CoreELEC Amlogic

  • .tar klappt jetzt bei mir auch. kommt mir so vor, als sei das .img File defekt. Weil das auch verhältnismäßig klein war, nur ca 140mb. Ich weiß jetzt aber nicht wie groß die .img Dateien sonst sind. Installation hat auf jeden Fall geklappt und läuft gut. Hatte bei der Version vom Dienstag einige Ruckler und Bildfehler im Live-TV

  • schade habe erst meine eine sagt geht bei andern kernel missing komisch hatt jemand noch meine

    build.[definition='1','0']log[/definition]

    von heute nachmitag zum nach schauen

  • Raybuntu: okay dann passt das, dachte nur es läge mit dem Fehler an der Dateigröße :)

    @Computerbastler: habe die build.[definition='1','0']log[/definition] Datei vor 5 Minuten von meinem Handy gelöscht :D

    ja klasse habe von server gehauen weil dachte fix drinnen alles gut brauchen wir nimmer naja hm :( hätte mal schauen können woran klemt ist komisch fehler gekann scheinbar erst mit änderungen am sontag voherige tag freitag ging img noch gute frage


    leider kann ich nicht in die glas kugel schauen kommt nigs auser duch gucken

    Also bleibt nur variante b noch mal imga bauen und [definition='1','0']log[/definition] auf heben wieder testen och ne :(

    warum eifach wenns ichs auch schwer haben kann hätte nur noch nicht [definition='1','0']log[/definition] gelöscht ........ (^_^)

  • Irgendwann ruffen mich wieder an vom rechen Center fragen was mit Server so mache ohne Mist hatte damals Mal wo in einer Woche 36TB durch geschoben hatte xD

  • Handle dir bloß keine Schwierigkeiten ein...

    habe gerade mal lm-sensors instaliert auf dem server naja ....

    +110.5°C cpu temp :)

    irgendwann schrotte ding noch

    fan1: 0 RPM (min = 1318 RPM, div = 64) ALARM
    fan2: 0 RPM (min = 21093 RPM, div = 64) ALARM
    fan3: 0 RPM (min = 448 RPM, div = 64) ALARM
    fan4: 0 RPM (min = 639 RPM, div = 64) ALARM
    fan5: 0 RPM (min = 2636 RPM, div = 64) ALARM
    temp1: +110.5°C (high = +80.0°C, hyst = +75.0°C) ALARM sensor = CPU diode

    glaube ding hatt pasive kühlung lol ist ja ein Intel(R) Atom(TM) CPU N2800 @ 1.86GHz hm rennt nun fast taglich auf voll last rum glaube dafür ist nicht gedacht egal mal schauen wie lange durchalten wird bis er tot ist

    so schaut das server bord aus https://37.187.116.206/dn2800mt_6.jpg


    16€ im monat ...


    werden mich irgendwann anruffen wenn cpu geschrotte habe xD wird wohl handy klingel von Support

    was werde denen dann sagen ey mache ganzen tag images für comniuty xD deswegen ist cpu abgeraucht ach ne
    wie damals sind CSS server die die 38TB verbauchen .... *zwinkern*
    ach ne eifach sagen ka habe nur teamspeak drauf kann sein das an webseite liegt die nicht mal vorhanden ist lol ...
    irgenwass fält mir sicher noch ein ....

    so am rande erninert mich glat an das video hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (6. Juni 2018 um 20:40)

  • Jemand mal HDR getestet mit S912 oder S905X. Wichtig ist auf 10bit Colordepth zu schalten.

    echo "444,10bit" > /sys/class/amhdmitx/amhdmitx0/attr

    Im Autostart.sh am besten. Dann gibt es auch kein Banding oder Flicker mit HDR.


    Achtung: in Einstellungen/System/CoreELEC gibts jetzt auch eine Einstellung für 'Colour space/depth' (444,8bit oder 444,10bit)
    Die überschreibt wieder ein 'echo "444,10bit" > /sys/class/amhdmitx/amhdmitx0/attr' in der autostart.sh
    Ausserdem muss man nach Umschalten dieser Einstellung neu booten, damit's wirkt...

    Boxen:
    Odroid-N2, 2GB RAM, 16GB eMMC
    Odroid-C4, 4GB RAM, 16GB eMMC
    EgoIggo S95X Pro

  • Achtung: in Einstellungen/System/CoreELEC gibts jetzt auch eine Einstellung für 'Colour space/depth' (444,8bit oder 444,10bit)
    Die überschreibt wieder ein 'echo "444,10bit" > /sys/class/amhdmitx/amhdmitx0/attr' in der autostart.sh
    Ausserdem muss man nach Umschalten dieser Einstellung neu booten, damit's wirkt...

    jo siehste es geht voran :)

  • so neues update online für dev s905

    und das offizelle 8.90.3 steht vor türe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (7. Juni 2018 um 17:49)

  • ja Relase kommt auch code angekommen auf 8.90.3 sieht ja github unter relase zu meinen aktuellen dev von gestern gibs nur 3 code änderungen sonst nigs unterschied baue gerade final zusammen habe tip bekommen wie builden beschleunigen kann nicht immer gesamten code neu durch rechen lassen muss thx

    sondern nur noch die änderungen

  • Installiert, läuft und Live-TV ist mit tvheadend-client auch wieder flüssig :) danke dir!

    ich will auch (odroid)
    Wenn aber die offizielle bald kommt kann ich auch noch nen Tag warten ;)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!