CoreELEC Amlogic

  • Das die die Nacht gebaut hatte glaube Sontag geht lediglich der nur tar die IMG macht Kernel Fehler lag ja bzw Fehler was raybuntu erwähnt hatte hatt schon jemand Mal geschaut ob mein Server fertig ist mit C2 build xD hatt nachts immer noch drann gekämpft

  • nö, update bricht ab

    Frage in die Runde : hat jemand erfolgreich ein update mit dieser Datei durchgeführt : CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1528022298.img.gz

    falls ja, bitte noch mal zur Verfügung stellen


    Vom Code her selbe wie 1527987867 jedes Mal weil dachte das Compiler klemte ändert

  • Ich weiß nicht was das für devel builds sind? Von ComputerBastler? Ich hab mit dem OSMC Kernel noch ein paar probleme mit dropped frames und HEVC.

    die sind aus dem originalen Git Code von sontag Nacht wo meinest Fehler aber scheint nur auf IMG zu sein mit tar geht's Updates wie hier gemerkt habe

    War letze Wo alle Änderungen drinnen sind qausi Git Clone gemacht am Sontag morgen 2 Uhr wo ich auf Klo war so neben bei habe das gesehen konnte ich nicht wieder stehen da build zu bauen :)

    Weißt wie das ist wenn ich was sehe amauf git Code Änderungen die intersant sind baue ich da Image / build draus


    So hoffe könnte bissel was Aufschlüsselung geben

    ( Sry nicht wundern habe bissel lrs wegen Rechtschreibung )

    Findet mich och auf Facebook unter computerbastler fals Mal was ist

  • Das die die Nacht gebaut hatte glaube Sontag geht lediglich der nur tar die IMG macht Kernel Fehler lag ja bzw Fehler was raybuntu erwähnt hatte hatt schon jemand Mal geschaut ob mein Server fertig ist mit C2 build xD hatt nachts immer noch drann gekämpft

    Bei aller Liebe... Ich verstehe "Dein Deutsch" nicht...
    Darum Frage: Bist du der deutschen Sprache mächtig, oder ist das da oben so'n Translator-Gebluber...

    Wenn ja, werde ich versuchen mir mehr Mühe zu machen dieses Kauderwelsch zu verstehen...
    Wenn Nein, dann gebe Du Dir doch bitte mehr Mühe... is das möglich?

    Bitte lese selber, was Du da immer hinkritzelst... Verstehst Du das, was Du da schreibst?

    Findet mich och auf Facebook unter computerbastler fals Mal was ist

    Nein, unter den Namen findet man Dich dort eben nicht..

  • Es ist zwar wirklich anstrengt zu lesen aber deswegen bitte keine Diskriminierung etc.

    Na das will ich mal hoffen, dass hier keiner diskriminierend wird...

    Aber fragen darf man noch ja? Erwähne das mit dem Deutsch nicht umsonst...
    Und was nun LRS bedeutet... Tja, kannte ich nicht... LeseRechtschreibSchwäche hingegen hätte ich verstanden...

    Im übrigen "gemein" das Du da meinen Namen markiertest... Sieht voll aus, als würde ich hier "Menschen" diskriminieren...

  • so ihr beiden @lightboy @andy5macht wunsch erfült

    Bitte um test des aktuellen builds naja von Sonatg früh xD heute nacht wars fertig mit kleinen server im center xD

    CoreELEC-Odroid_C2.arm-9.0-devel-1528035441.tar

    https://37.187.116.206/CoreELEC-Odroi…-1528035441.tar


    auf die img version habe verzeichte ich zwecks bug im code von sontag

    bitte mal um test obs geht danke lg david :)

    ps mit dem server (wenigsten strom umsonst) https://37.187.116.206/phpsysinfo/index.php?disp=bootstrap 24h build time ca

    achso noch irgendwelche build wüsche ? natürlich wieder- mit img immer neusten version von gitcode ^^

    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/commits/master

    achso am rande alle images von mir sind vom stand Jun 3, 2018 siehe github auch versionen


    CoreELEC-Odroid_C2.arm-9.0-devel-1528035441.tar # ob die geht habe ich ka da ich keine box zum testen habe ... der code ist der selber wie (source code) CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1527987867.tar nur andere build prozess der Source code für alles gleich draus werden haufen images aus eigendlichen git code
    CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1528022298.img.gz # die defeckt wurde gelöscht zwecks update problem code fehler im update prozess

    CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1527987867.tar # die scheint zu gehen wie gehört habe von einigen bis jetzt

    so nur mal zur aufklärung hoffe nun konnte ich euch bissel helfen das durcheinander hier zu verstehen


    lg David :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (4. Juni 2018 um 17:56)

  • @Raybuntu Hast ne PN. Wenn die Files laufen, habt ihr einige Sonderbarkeiten abgedeckt.

    @Computerbastler18 Deine RS ist unproblematisch, deine Syntax ist aber Anarchie :D Würde dir empfehlen mit Absätzen und Gedankenstrichen zu schreiben. Das macht es dem Leser erheblich einfacher, die Zusammenhänge zu verstehen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (4. Juni 2018 um 18:23)

  • die gefixten img baue dann gleich noch zusammen denke morgen abend fertig mit fix von

    projects/Amlogic: update aml_autoscript when upgrading

    dann solte auch wieder gehen img auf sd karte zu packen direckt sofern jemand brauch mal melden sonst lohnt sich es ja nicht warte nämlich bis weiter neuerungen kommen auf dem code in github spiegel ich mir den neu kann wieder image machen


    sofern ich weis ka ob stimt solte OMSC kernel in github images drinnen sein die ich baue ka ob jetzt stimt sofern da drinne ist habe ichs auch in meinen images / builds

  • Im übrigen "gemein" das Du da meinen Namen markiertest... Sieht voll aus, als würde ich hier "Menschen" diskriminieren...

    Nein, da warst du nicht gemeint. Siehe Absatz von mir.
    Es galt für die allgemeinheit.

    @Computerbastler18: Nicht böse gemeint aber ob du nebenbei aufs Klo gehst oder ob der Strom umsonst ist uns ziemlich egal. Brauchst nicht Extra erwähnen.
    Als Cumputerbastler sollte Dir der Strom egal sein :D

  • Ich weiß nicht was das für devel builds sind? Von ComputerBastler? Ich hab mit dem OSMC Kernel noch ein paar probleme mit dropped frames und HEVC.

    Die stammen aus euren git code denn ich spiegel sofern da ändeurngen gemacht werden per

    git clone https://github.com/CoreELEC/CoreELEC.git
    Klone nach 'CoreELEC' ...
    remote: Counting objects: 231096, done.
    remote: Compressing objects: 100% (443/443), done.
    remote: Total 231096 (delta 547), reused 643 (delta 383), pack-reused 230220
    Empfange Objekte: 100% (231096/231096), 265.76 MiB | 7.16 MiB/s, Fertig.
    Löse Unterschiede auf: 100% (145906/145906), Fertig.

    dann baue halt aus dem aktuellen alles was immer geändert wird sofern ihr da auch rein packt aber sieht ja an der Master unter

    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/commits/master

    dann ist auch in meiner build drinne wenns natürlich No Public ist kann auch nicht bauen auser gibst mir deine code version xD glaube ihr baut auch offizellen relase daraus da ist nur build befehl anders steht als befehl relase und nicht image

    habe die befürtung wenn realese build mache kommen alle ducheinander weil dann version 8.90.3 sein denke mal macht keinen sin da nicht fertig ist und würde nur sinlose verirung auslösen bleibe deswegen auf dev befehl xD

  • Danke geht mehr an Raybuntu und andern die code schreiben helfe nur images zu bauen da aufwendig zeit intensiv ist und raybuntu auch nicht immer zeit hatt sich hinzustellen denke mal stendig builds zu bauen hatt genügend andere sachen zutun denke mit dem code deswegen will ihm helfen und ihm last abnemen und für alle besser für raybuntu für euch ihr bekommt neue sachen zum testen bugs können schneller gefunden werden ein win win halt so soll ja eigelich auch sein um so schneller bekommt mann ja stabile version hin das ganze sin und zeweck warum mir die mühe überhaubt mache weiste :)

    wer mag kann umschreiben so das die andern lessen können wäre cool

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (4. Juni 2018 um 19:04)

  • so ihr beiden @lightboy @andy5macht wunsch erfült
    Bitte um test des aktuellen builds naja von Sonatg früh xD heute nacht wars fertig mit kleinen server im center xD
    CoreELEC-Odroid_C2.arm-9.0-devel-1528035441.tar
    https://37.187.116.206/CoreELEC-Odroi…-1528035441.tar
    auf die img version habe verzeichte ich zwecks bug im code von sontag

    So konnte eben das Image bzw. tar aufspielen.
    Soweit so gut.
    LiveTV kurz angetestet, der T330 Tuner geht wieder! Nur sundtek geht immernoch nicht (aber war ja angekündigt)
    Hyperion geht.
    Amazon/Netflix geht.
    Ob der OSMC Kernel die Ruckler mit Hyperion beseitigt kann ich erst später testen.

    Was etwas netvt ist die meldung, dass das RTMP Plugin nicht kompatibel sei. Das kommt bei jedem Bootup.
    Addon lässt sich nicht deaktivieren oder deinstallieren.

    Der Rest ist spitze, vielen Dank!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    2 Mal editiert, zuletzt von andy5macht (4. Juni 2018 um 19:19)

  • So konnte eben das Image bzw. tar aufspielen.Soweit so gut.
    LiveTV kurz angetestet, der T330 Tuner geht wieder! Nur sundtek geht immernoch nicht (aber war ja angekündigt)
    Hyperion geht.
    Amazon/Netflix geht.
    Ob der OSMC Kernel die Ruckler mit Hyperion beseitigt kann ich erst später testen.

    Was etwas netvt ist die meldung, dass das RTMP Plugin nicht kompatibel sei. Das kommt bei jedem Bootup.
    Addon lässt sich nicht deaktivieren oder deinstallieren.

    Der Rest ist spitze, vielen Dank!

    aus dem code her sieht mann ja das komplet neues kodi source genommen wurde vom kodi git qausi kodi version ist halt zu neu lol

  • Hi David,

    Zitat von Computerbastler18

    achso noch irgendwelche build wüsche ? natürlich wieder- mit img immer neusten version von gitcode ^^

    Na wenn Du schon fragst dann wäre eine aktuelle CoreELEC-Version für S912 oder Rockchip (RK3328) echt Klasse :D

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (4. Juni 2018 um 20:15)

  • Hi David,

    Na wenn Du schon fragst dann wäre eine aktuelle CoreELEC-Version für S912 oder Rockchip (RK3328) schon Klasse :D

    oky kurbeln wirs mal an xD

    wenn du Aktualisieren wilst F5 https://37.187.116.206/Builder-log.php wenns fertig siehste steht da image compress und cleaning....
    denke wird ca 24h dauern ungefär bei der hardware von kleinen server C2 image hatte gut auch tag gekämpft

    2 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (4. Juni 2018 um 20:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!