CoreELEC Amlogic

  • Genau so :) macht mann das

    ja habe server auf greumt noch heute früh schnell überlege schon webcam drann zu klemmen kann sich live anschauen immer wer lw hatt und licher blinken sehen will xD

    uhrsprünglich wolte den wann wand schrauben naja fehlt steckdose im flur habe jetzt anders gelöst werde wohl an decke hängen mit 2 angel schnüren ist auch nicht schlecht mal schauen fält mir noch irgendwas mal ein beim schlafen

  • Ja klaro morgen früh sehe ich dann obs klappt per cron habe Mal auf 1 Tage gestellt Mal schauen wenn klappt Stelle noch auf 2 Tage ja auch auch zu

  • Ah erklärt warum festplatte so voll istt xd

    root@server:/home/server/CoreELEC# du -sh
    58G .
    root@server:/home/server/CoreELEC#

    nur row daten ohne fertige ergebnis 58GB nur chace und builds codes nicht ergebnis images sind kleiner krass so große wird xd

  • Ich hab mit Coreelec 8.90.3 und 8.90.4 auf meiner Nexbox A90x (S905x) extreme Audio Aussetzer mit PVR.
    Es läuft paar Minuten und dann fängt der Ton an alle 10 Sekunden auszusetzen.
    Besonders bei den 4K Sendern und oft auch mit 720p 50fps.
    Stell ich "Keep audio device alive" auf "1 Minute" sind die Aussetzer weg.

    Keine Ahnung, Bild butterweich flüssig, alles Top, aber Audio schrott.
    Was läuft da also schief?
    Ich mein, das was Kodi mit Audio macht, konnte mein AMD K6-2 mit Cubase auch schon alles.

  • teste mal als spaß neueste dev irgendwas richtung pvr wurde da gemacht auch fix mit kernel beim updaten.......

    alternativ gucke mal in meiner signatur findeste dann meinen download link


    oder warte bis morgen gibs neues build

    ---Revert "osd_fd: fix permissions for scaling"

    ---mm: Add frame vector support. This satisfies dependencies on

    ---videobuf2_memops when using some media_build modules.

    ---linux: bump amlogic-3.14 to d09c251


    kommt morgen mit rein beim nächsten auto builds vorgrang

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (27. Juni 2018 um 21:10)

  • Ich bleibe jetzt doch dabei, das Bild ruckelt hin und wieder, auch bei 25p. Kann einige Minuten normal durchlaufen, aber irgendwann fällt dann plötzlich ein Ruckler auf oder mehrere.
    Kann nach Pause/Play oder kurzem Springen erst mal wieder behoben sein, kommt aber dann wieder.
    Bis jetzt hatte ich aber nur eine einzige Szene in einem Film gefunden, in der der Ruckler sogar reproduzierbar war, trat also nach 10 Sek. zurückspringen wieder auf.

    Zur Kontrolle direkt mal LibreELEC 8.2.3.1 per SD-Karte eingesteckt und der selbe Film, auch die eine reproduzierbare Stelle läuft ruckelfrei.

    Bei beiden steht Bildwiederholfrequenz anpassen auf Immer und in CoreELEC habe ich natürlich auch die Whitelist-Einträge entsprechend gesetzt. Es läuft ja auch zunächst ...

  • welche kodi version hatt den LibreELEC 8.2.3.1

    in Corelec Aktuell ist ja bei Aplha 3 unter systeminfos Kodi 18 Alpha3-git 2111

  • zwichen einer 17.6 und 18 die nicht mal fertig ist ist welten unterschied meinste nicht zwischen relase und aplha...

    Kernel ist auch komplet andere der noch auf alten basis neue ist 3.14 ...

    dazu kommt noch das kodi 18 nicht fertig ist nicht mal beta noch im Apha stadium ....

    siehe doch auch was da stendig noch geändert wird https://github.com/xbmc/xbmc/commits/master offizelle github von kodi selber

    warum wilste dann 18 nutzen wenn mit 17 zufrieden bist so sache die nicht vertehen mag .....

    reis doch auch motor raus baue halben ein wundere mich das halt nicht richtig leuft zwar hatt dann neue funktionen und so ruckelt halt können coder auch nigs drann ändern biss mal fertig ist

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (27. Juni 2018 um 23:07)

  • ...warum wilste dann 18 nutzen wenn mit 17 zufrieden bist so sache die nicht vertehen mag .....

    Eigentlich nur, weil LibreELEC (für meine S905X-Box) nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Aber eigentlich hätte ich auch lieber ein CoreELEC mit einer stabilen Kodi-Version (möglichst kein Alpha oder Beta), aber das scheint es ja nicht zu geben.

    Und, ja du hast recht, ich habe das jetzt auch eingesehen, dass CE zu experimentell für mich ist und bleibe nun erst mal bis auf weiteres bei LE.
    Ich will ja im Grunde nur abends ein paar Sendungen (ruckelfrei) genießen ...

    Ich dachte halt auch am Rande: Nur wer etwas sagt, kann gehört werden. In diesem Sinne wollte ich meinen kleinen Teil dazu beitragen, CE zu testen und Rückmeldung zu geben. Ich kann das halt nicht sehr qualifiziert tun und nicht einschätzen, woran das mit den Rucklern liegt (CE oder Kodi oder ob die Fehlerquelle am Ende doch vorm Bildschirm sitzt?! Glaube ich aber eher nicht, da ich beide Systeme nochmal frisch aufgesetzt habe und soweit es geht, gleich konfiguriert habe).

  • 17 gibs auch nigs mehr zu entwickeln da ende einfach

    17 KODi gibs keine Updates mehr ....

    18 ist neue aber KODi Ansicht nicht fertig aber versuchen schon ihr bestes mit KODi 18 wird erstmals dmr eingeführt das Netflix und co überhaupt laufen...

    Wenn nur TV gucken wilst und so bleib bei der alten warte noch Jahr bis KODi 18 Mal final Schaft


    Wenn zufrieden ist es Bedürfnissen passt läst man das System so ...

  • So erste build fertig...

    Eigentlich sollte es vor 3h fertig sein aber wenn Server Uhr um rund 2 Stunden kein läuft dazu noch ein Punkt in cron Tab zuviel fuck Windows Editor

    Egal nächste S905 fertig volgt s912 und später C2 automatisch sobald eines fertig ist wird's in Webserver umgeschoben automatisch ...

    Nächsten builds volgen 2 Tage Zyklus immer um 5 Uhr starte dann der Vorgang jetzt klappt es ja.


    Kernel Version wurde erhöht in neuen build gerade gesehen lol

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (28. Juni 2018 um 10:20)

  • hab die devel gleich mal auf meine Mecool M8Spro+ gepackt. Schleppe immer noch seit release 8.90.4 das Problem mit Tvheadend Client livetv mit, Stream friert nach einer Weile ein, nur Ton, dann geht auch der Ton weg und Neustart ist fällig.

    Ist aber nur als Info gedacht, warte die weitere Entwicklung ab, hab ja Versionen, die stabil laufen, auf anderen SD Karten.

    Übrigens, hatte für 2 Tage eine RK3328 MVR9 Box vom Kumpel auf dem Tisch. Hardware macht ein prima Eindruck. Da steckte zudem eine schnelle Toshiba SD Karte drin. Hab noch nie so schnell eine Box von SD starten sehen. Aber der Rest.. Da sieht man deutlich, dass die beste Hardware nix taugt, wenn keine breite Entwickler Basis für Firmware/Software da ist. Wenn bei der Kiste irgendwann Mainline Kernel und V4L2 richtig laufen, könnte das ein Knaller werden. Bis dahin sind die AML S9xx wesentlich stabiler.

  • Nee nee nee... Der Punkt ist nicht der Fehler vom Windows-Editor. Da lag das Probl. vo der Tastatur.Ausserdem nutzt Du ja wohl zu 100% den Notepad++ oder? *P

    doch doch lag daran corn sagte

    (*system*) ERROR (Missing newline before EOF, this crontab file will be ignored)

    deswegen hatt build nicht angeschupst wegen . am ende vom befehl ...

    habe punkt halt gelöscht uhrzeit eingeben nach dem uhr neu eingestelt habe per


    in die rc.local

    rdate -s time.fu-berlin.de
    hwclock --systohc

    reboot mit auch später immer klapt und teamspeak wolte auch mit starten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!