CoreELEC Amlogic

  • Nö nö, keinen clean install. Hatte einfach mit dem tar direkt von 8.90.3 geupdated - bei mir hat dabei allerdings die Addon-Migration gehangen. Seppeel hatte aber die Lösung mit addon packages löschen und reboot per ssh - seitdem läuft alles problemlos!

  • Hallo,

    ich habe immer noch mit CoreELEC 8.90.4 immer noch das Problem, dass ich keine Serien Scrapen kann. Dies Problem habe ich seit dr Installation "from Scratch" mit *.2.
    Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

    Kennt jemand eine?

  • Ich habe auch die wiederkehrenden Probleme mit der 4er Version (8.90.4), bei mir auf der WP2 braucht es beim Booten (habe das Gerät auch mal ausgeschaltet ;-)) auch immer 4-5 Anläufe, meist hilft auch nur das Ziehen des Stromsteckers. Habe von der 8.90.3 per .tar geupdated, und bekomme entweder den Code-Bildschirm oder er hängt bei der Addon-Migration. Der Tipp mit dem Löschen des Addon-Packages hat bei mir nicht so recht hingehauen. Wenn ich jedoch dann den Stromstecker an der WP2 ziehe, scheint das Booten einmalig wieder zu funzen. Will bislang noch keinen Clean Install machen, da es weder hier noch im CE-Forum eine Klarmeldung gibt, dass die Probleme dann auch verschwinden.

  • Wollte nur nochmal schnell mein Lob ausprechen: nach 2 Tagen mit 8.90.4 bin ich echt begeistert! kein code mehr beim neustart, keine videos, die nur im Hintergrund starten, Live-TV mit IPTV Simple schaltet auch ne sekunde schneller um - Bester Release bisher, hat alles was ich brauche! VIELEN DANK :thumbup:

    Kann dem auf meiner Wetek Play 2 leider nicht zustimmen in dem Punkt

    Zitat

    Kein Code mehr

    Ich habe die 8.90.4 heute Morgen installiert und seit dem mindestens schon bei 3-4 Neustarts den Code/Bootscreen bekommen

  • Moin,

    habe heute mal CoreELEC 8.90.4 auf meiner Nexbox mit S905x getestet.
    Leider ist Live-TV nicht gebrauchen, schon direkt beim einschalten sind Bild und Ton nicht synchron und driften immer weiter auseinander.

    Ist das ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung?

    Danke.

    Grtz
    Cmda

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • du kannst ja nachste dev build testen welche box haste du den ?

    NexBox A5, 1/16GB.

    Live-TV mit TVHeadend.
    Lief vorher unter LIbreelec absolut problemfrei.. :(

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • guck unter https://computerbastler.ddns.net/ autobilder fertifg ist landen da aller 2 tage neue images automatisch

    wird immer um 6 uhr neues build gemacht wird code neu gedownloadet änderungen von github

    0 6 */2 * * server /home/server/CoreELEC/./builder.sh


    später wenn fertig nach /var/www geschoben werden


    dan halt unter zu finden sind https://computerbastler.ddns.net/

    habe gerade noch paar anpassungen gemacht mustte später mal gucken laufe des tages

    habe gerade bissel um struckturiert


    sieht mann aber auch an der cpu last ... https://192.168.178.34/phpsysinfo/index.php?disp=bootstrap

    ps kleiner umbau gerade werden erst S905 gebaut dann S912 und dann C2 genau so werden images rüber kopiert so kann mal genauer builds zeit aus rechen an hand abstände zwischen den datein zeit stempel

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (27. Juni 2018 um 08:38)

  • ich habe ebenfalls das problem mit asynchronem bild und ton auf einem odroid c2 mit dem offiziellen 8.90.4 sowie mit dem build von gestern von Computerbastler18.
    habe aber auch hyperion (vielleicht liegt ja daran). wirkt wie früher: thema "slowdown and halting"...

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Hier seht ihr mal paar bilder von der kleine build maschine

    Verückt *P


    Kann mir jemand erklären wie ich einen clean install mache? ich habe CE auf dem internen Speicher installiert

    Klar..

    1. Image auf SD brennen
    2. Davon booten
    3. über SSH einloggen
    4. installtointernal ausführen
    5. SD Karte rausnehmen
    6. von Internen Speicher booten
    7. einrichten
    8. fertig

    Jetzt freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!