CoreELEC Amlogic

  • sind sie doch auch ?

    [definition='1','0']log[/definition] ist nigs brauch bares dbt werden zuerst geladen dann kernel dann kann [definition='1','0']log[/definition] auslesen .....

    wenn mal sehen wilst muss mal schnell in den schrank den ttl suchen lötkolben raus graben kann dir mal zeigen fals mal sehen wilst wie boot genau aus schaut ?

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (29. Juni 2018 um 21:21)

  • haste einen TTL RS232 da so habe raus bekommen welche dbt bei mir passt angelötet und putty per com2 auf gemacht kann dann sehen was braucht steht in der console habe glaube bilder warte mal ebend keine mehr kann dir aber mal auf bauen wenn mal sehen wilst beim booten per [definition=12,0]debug[/definition] steht immer die richtige .dtb datei welche boxen haben wollen ....

    so habe auch da gestanden damals hatte nach 2h keine lust mehr zu testen habe so gelöst ....

    Du hast doch hier geschrieben, dass man das beim booten sehen kann, welche DTB die Box haben will.
    Kann dir, glaube ich, grad nicht so recht folgen :D

  • booten per dbug kabel uboot angezeigt ist wie beim pc bios halt wenn an machst bevor eigeliche boot startet sieht regulär nicht per [definition='1','0']log[/definition] ....

    nur wenn ann cpu ausgänge rann geht die auch braucht zum entbricken wenn mann so weit hatt nigs mehr sagt


    da haste mal echte boot [definition='1','0']log[/definition] foto mache dir dazu warte


    ganze schaut so aus wenn auf baut

    foto : https://computerbastler.ddns.net/S905w-debugen.jpg
    [definition='1','0']log[/definition] : https://computerbastler.ddns.net/S905w-debugen.…de%20data-name=


    beim oginalen android schauts so aus

    Amlogic multi-dtb tool
    Multi dtb detected
    Multi dtb tool version: v2 .
    Support 2 dtbs.
    aml_dt soc: gxl platform: p281 variant: 2g

    schon weis mann das eine p281 2gb braucht die mir wahlweise direckt aus android besogr habe weil nirgends gab


    wenn lust laune hatt baut sich die aus dt_addr=0000000073eb8200 da findet man die zb bei meiner box kann die raus bauen usw oder aus android extrahieren soll auch gehen war mir aber zu leicht wolte schwere varinte

    7 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (29. Juni 2018 um 21:55)

  • beim C2 ist das image komplett, da muss man keine ".dbt" dazu legen.

    der output wenn ich "ir-keytable":


    der leere table ist evtl das problem?

    danach ist der table immernoch leer -.- :

    Code
    # ir-keytable -a /storage/.config/rc_maps.cfg -s rc0
    Old keytable cleared
    Wrote 35 keycode(s) to driver
    Protocols changed to rc-6

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    Einmal editiert, zuletzt von andy5macht (29. Juni 2018 um 21:44)

  • Habe leider entsprechendes Equipment nicht da..
    Gibts keinen anderen Weg das herauszufinden, welche dtb ich benötige?

    ja der lange weg alle probieren die frage kommen xD wenn nicht mehr hilft was damals hatt gibs nur den weg findest jemanden der seine schon ausgebaut hatt selbe box hatt so sind ja auch dbt enstanden kommen ja nicht aus dem nichts sind aus boxen ausgebaut wurden von android

    hast aber schon ein system daruf musste duch eine dbt haben dazu ? 8.2.3.1-LePotato zum boot bekommen hast muss auch dbt dazu da sein ?

    eifacher gehts wenn bissel eingrenzen kann cpu und ram kann bissel verkürtzen wenn alles nigs mehr hilft bleibt dir nur noch option 1 haste andere uboot drauf warscheinlich xD

    https://github.com/AlexELEC/S905-trees/

    altertiv probiere alle durch die da sind xD wenn hilft dann nur per so wie ichs gemacht habe

    bei mir wars eine gxl_p281_2g.dtb kann sich nur oginale raus bauen alternativ


    https://github.com/AlexELEC/S905-trees/tree/master/S905W

    bei mir auch ewigkeiten her wo das gemacht habe gabes die datein nicht mal lol

    4 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (29. Juni 2018 um 22:14)

  • welches haste denn genommen das wo mit kodi rum gebasteltt habe ?

    https://computerbastler.ddns.net/CoreELEC-S905.…rade-fix.img.gz

    Ja genau das. Hab bis jetzt nur geflasht und TVH Server und Client installiert, inkl. rückspielen meiner TVH Einstellungen aus meinem anderen Image, bis jetzt läuft es gut und stabil. Beim Boot kommen keine Code Screens mehr (zumindest bis jetzt) und auch der TVH Client VErbindet sich viel schneller mit dem Server wie vorher. Hatte da zu letzt teilweise Wartezeiten von bis zu 5 Minuten.

    Werd im laufe des Tages mal alle Addons die ich brauche nachinstallieren und den Skin anpassen und dann weiter berichten.

  • Hallo Leute,
    ich will heute mittag das 4er image flashen (clean install). Welchen login / password brauch ich für Coreelec? Und die device tree (ich habe einen MXIII II)? Ich gehe mal davon aus das es die gleiche Prozedur ist wie bei Libreelec, oder?? Welche Software nehmt ihr zum erstellen der SD Karte?

  • Login: root
    Password: coreelec

    Der Device Tree ist im Image in einem extra Ordner enthalten. Kannst du nach dem Extrahieren auf der Karte mit dem Programm deiner Wahl (ich nehme RUFUS) aus dem Ordner holen und in die erste Ebene der SD-Karte legen und umbenennen.

  • Ja genau das. Hab bis jetzt nur geflasht und TVH Server und Client installiert, inkl. rückspielen meiner TVH Einstellungen aus meinem anderen Image, bis jetzt läuft es gut und stabil. Beim Boot kommen keine Code Screens mehr (zumindest bis jetzt) und auch der TVH Client VErbindet sich viel schneller mit dem Server wie vorher. Hatte da zu letzt teilweise Wartezeiten von bis zu 5 Minuten.
    Werd im laufe des Tages mal alle Addons die ich brauche nachinstallieren und den Skin anpassen und dann weiter berichten.

    hatt doch was gebracht gebastelt wenn besser läuft müssen wir Mal raybuntu Berichten eventaul werden meine selbst gemachten Code Änderungen ins Git eingefügt .....

    Wäre cool wenn mehr testen und Berichten und Ergebniss an @Raybuntu weiter gehen wäre cool

  • Wir updaten Kodi ungern zu häufig. Das hat 2 Gründe. Zum einen ändern sich die API's immer noch oft d.h das wir auch jedes mal Addons neu bauen müssten und auch die Version erhöhen damit updates reinkommen.
    Desweiteren ist es angenehmer mit LE auf einer Linie zu bleiben sonst ist das mergen immer nervig.

    Ich will hier auch nochmal klarstellen das Kodi von mal zu mal endweder stabiler oder eben unstabiler wird. Das ist der Entwicklungscode. Teilweise kommt es mir vor das einige erwarten das ALLES sofort funktionieren muss.

    Wir haben in CE noch tausende Baustellen wo etwas kaputt ist und es wird noch Monate dauern bis alles läuft.

    Einiges ist aber direkt in Kodi "kaputt". In Anführungszeichen weil einiges eben vom Design so gewollt ist. Z.b die Whitelist. Ich mag das auch nicht aber es ist nunmal eine Entscheidung mit der wir uns anfreunden müssen.

    Es gibt keinen Grund Kodi oder Team Kodi dafür zu verfluchen. Ich würde jedem hier nochmal ans Herz legen ob man vllt nicht doch lieber von Alpha Software Abstand nimmt.

    Versteht mich nicht falsch ich bin dankbar über jeden Bugreport aber bitte nicht erwarten das es in 1-2 Tagen gefixt ist und dann genervt sein. Adam hat das Repo für ältere alphas fit gemacht falls ihr nicht Updaten wollt oder downgraden.
    Alternative für wirklich stabile Builds ist nur Kszaq's LE 8.2 build.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!