CoreELEC Amlogic

  • Mir ist aufgefallen, dass bei der aktuellen Version der "watched" Status im Youtube Addon nicht mehr funkioniert / aktualisiert wird.
    Auch wenn ich von Hand sage, "als gesehen markieren" funkioniert das nicht.
    Kann das Problem jemand bestätigen, oder ist das ein Einzelschicksal?

    Ich habe Coreelec auf dem C2 laufen, habe ein Update von Raybuntu-24 gemacht.

  • Habe eine Fresh Install bei meiner Khadas VIM gemacht, weil ich nach dem Update kein SSH-Zugriff hatte. Allerdings startet sie jetzt immer im "Save-Mode".
    Vielleicht habe ich den falschen Device Tree rüberkopiert. Habe den p212_KVIM genommen und in dtb.img umbenannt.

    Weiß jemand, ob der richtig ist oder kann mir den richtigen nennen?

    Wenn es der richtige device tree ist, dann muss ich wohl mal schauen, ob das LOG was hergibt...

  • Ich bin auf 8.2.3.1 (internal).
    Kann ich jetzt einfach auf 8.90 mit .tar in update folder oder sollte man das jetzt nicht machen?
    Ich bin irgendwann während dem "nein kein installtointernal mehr, ah doch installtointernal" ausgestiegen.

    Danach kann ich dann neben meiner Mecool standard (billig scheiß) Fernbedienung auch einfach eine Logitech Harmony mit MCE Profil meinen Mecool K1 Pro bedienen?

    Soweit alles richtig? Man berichtige mich, bevor ich alles in Rauch aufgehen lasse :)

  • Nein. Sollte man nicht. Du wirst nicht drumrum kommen, für die nähere Zukunft von SD-Karte zu starten, dann bleibt dein Krypton unberührt.

    LibreElec wird für AMLogic-Boxen nicht mehr weiterentwickelt und CoreElec hat einen massiven Bug. Da solltest du entweder das letzte Devel nehmen oder das nächste Release abwarten.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Nein. Sollte man nicht. Du wirst nicht drumrum kommen, für die nähere Zukunft von SD-Karte zu starten, dann bleibt dein Krypton unberührt.

    LibreElec wird für AMLogic-Boxen nicht mehr weiterentwickelt und CoreElec hat einen massiven Bug. Da solltest du entweder das letzte Devel nehmen oder das nächste Release abwarten.

    Aber nach aktuellem Stand war doch installtointernal wieder möglich oder irre ich mich? SDKarte benutze ich halt derzeit für Aufnahmen von tvh.
    Das mit LE und CE hab ich mitbekommen ja. Dachte CE sollte es wieder erlauben die internal Installation einfach per tar update auf LE9 hochzuziehen..
    Der aktuelle bug ist ja nur das mit dem disklabel, denke ich?

    Was ist mit meiner Frage zur Fernbedienung? Logitech Harmony mit MCE Profil OOTB mit Mecool KI Pro möglich oder nur die original Fernbedienung?

  • Installtointernal funktioniert mit CoreElec wieder.Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Update im internen Speicher funktioniert. Ich nutze zwei Systeme momentan nebeneinander. Der Bug betrifft VoD und LiveTV.

    Zur Fernbedienung kann ich nichts sagen, ich nutze CEC.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Aber nach aktuellem Stand war doch installtointernal wieder möglich oder irre ich mich?

    Richtig.. geht aktuell wieder. Es ist jedoch als Update (.tar) nur ab einer bestimmten Version wieder möglich.

    Ich rate Dir daher:
    1. das komplette userdata Verzeichnis zu sichern
    2. CoreELEC auf SD zu zu brennen
    3. das Userdata Verzeichnis zurück zu kopieren
    4. zu booten
    5. und dann über SHH installtointernal auszuführen mit Option, die Userdaten mit zu übernehmen

    Hört sih vllt kompliziet an, ist es aber nicht und geht sau schnell (mit ausname des kopierens)

    Danach ist das Update der Folgeversionen wieder möglich.

    Installtointernal funktioniert mit CoreElec wieder.Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Update im internen Speicher funktioniert.

    Nööö, von der 8.2.3.1 wohl nicht... Zumindest würde ich es ohne Userdata-Backup nicht riskieren.
    Ich weiss leider nicht genau, wann die änderungen eingeflossen sind.
    8.90.6 von Adamg ging zumindest als erste nicht mehr...

  • Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt gar kein Leia in den internen Speicher installieren. Es ist nicht umsonst Alpha. Ich würde Leia auf SD-Karte ausprobieren und auf Herz und Nieren testen. Erst nach ausgiebigem Test würde ich es erneut mit installtointernal in den internen Speicher schreiben.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt gar kein Leia in den internen Speicher installieren. Es ist nicht umsonst Alpha. Ich würde Leia auf SD-Karte ausprobieren und auf Herz und Nieren testen. Erst nach ausgiebigem Test würde ich es erneut mit installtointernal in den internen Speicher schreiben.

    Bei mir läuft sie seit mehreren Monaten... Darum fragte ich vor einigen Tagen, was denn nicht funktioniert?

    Ich kann nur sagen, dass ich keine Bugs feststelle. Gut, Netflix, Zattoo-PVR, Sky sowie Amazon nutzte ich nur
    zum testen. OK, eigtl nur Netflix und Zattoo... Zattoo-PVR lief zufriedenstellend und Netflix gefiel mir nicht...
    (was aber sicher ne Einstellsache war... Hab nur 460p erreicht sodas ich nur verpixeltes sah...

    Aber sonst?

    Aus meiner Sicht (und ich weiss sehr wohl, dass Andere anderes Equiqment haben) ist es daher sehr pauschal
    zu sagen dass es sich um eine Alpha handelt und daher nicht ins Interne geschrieben werden sollte...
    (ich habe es auch gelesen, dass Du von "Ich würde es nicht tun" redest...

    Darf ich kurz fragen:
    Hast Du Leia denn schon getestet? Wenn nicht, mache es unbedingt mal... Du wirst glaube ich, erstaunt sein.

    Aber:
    Ich arbeite hier maximal mit DTS und normalen 4K ohne HDR, DTS-HD und diesen ganzen neuen Kram usw.
    Wenn das auch so Punkte sind, kann ich da nicht mitreden...

    Ein ausgiebiger Test auf SD, ist, wie Du schon sagst, aber nie verkehrt... Da bin ich voll bei Dir. :thumbup:

  • Ich habe Leia (letztes devel build) auf SD-Karte und teste es ausgiebig. Die reine Medienwiedergabe funktioniert auch schon sehr gut. War natürlich schon ein bisschen blöd, dass sich der VoD-Bug ausgerechnet in das erste Release geschlichen hatte.

    Krypton habe ich im internen Speicher. Irgendwann in der Zukunft wird das andersrum gehen. Dann ist Leia das Hauptsystem und Krypton der Fallback.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich habe Leia (letztes devel build) auf SD-Karte und teste es ausgiebig. Die reine Medienwiedergabe funktioniert auch schon sehr gut. War natürlich schon ein bisschen blöd, dass sich der VoD-Bug ausgerechnet in das erste Release geschlichen hatte.

    Sagst Du kurz noch. was es mit diesem VoD-Bug aufsich hat?
    Würde es gern selbst mal sehen... Zählt zufällig Youtube dazu?

  • Nein. Sollte man nicht. Du wirst nicht drumrum kommen, für die nähere Zukunft von SD-Karte zu starten, dann bleibt dein Krypton unberührt.

    LibreElec wird für AMLogic-Boxen nicht mehr weiterentwickelt und CoreElec hat einen massiven Bug. Da solltest du entweder das letzte Devel nehmen oder das nächste Release abwarten.

    Das stimmt nicht. Soweit ich weiß macht LibreELEC trotzdem noch Amlogic. Bevor wieder Gerüchte entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!