - Include driver: RTL8189ES-aml
    - Include driver: RTL8189FS-aml
    - Include driver: RTL8723BS-aml
    - Include driver: RTL8723DS-aml
    - Include driver: RTL8822BU-aml
    - Include driver: ssv6xxx-aml
    - Include driver: wetekdvb
    - Include driver: avl6862-aml
    - Include driver add-ons: crazycat
    - Include driver add-ons: hauppauge
    - Include firmware: misc-firmware
    - Include firmware: wlan-firmware
    - Include firmware: dvb-firmware
    - Include firmware: brcmfmac_sdio-firmware-all-aml
    - Include firmware: rtl8723bs_bt
    - Include firmware: qca9377-firmware-aml
    - Initramfs modules: font
    - Initramfs modules: softcursor
    - Initramfs modules: bitblit
    - Initramfs modules: fbcon
    - Initramfs modules: dwc_otg


    Network service configuration:
    ======================================================
    - Avahi (Zeroconf) support: yes
    - NFS mounting support: yes
    - SAMBA mounting support: yes
    - SAMBA server support: yes
    - SFTP server support: yes
    - OpenVPN support: yes


    OS configuration:
    ======================================================
    - OEM Support: no
    - Default ROOT Password: coreelec
    - Bootloader: u-boot
    - U-Boot configuration:
    - U-Boot config file:
    - UDevil support: yes
    - Installer support: no
    - Include package: u-boot-tools-aml
    - Include package: dtc
    - Include package: autoscript-amlogic


    Misc. Filesystems:
    ======================================================
    - Swap Support: yes
    - Swapfile default size: 128
    - exFAT Support (via Fuse): yes
    - NTFS Support (via Fuse): yes
    - Install HFS Tools: yes


    Kodi configuration:
    ======================================================
    - Kodi version: kodi
    - Kodi Blu-Ray support: yes
    - Bluray BD+ support: yes
    - Bluray AACS support: yes
    - Kodi DVDCSS support: yes
    - Kodi Airplay support: yes
    - Kodi Airtunes support: yes
    - Kodi NFS support: yes
    - Kodi MySQL support: mariadb
    - Kodi Optical Drive support: yes
    - Kodi SAMBA client support: yes
    - Kodi SSH client support: yes
    - Kodi UPNP support: yes
    - Kodi Webserver support: yes
    - Include Skin: Estuary
    - Default Skin: Estuary
    - Include extra fonts: yes


    =================================================================================
    End Configuration for CoreELEC
    =================================================================================

  • >>>>>>exackt / Richtig es muss sogar so sein grund erkläre dir hier hoffe kanst es lessen <<<<<

    Grund ist die GPL ......
    Code muss publich sein keine abweichung zum endergebnis...
    das heist jeder kann sich aus code relase bauen was zu 100% dem endspricht wo relase gemacht wurde Source code stand...
    alles andere ist vertoße gegen die linzens....
    dazu hatt raybuntu mich schon mal hingewiesen wenn änderungen mache muss auf github laden sonst lizens verlerzung

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (1. August 2018 um 22:10)

  • Hallo.
    Nun habe ich noch entdeckt, dass der Dienst librespot nach einem Neustart meines OdroidC2 nicht wieder aktiviert wird.
    Ich muss einmal in die Einstellungen und bestätigen, dann ist er wieder da.
    Auch ist mein Netzwerk beim Kaltstart nicht bereit. In den CoreELEC Settings habe ich "warte auf Netzwerk bevor Kodi gestartet wird" aktiviert.
    bg

    @Raybuntu
    ich bin inzwischen bei 20 Sekunden Wartezeit für das Netzwerk. Kann man ja in den Einstellungen ändern.
    Das Netzwerk wird immernoch nicht korrekt initialisiert oder was auch immer. Ich merke es an meinem VU+ PVR Addon, das findet meine TV Box nicht. Vielleicht liegt es ja auch am VU+ Addon.
    Ich gehe in dem Fall davon aus, dass ein LOG nicht viel bringt?
    bg

  • @Raybuntuich bin inzwischen bei 20 Sekunden Wartezeit für das Netzwerk. Kann man ja in den Einstellungen ändern.
    Das Netzwerk wird immernoch nicht korrekt initialisiert oder was auch immer. Ich merke es an meinem VU+ PVR Addon, das findet meine TV Box nicht. Vielleicht liegt es ja auch am VU+ Addon.
    Ich gehe in dem Fall davon aus, dass ein LOG nicht viel bringt?
    bg

    Wait for network funktioniert nicht mit statischen IP's.

  • Wait for network funktioniert nicht mit statischen IP's.

    Danke.
    In den CoreELEC Settings oder in Kodi habe ich keine Statische IP zugewiesen, im Router habe ich es aber so eingestellt. Spielt das ne Rolle?
    Nun wollte ich doch eben schnell mal ein LOG posten. Nur, der Fehler taucht jetzt nicht mehr auf. ?(
    Naja, vielleicht hilft es ja beim Problem mit Librespot. http://ix.io/1iYT

    Edit: der librespot Dienst funktioniert jetzt natürlich auch, scheint alles mit den Netzwerk zusammen zu hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!