CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu,

    da mache ich doch mal mit, Dich auf altes Zeug anzusprechen. Zum Thema Sundtek Sticks und TVHeadend hatten wir ja vor längerer Zeit mal im LE-Forum diskutiert und Du hattest ein TVHeadend gebaut, das dann mit LE auch funktioniert hat. Es funktioniert auch weiterhin mit CE, aber leider eben nicht das TVHeadend aus dem Repo. Das gilt auch noch mit dem Testbuild von @Computerbastler18 (danke für die Builds, im Übrigen), von denen ich mir gestern mal einen installiert habe (freue mich schon auf opkg). Dazu habe ich im CE-Forum auch mal einen neuen Thread erstellt. Es wäre wirklich super, wenn man die Sundtek-Sticks mit TVH in CE nutzen könnte, da die so ziemlich das Beste an Sticks sind, die ich kenne.

    Momentan ist die Situation die, dass ich diese mit TVH auf Armbian (auch Kernel 3.14.29) auf einer TV-Box als Server nutze und dann auf der CE-Box nur den Client. Das kann ja aber nicht der Sinn der Sache sein.

    Würde mich freuen, wenn es da bald eine permanente Lösung gäbe. Auch scheine ich nicht der Einzige zu sein, dem daran gelegen wäre, wie man an meinem Thread im Sundtek-Forum sehen kann.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Die LCD Sache hab ich an Arthur weitergeben da er der Display Guru ist.
    @chessplayer dein Sundtek Problem habe ich gestern auch gelesen und hier im Nerdsforum eine PM an @sundtek geschickt mit der bitte das jemand von denen zu uns ins Slack kommt damit wir darüber reden können.

    :thumbup:

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • so kleines zwischen relase weil was zum auto builder hinzufügen wolte wegen update mit sript ausführen tut zum testen ...

    biete es sich an zwischen update zu machen eigelich nur im 2 days zukylus ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (29. Juli 2018 um 13:01)

  • so kleines zwischen relase weil was zum auto builder hinzufügen wolte wegen update mit sript ausführen tut zum testen ...

    biete es sich an zwischen update zu machen eigelich nur im 2 days zukylus ^^

    Denkst du nicht dass es CoreELEC eher schadet als ihm gut zu tun wenn du hier in deinen Videos banned Addons installiert hast?

  • Wolte noch raus schneiden xD mittlerweile mache das per SMB ... Müsste zum zug habe nur auf schnelle gefilmt mit Handy lol wenn Zeit finde schneide Ichs um

    Deswegen auch 250gb neben der SSD haste noch nicht gesehen xD Stabel ich meine Serien drauf... Guck nur the flash Staffel 4 da immer habe kein pro7 Fun da kommt es immer...

    Schade das Netflix nicht hatt ne besuchste noch amzon dazu das doch scheiße will nicht 2 abbos haben reicht zu Netflix für 1 Serie die gucke die TV läuft Holle mir kein Amazon Prime ... Rauche ich Geld lieber auf ....

    Verarbeite es in Strom vom Server xD die 16 Watt die braucht nun wegen 2 Platte normal hatte der so 8-10 Watt Recht gut für 2 GHz qaudcore mit 8gb ramm und SSD normale Platte zieht halt 10watt xD

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (29. Juli 2018 um 14:39)

  • Denkst du nicht dass es CoreELEC eher schadet als ihm gut zu tun wenn du hier in deinen Videos banned Addons installiert hast?

    Du musst ja echt schnelle Augen haben ich hab da nix gesehen. Also David spiel dir doch das Caretaker Addon auf dann gibt es auch keine Banned Addons. Oohhh Mist Caretaker ist ja auch banned. So ein Mist aber auch ;)

  • Nein ist es nicht, und wie du an seiner Antwort lesen kannst ist er sich dessen ja auch bewusst ...ich will da auch gar nicht näher drauf eingehen..man sieht es halt bei seinen Video Addons... wie er damit umgeht muss er selbst wissen... wenn ers benutzen will juckts mich auch nicht... ich finds einfach nur unpassend in nem Video für nen Kodi OS wenn etwas drin ist wogegen das Kodi Team seit Jahren versucht zu kämpfen.

  • Nein ist es nicht, und wie du an seiner Antwort lesen kannst ist er sich dessen ja auch bewusst ...ich will da auch gar nicht näher drauf eingehen..man sieht es halt bei seinen Video Addons... wie er damit umgeht muss er selbst wissen... wenn ers benutzen will juckts mich auch nicht... ich finds einfach nur unpassend in nem Video für nen Kodi OS wenn etwas drin ist wogegen das Kodi Team seit Jahren versucht zu kämpfen.

    Das Problem ist ja das Kodi nicht wirklich dagegen vorgeht. Die bezeichnen sich ja als Neutral. Das einzige was durchgesetzt wird ist das es keinen Support gibt. Das machen wir im Prinzip genau so. Wenn David logs posted mit gebannten Addons kriegt er keinen Support. Ich kann niemanden zwingen das weg zu machen. Natürlich ist das unpassend sowas zu posten aber das war wohl eher unbedacht.

    Aber ich hab auch ein banned Addon installiert: Caretaker.

  • Über den Sinn oder Unsinn Caretaker zu bannen haben wir in der Vergangenheit hier ja auch schon ausführlich hier im Board diskutiert :)

  • erhlich gesagt dachte ich, dass die banned addons nur ein Problem für Kodi support sind. Wenn die banned addons soo ein Problem sind, warum verhindert man die Installation nicht gleich?

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

  • Über den Sinn oder Unsinn Caretaker zu bannen haben wir in der Vergangenheit hier ja auch schon ausführlich hier im Board diskutiert :)

    Deshalb ist es sehr schwer überhaupt einen Mittelweg zu finden. Meiner Meinung nach kann man nicht neutral zur Piraterie sein. Und wenn man diese Büchse aufmacht kommt dann gleich die Sache mit den Trademarks. Hat schon mal jemand bedacht das NUR Netflix den Namen Netflix nutzen darf und Addons oder Apps dafür veröffentlichen darf?
    Ich halte mich aus dieser Sache einfach raus. Ich sage nur nutzt keine Piraterie aber kontrollieren kann und will ich es nicht.

  • Jop genau @Raybuntu ...

    Ich finde kindische bissel weil ein addon zu sehen war kurtz für paar seckunden hätte nigs gesagt wäre nicht Mal aufgefallen lol war nicht Mal 2 seckunden ... Aber egal

    Bin da auch deiner Meinung nutze ja meisten nur noch Netflix halt wegen the flasch weil gucke will was wie meinte auf Pro7 Fun kommt nur

  • Moin!

    Ich habe CORE auf meiner 96 Pro laufen (Boot von USB).
    Ist ja alles recht fein :)
    Aber was mich stört ist, das ich jedes Mal das Bild kalibrieren muss...
    Nach jedem Neustart passt die Anzeige nicht mehr. Sollte Core die Einstellung nicht abspeichern?
    Genau so verhält es sich mit einem zusätzlich installiertem Skin.
    Bei Neustart wird er nicht mehr angezeigt und ich muss in neu auswählen...
    Gibt es da eine Lösung?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!