CoreELEC Amlogic

  • "audio delay" wird dann wohl auch wie "sync playback to display" bald verschwinden. :P

    warum ist leia eigentlich so wichtig?
    hab mal die letzten 8er durchgetestet und da funktioniert eigentlich alles.

    hätte ich nicht diesen einen bug, wäre das die version, die ich dann bis altenheim nutzen würde.
    aber nee, dieser eine unerklärliche bug (tritt nur bei manchen mpeg2 kanälen wie "deluxe music sd" und "nick sd" auf) muss ja unbedingt sein. :(

    naja, warten auf gemini lake 5-8watt box und dann kann mich aml mal.

    Was willst Du mir mit dem post sagen? Das es nicht gefixt wird?

  • ich benutze ein Audio Delay mit +125ms und habe keinerlei ruckler auf meiner H96p+ (912S) zu vermelden! (DTS/AC3/4K/HDR/1080p 24p+25p)
    erst bei über 500ms fängt ein leichtes ruckeln an... soviel brauch ich aber zum ausgleich meines LG C7 nicht

  • Soweit ich weiß geht das mit CoreELEC und dessen Forks im Moment nicht. Muss mal sehen wie das geht. Ob man das Kodi irgendwie unterjubeln kann weiß ich nicht.

    Zur Info: Ich hab die Nervensäge rausgeholt und mit Kerosin gefüllt :whistling: - scheinbar bekommt Kodi nun eine Option um den Zertifikatskram zu ignorieren: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13909 Damit wäre ich schon glücklich..

    Ihr müsstet aber evtl trotzdem mal schauen, wie ihr diesen trust store managed, falls Leute ihre eigenen Sachen dort einpflegen wollen https://forum.kodi.tv/showthread.php…5532#pid2735532

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ich benutze ein Audio Delay mit +125ms und habe keinerlei ruckler auf meiner H96p+ (912S) zu vermelden! (DTS/AC3/4K/HDR/1080p 24p+25p)
    erst bei über 500ms fängt ein leichtes ruckeln an... soviel brauch ich aber zum ausgleich meines LG C7 nicht

    Ich habe ja die Beelink MXIII II (S905X) und da ist selbst bei einem Delay von 175 schon das ruckeln da :( Keine Ahnung wieso. unter Libreelec hat das gut funktioniert.....

  • Bin mit dem 8.90.2 schon sehr zufrieden. Danke für die Arbeit von euch.
    1kvim und 4 weitere Boxen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc (22. Mai 2018 um 21:33)

  • In 1-2 Wochen sollte kwiboo mit Kodi HDR für rockchip fertig sein, damit sollten auch die Images für Rockchip interressant werden.

    @wedok: Das die ARMLogic Bildqualität nicht gut ist habe auch schon bei HDR bemängelt, deswegen ist mir dann der Vergleich mit Rockchip sehr wichtig.

  • huhu,

    ich habe eigentlich seit release von coreelec auch coreelec auf meinem odroid c2 laufen. seit den letzten 2 tagen habe ich plötzlich das problem, dass wenn ich eine wiedergabe starte (gerät läuft 24/7) manchmal beim starten der wiedergabe der tv bzw der odroid nicht auf den film schalten will. (keine ahnung wie ich das ausdrücken soll :D) normalerweise such ich mir n film, drücke halt play und dann schaltet der tv in einen anderen bildmodus (seh ich links in der ecke am tv) und dann startet halt der film.

    und manchmal will es umschalten, tut es aber nicht. ich bin dann wieder im hauptmenü und sehe aber, dass der film "im hintergrund" läuft. will ich auf vollbild wechseln, geht es net, dann kommt nur der ladekreis. im endeffekt muss ich dann die kiste neustarten und dann läuft es wieder.

    dieses problem ist nicht immer, oder nicht alle 3 mal. es ist irgendwie willkürlich. hat so ein problem schon mal jemand gehabt?

    und was mir nun auch 1x passiert ist, ist dass ich coreelec ausm menü raus neu starten wollte,aber es klappte nicht. es war dann einfach schwarz am tv. also wie wenn ichs ausgeschaltet hatte. musste dann den stromstecker ziehen, um ihn dann normal zu booten.

    @Raybuntu sagt dir dieses problem zufällig schon was? (also eher das wiedergabe-problem)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi, also das Problem das beim Neustarten aus dem Kodi Menü heraus der Bildschirm sehr sehr lange (mehrere Minuten) schwarz bleibt bis dann doch neugestartet wird (muss man geduldt haben und einfach warten) hatte ich auch schon. Das tritt aber nur sehr selten auf, im normalfall geht der Neustart sehr schnell auf der Wetek Play 2

  • ja genau. das ist sehr sehr selten. hatte es jetzt vllt. 2 mal und ich starte sehr oft neu, da wie ein post vorher von mir gesagt, ich das problem ja habe, dass manchmal die wiedergabe von filme/serien nicht startet.
    hat denn sonst keiner mehr dieses problem?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!