CoreELEC Amlogic

  • Ich schmeiß meine Sachen ja auch immer mittendrin rein, kann das aber gerne mit aufnehmen. Oder wir machen einen Index Thread irgendwo auf wo nur Builds reinkommen.

    wäre super. das wäre dann übersichtlicher. ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • kann ich eigentlich direkt von Raybuntu‘s Leia17 auf das aktuelle Corelec 9.0 updaten?

    Wahrscheinlich. Ich habe auf dem Odroid von rb19 (glaub ich) auf 8.90.0 und danach 8.90.1 geupdated.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • das plane ich auch. Bin noch auf leia19 auf meinem wetek play 2 - aber auf dem nand... Hat das schon jemand getestet on das update geht oder ob man Coreelec in nand der wetek play 2 installieren kann?

    Auf meiner einen Chinabox habe ich auch vom nand (von rb19-rb21 war das iwas) auf CE 8.90.0, dann 8.90.1 und schließlich 8.90.2 geupdated. Mit schlotternden Knien, aber es hat geklappt..

    Eine andere dümpelt aber noch bei rb19/20/21, daher teile gern dein Ergebnis mit - die will ich evtl dann direkt auf 8.00.3 updaten, sobald ein bestimmter PR in den builds ist.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • mit dem OSMC Kernel hab ich keine Showdowns bzw Ruckler mehr mit Hyperion! Ganz kleine bildfehler sind alle ca. 15 min da. Aber das ist kein Vergleich zu dem alten Kernel!
    Das ist echt Hammer! Vielen dank an Raybuntu und Co.!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Denke schon gesehen gab KODi Update auf dem Code aber warte erst mal bis Freitag gibs neue builds wieder lohnt es sich mehr

    Mal sehen was noch so kommt

  • Hi David,

    Na wenn Du schon fragst dann wäre eine aktuelle CoreELEC-Version für S912 oder Rockchip (RK3328) echt Klasse :D

    Wunsch erfült ist online zumindest S912 brauchste zwingend auch RK3328 sonst würde erst mal so lassen

  • Zitat von Computerbastler18

    Wunsch erfült ist online zumindest S912 brauchste zwingend auch RK3328 sonst würde erst mal so lassen

    Danke werde ich mir gleich mal anschauen, die CE-Version für RK3328-Boxen kann auch noch warten ich denke da wird es keinen allzu großen Unterschied zu den aktuellen LE-Testbuilds geben.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################


  • @Raybuntu habt ihr wieder was neues in code dann wäre lohnens wert für neues image du machst mich schwach arme server was wol rechen center denken müssen fast immer 100% cpu last wird bald zum dauer zustand

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (5. Juni 2018 um 18:44)

  • So S912-Update hat geklappt die Fehlermeldung "RTMP Plugin nicht kompatibel" beim Start gibts weiterhin. Mal kurz ein paar 4K HDR-Testfiles gestartet und festgestellt das bei mir mit "444,10bit" nur ein schwarzes Bild bei 4K-Files ausgegeben wird und mit "444,8bit" kommt HDR am TV an.

    Ich habe auch den 444,10bit-Eintrag in die autostart.sh gesetzt das macht aber keinen Unterschied, das Bild ist soweit ganz gut trotz 8bit HDR-Ausgabe die UHD Samples mit BT2020 sind jetzt auch nicht mehr so dunkel wie vorher immer.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (5. Juni 2018 um 19:13)

  • Dann sollte der build drinne sein von mir sofern gitcode vorhanden ist lohnt sich da neues Image zu machen Zwecks KODi Update was sagst du dazu

    Wenn ja Reise Mal Schnur an vom build Motor

  • mit dem OSMC Kernel hab ich keine Showdowns bzw Ruckler mehr mit Hyperion! Ganz kleine bildfehler sind alle ca. 15 min da. Aber das ist kein Vergleich zu dem alten Kernel!
    Das ist echt Hammer! Vielen dank an Raybuntu und Co.!


    Wenn das stimmt muss ich am Wochenende auch mal testen

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Hatt schon Mal jemand probiert mit Handy also Arm zu complitiern wäre interessant ob auch geht hätte ja alle 10 cores die nutzen könnte von Telefon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!