CoreELEC Amlogic

  • Habe das neueste Coreelec Image auf meiner Mecool M8s+ installiert. Wie schon bei den vorherigen Versionen kann ich mich zwar per Wifi an meinem Netzwerk anmelden, allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen, also weder die Sprache ändern noch Addons herunterladen. Ist das Problem bekannt? Habe frisch installiert kein Update gemacht.

  • Es war die Entscheidung lircd zu ersetzen gegen linux rc noch in LibreELEC. Jedoch sollte es immer noch gehen wenn eine lircd.conf vorhanden ist.

    Unser erstes Core 9 alpha 1 ist draußen:
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases/tag/8.90.0


    Party Time:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank, Raybuntu, für Deine tolle Arbeit!

    Nutze seit einiger Zeit rb-leia18 auf meinem Odroid C2, was sehr zuverlässig mit Tvheadend LiveTV(DVB-T2HD mit HEVC) und WinTV dualHD USB Stick mit beiden Tunern läuft.

    Klasse, dass es jetzt mit Coreelec weiter geht! - Was mir mit Core 9 alpha 1 auf dem Odroid C2 aufgefallen ist:
    - Beim WinTV dualHD USB läuft jetzt nur noch der erste Tuner (egal ob Standard oder Hauppauge Treiber ausgewählt sind)
    - Beim Starten wird die Uhrzeit nicht mehr synchronisiert. Das gibt natürlich Chaos mit dem EPG und den Aufnahmen. Ich habe die alle NTP Server in der WLAN-Verbindung mal herausgelöscht. Das hat aber nichts gebracht

    Hat jemand Tips?

  • Beim WinTV dualHD USB läuft jetzt nur noch der erste Tuner

    das ist bei mir auch mit rb-leia21 auf dem c2. Im offiziellen glaube ich seit 8.0.2.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • vielleicht hat ja noch einer ein 18 oder 19 Image für C2 auf Platte und kann es zurverfügung stellen.
    Im Moment hab ich den Dual Tuner an einem RPI3 mit einem Image von CvH laufen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Das klingt so als würde ein update von nem wp2 in NAND mit Leia19 nicht funktionieren, oder doch? Wenn ja: gibt's irgendwo ne Anleitung was genau gemacht werden muss?

    NAND Sachen sind immer etwas gefährlich. Du musst ja dann noch die DTB updaten. Ich würde lieber eine SD Karte erstmal zum testen nehmen. Installtointernal gibt es ja auch wieder.

  • Nein das läuft jetzt alles unter S905 und dann brauchst du noch eine DTB.

    Die DTB's liegen auf der partition direkt unter dem Ordner "device_trees". Einfach die richtige aussuchen und dtb.img damit überschreiben.

    Wir haben @vpeter bei uns im Slack er hat damals den SD/USB Creator tool gemacht für LibreELEC. Mal sehen ob wir es schaffen das man direkt damit die DTB wählen kann Nutzerfreundlich.

    Übersehe wohl irgendwas wo genau finde ich die richtige DTB für die WP2?

  • Tested ihr alle mit crazycat? Das mit den Tunern hab ich mal weitergegeben.
    Mit NTP schaue ich mal bei mir.

    Hab natürlich mit Crazycat getestet, mit lsmod und dmesg sieht auch alles gut aus.
    Im TVheadend ist der Tuner als DVB-T device zu sehen, ATSC-C und DVB-C sind verschwunden.
    Aktiviert -> Mux angelegt -> Scan -> Suchergebnis Error

  • Tested ihr alle mit crazycat? Das mit den Tunern hab ich mal weitergegeben.
    Mit NTP schaue ich mal bei mir.

    So, ich habe jetzt auch mal auf CE geupdatet, und habe es ohne aktiviertes Haupage und Crazycat Addon versucht, dann werden in TVH garkeine Tuner angezeigt, mit aktiviertem Haupage, aber deaktiviertem Crazycat,dann werden mir nur die WP2 internen Sony Tuner angzeiegt!?(Auch kommisch das ich das Haupage Addon aktiviere und die Sony Tuner angezeigt werden!?)
    Wenn ich crazycat aktiviere und Haupage deaktiviere dann bekomme ich in TVH alle Tuner angezeigt, allerdings die Haupage Tuner nur jeweils einmal und nicht wie es bei RB19 war 2 mal.
    Wenn ich Haupage und Crazycat aktiviere, dann werden mir auch sowohl die internen wie die Haupage Treiber angezeigt, allerdings auch nur ein Tuner und nicht beide

    Ansonsten läuft es was man nach ein paar Minuten sagen kann sehr gut und Stabil.
    Danke dafür

  • Wir haben @vpeter bei uns im Slack er hat damals den SD/USB Creator tool gemacht für LibreELEC. Mal sehen ob wir es schaffen das man direkt damit die DTB wählen kann Nutzerfreundlich.

    Leider fehlt da in der Auswahl etwas RPi ist drin x86, Odroid C2, We Tek und Slice auch - aber Amlogic S9xx fehlt daher ist es für viele nicht brauchbar. So wie ich hier im Forum lese haben wohl einige ne S905...

  • Habe das neueste Coreelec Image auf meiner Mecool M8s pro+ installiert. Wie schon bei den vorherigen Versionen kann ich mich zwar per Wifi an meinem Netzwerk anmelden, allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen, also weder die Sprache ändern noch Addons herunterladen. Ist das Problem bekannt? Habe frisch installiert kein Update gemacht.

    @Raybuntu
    Kannst du mir dazu etwas sagen? IM LE Forum haben ja anscheinend einige dieses Problem?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!