CoreELEC Amlogic

  • Ich habe ein paar Probleme mit meiner Nexbox A95x S905x 2GB 16G und dem DVBViewer Addon.
    Bisher sind die Fehler nur bei mpeg2 aufgetreten.
    Jetzt hab ich aber wieder n HD+ Abo (Oscam, Easymouse) und es ist nun auch bei den HD+ Sendern so.

    1. 1x pro Stunde flackert ein fehlerhaftes Bild auf.

    2. Box friert 1-2x die Woche komplett mit nem grauen oder beigem Bild ein.
    Reagiert komplett nicht mehr, auch kein SSH, und ich muss Strom aus- und wieder anschalten.

    3. Video läuft plötzlich in na Art Slow Motion und alle paar Sekunden rattert das Buffersymbol hoch (ebenfalls mpeg2 und HD+).
    Schalte ich um ist es immer noch Slowmotion.
    Schmeiss ich ne Video Datei an, läuft diese normal.
    Mach ich danach wieder PVR an weiterhin Slow Motion.
    Muss Kiste rebooten.

    4.
    Video bleibt in na Art Endlossschleife mit Bildfehlern hängen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ?
    Schalte ich Sender um wird die Schleife weiterhin vom vorherigen Sender angezeigt.
    Schmeiss ich ne Video Datei an, spielt ebenfalls die Schleife vom TV Sender.
    Muss Box rebooten.

    Unter Windows hatte ich damals zu Beginn der H264 Hardwarebeschleunigungsära ähnliche Probleme mit AMD und H264.
    Irgendwann gabs n Treiberupdate und das Problem war behoben.

    Haben andere diese Probleme?
    Ist meine Box Schrott?
    Wird ne andere Box meine Probleme beheben?

  • Hi, seit dem Update auf 8.90.5 habe ich das Problem das nach ein paar Minuten immer das Bild einfriert, egal auf welchem Sender. Wenn ich dann auf einen anderen Sender schalte und wieder zurück, läuft es wieder kurz, und dann kömmt das gleiche Problem wieder. Sat1. HD läuft seit dem Update garnicht mehr.

    Hat das Problem noch jemand?
    Anbei der Kodi Log, sowie der TVH Log

    Kodi Log
    https://pastebin.com/quY9QGF4

    TVH Log
    https://pastebin.com/fTdiKxUA

  • bei mir läufts auch einwandfrei (weiterhin). aufm odroid c2 und auf der androidbox. nutze tvheadend.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hm seltsam,
    beim Umschalten auf Sat.1 HD bekomme ich im TVH Log diese Meldung:

    Code
    2018-07-20 07:01:33.996 mpegts: 346MHz in Kevag - tuning on Silicon Labs Si2168 #1 : DVB-C #0
    2018-07-20 07:01:33.996 subscription: 001E: "127.0.0.1 [  | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "SAT.1 HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #1 : DVB-C #0", network: "Kevag", mux: "346MHz", provider: "Digital Free", service: "SAT.1 HD", profile="htsp", hostname="127.0.0.1", username="127.0.0.1", client="Kodi Media Center"
    2018-07-20 07:01:34.227 cwc: Can not descramble service "SAT.1 HD", access denied (seqno: 17 Req delay: 10 ms) from cwc-192.168.188.47-24241-1834
    2018-07-20 07:01:41.630 cwc: Can not descramble service "SAT.1 HD", access denied (seqno: 18 Req delay: 10 ms) from cwc-192.168.188.47-24241-1834

    Das sieht ja nach einem zugriffs Problem aus? Sat.1 HDwird garnicht "hell" alle anderen aber schon und auf meinen VU+ läuft auch Sat.1HD normal, unter 8.90.4 lief es auch normal.

  • @Coolzero82

    Könntest du die Logs auf Pastebin pasten? Jedes Mal ein Logfile runterladen zu müssen um es sich anzuschauen ist etwas mühselig, was du an der Anzahl der Downloads deiner Dateien sehen kannst ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe seit längerem einen Odroid C2 mit Ambilight(Hyperion)
    Seit längerem verfolge ich nun schon diesen Thread.
    Aktuell bin ich etwas am verzweifeln.....

    Vorher hatte ich Libreelec 8.2 Kodi 17.5 bzw 9.0 Devil mit Kodi 18 Alpha.
    Dort konnte man den Funktion Bildwiederholfrequenz anpassen anschalten.
    Dadurch liefen Serien und Filme ohneZucken.
    Bei älteren Serien sogar etwas schlimmer.

    Seit CoreELEC gibt es diese Funktionleider nicht mehr....
    Ich habe es dann mit der Whitelistversucht und alle Auflösungen aktiviert. Läuft besser... aber je nach Serie istdas Bild dann 4:3 usw.

    Leider gab es in Bezug auf Hyperionauch keine Verbesserung. d.H. mitten im Film wird das Bild total Asynchron zumTon und Langsam. Man muss dann einmal eine Sekunde vor oder zurück spulen undes ist wieder normal.


    Würde ungern auf Libreelec zurück da ich denke Core ist was den Supportangeht langfristig sicher.


    Mein Setup:
    Samsung Q7C 65 Zoll
    Marantz SR 6011

    Odroid C2 Box (Eigenbau)

    5.1 System


    Beste Grüße

  • Hi, seit dem Update auf 8.90.5 habe ich das Problem das nach ein paar Minuten immer das Bild einfriert, egal auf welchem Sender. Wenn ich dann auf einen anderen Sender schalte und wieder zurück, läuft es wieder kurz, und dann kömmt das gleiche Problem wieder. Sat1. HD läuft seit dem Update garnicht mehr.

    Hat das Problem noch jemand?
    Anbei der Kodi Log, sowie der TVH Log

    Kodi Log
    https://pastebin.com/quY9QGF4

    TVH Log
    https://pastebin.com/fTdiKxUA

    Hi,
    hab grade mal ein Downgrade aud 8.90.4 gemacht und nun läuft alles wieder fehler frei. Es muss eine änderung bei TVH oder in den Crazycat (ist bei mir aktiviert)/ Hauppauge(nicht aktiviert) Treibern gegeben haben, das ich mit der 8.90.5 die Probleme beim Live TV habe auf der WP2 mit einem Hauppauge Win TV-dual

  • 200 Änderungen nach relase

    Heiliger Bim Bam, das geht ja rasant zuletzt.

    @bgx Downgrades sind keine progressive Lösung. Melde deine Bugs und trag dazu bei, dass sie gelöst werden :P

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hatte build Probleme wegen ganzen Änderungen wollte der Auto builder nicht musste ich nun alles löschen neu Spiegeln jetzt geht's baut noch s912 und C2 denke bis 0 Uhr wird's auch durch sein ...

    Haste nicht gesehen habe Änderungs Protokoll eingebaut auf Seite

    Hier kanste Mal schauen was seit realse gemacht wurde
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/commits/master

    Wie findest du das jetzt immer zwischen builds changelog eingebaut habe

  • das geht ja rasant zuletzt

    ja wir waren fleißig :)
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/compare/8.90.4...8.90.5
    einfach die verschiedenen Versionen eintragen wenn du wissen willst was sich geändert hat - du kannst auch den hash eines commit eintragen falls dich mal irgendwas interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!