CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu konnte dann doch nicht warten. Hat super geklappt. Neue Version läuft :) Dank Dir

    EDIT: Cool in der Version scheinen endlich die Profile richtig zu gehen. Dann richte ich mal Emby ein :)

    EDIT2: Wohoo Kodi lief noch nie so gut auf dem C2 Benutzerwechsel funktioniert tadellos. Habs mir jetzt schön auf ne Taste auf der Fernbedienung gelegt. So wollte ich das immer haben. Bin erstmal wunschlos Glücklich :) Danke DAnke Danke

    EDIT3: Zu früh gefreut. Profile gehen zwar ohne Probleme aber TV wiedergabe ruckelt ohne Ende wie in den Versionen ab Leia22 aufwärts :(

    EDIT4: Wirklich schade, hat sich nix geändert CPU ist bei längerer Benutzung auch dauerhaft am Anschlag. ich spiele nochmal die leia21 ein die ging am besten bis auf die Profile.

    4 Mal editiert, zuletzt von bgx (29. März 2018 um 00:37)

  • Au Mann, was geht da ab..

    @Raybuntu
    Bitte bleib uns Usern erhalten. Ich hab die RB24 auf der Wetek play 2 und war froh, dass es Versionen gibt, wo ich in meiner Muttersprache fragen kann, wenn ich was nicht gebacken kriege.

    Ich habe unzählige Stunden damit verbracht, die Installation einzurichten mit anderem Skin usw.
    Die Kodi 18 Versionen von AdamG haben u.a. noch große Probleme mit Live TV. Die hab ich auf der Mecool k1 pro.
    Da friert zumindest mit dem dvbviewer client beim direkten Zappen das System häufig ein. Und bei Kodi 17 geht ja Amazon Prime nicht, daher schon die alpha im Einsatz.

    Ich hab zu deinem build rb24 ein paar Fragen :

    1.
    Hab die wetek jetzt an einem Pioneer VSX 923 AVR . Hab mit verschiedenen Audio Konfigurationen getestet.
    7.1 Kanäle PCM mit passtrough ja/nein, 2 Kanäle mit aktivierter Umwandlung für Dolby, 7.1 Hdmi usw.
    Dabei konnte ich zumindest anfänglich den Pioneer Receiver Ton mit der Wetek Fernbedienung regeln.
    Jetzt geht das nicht mehr, muss am Pioneer lauter /leiser machen. Irgendein Rat, wie ich das wieder aktiviert bekomme?
    Hab am Pioneer nix geändert. Muss mit der wetek zusammenhängen.

    2. Ab und zu friert beim direkten Zappen auch die Wetek ein. Hab tvheadend 4.2 aktiv nebst passendem live tv client.
    Ich meine schon häufiger gelesen zuhaben, daß die Version RB21 stabiler sei.
    Gibt es das tar file noch irgendwo zum download? Kann ich nicht finden.

    3. Wohin soll ich denn wechseln, wenn du keine neuen Versionen mehr veröffentlichst ?
    Ich blick da ehrlich gesagt derzeit nicht mehr dran lang.
    Und muss dann alles neu aufgesetzt werden ?

    Meine Regierung dreht mir bald den Hals um, wenn ich die Probs nicht gelöst bekomme. In den Werbepausen wird rumgezappt..

  • @Raybuntu Das ist mir schon klar. Es war nur ein Versuch. Die gleichen Probleme habe ich ab deinen Leia22. Vielleicht hat es auch einfach nur mit dem Emby for Kodi Plugin zu tun? Angelblue05 hatte da glaube ich Mal sowas gesagt. Ich muss Sie Mal darauf ansprechen. Wie gesagt war keine Kritik. Ich Versuche nur rauszufinden warum ich in meinem Fall die Probleme ab Leia22 und auch bei den automatischen Builds habe.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Seit Raybuntu uns mit LibreELEC versorgt bin ich mit an Bord und jetzt soll damit "schluss" sein?! Sehr schade. Vielen Dank für den mega netten und kompetenten Support! Du bist einfach der Hammer!

    Ich werde das angesprochene Build heute abend dann auch mal auf meinen C2 laden. Habe druch das übertakten von RAM/CPU/GPU fast keine Ruckler mit dem LiveTV auf Leia24
    Wenn doch mehr Ruckler kommen, dann eben weniger glotzen bis das offizielle LibreELEC soweit ist :P (downgrade nicht gerne)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Hallo zusammen, ich poste hier nicht so oft, da mein C2 dank Raybuntu und seinen Builds wunderbar läuft. Bin allerdings noch bei einer Version unter 20 :-).
    Ich melde mich zum einen, weil ich mich auch ganz herzlich bei Raybuntu bedanken möchte!!!!! Super Job Junge!! Zum anderen möchte ich mal fragen, welches KODi ich jetzt für meinen C2 nehmen soll und wo ich es herbekomme.
    Danke nochmal Raybuntu!!!!!!!!!!!!

  • Seit Raybuntu uns mit LibreELEC versorgt bin ich mit an Bord und jetzt soll damit "schluss" sein?! Sehr schade. Vielen Dank für den mega netten und kompetenten Support! Du bist einfach der Hammer!

    Ich werde das angesprochene Build heute abend dann auch mal auf meinen C2 laden. Habe druch das übertakten von RAM/CPU/GPU fast keine Ruckler mit dem LiveTV auf Leia24
    Wenn doch mehr Ruckler kommen, dann eben weniger glotzen bis das offizielle LibreELEC soweit ist :P (downgrade nicht gerne)

    Afl1 macht ja gerade eine Menge cooler Kernel Hacks um LiveTV perfekt zu bekommen. Adam und Afl1 machen die community builds ja gemeinsam aber kein Odroid C2. Evtl. steige ich da mit ein und kümmere mich da um das gute alte C2.

    https://github.com/LibreELEC-AML

  • Das wäre super @Raybuntu weil es kann doch nicht sein das so ne Chinabox s905x usw. besser läuft als ein C2 ? Die Chinaboxen hab ich auch in betrieb aber ich hatte mich daheim extra für nen C2 entschieden weil ich dachte der ist zukunftsicherer als die Chinaboxen.

    Der C2 ist mein Hauptgerät. Aber nochmal um das klar zu stellen dadurch das ich keine community builds mehr mache ist das Ding nicht unbrauchbar. Offizielle Builds wird es ja eigentlich noch geben soweit ich das weiß.

  • @Raybuntu Ok, die Frage ist nur ob da solche mir wichtige Dinge wie flüssige Wiedergabe des TV gehör finden wenn schon z.B. das Buffering bei hls streams seit kodi 15 nicht mehr richtig funktioniert und es keinen interessiert.

    Aus diesem Grund wandel ich meine tvheadend Aufnahmen immer onthe fly um so das ich nach extern einen vernünftigen Buffer habe da über den hls stream der beim transcoding über emby rauskommt kodi nur max 8 sec (gefühlt weniger) buffert und das so nach extern keinen sinn macht.

    Aber jetzt schweife ich aus... :)

  • Was ist das den für ein Build?
    http://test.libreelec.tv/LibreELEC-RK33…-box-z28.img.gz

    Ich sehe nichts für ROCK64.

    Das sieht so aus als wäre es ohne UBOOT_SYSTEM gebaut worden. Das wird so nicht auf dem Rock64 laufen weil dort die DTB und config wohl fehlen. Ich glaube für RK gibt es auch noch keine Addons.
    Meine Addons lagen/liegen ja noch auf dem LibreELEC Server. Ich habe aber darum gebeten das diese erst gelöscht werden wenn LE9 alpha1 draußen ist damit ihr nicht ohne Addons da steht.
    Zur Not habe ich die aber noch lokal bei mir auf der Platte.

  • @Raybuntu Ok, die Frage ist nur ob da solche mir wichtige Dinge wie flüssige Wiedergabe des TV gehör finden wenn schon z.B. das Buffering bei hls streams seit kodi 15 nicht mehr richtig funktioniert und es keinen interessiert.

    Aus diesem Grund wandel ich meine tvheadend Aufnahmen immer onthe fly um so das ich nach extern einen vernünftigen Buffer habe da über den hls stream der beim transcoding über emby rauskommt kodi nur max 8 sec (gefühlt weniger) buffert und das so nach extern keinen sinn macht.

    Aber jetzt schweife ich aus... :)

    Das kann ich nicht beurteilen ob das Gehör findet oder nicht. Ich hatte immer den Eindruck das viele LE Team Member sehr freundlich waren und sich gekümmert haben. Wir haben hier im Nerds Forum ja auch 2 Leute aus dem LE Team die sich immer reinhängen.
    Es gibt nur leider nicht so viele AML Entwickler. Hundertausende User aber wenig Entwickler LOL.

  • @bgx, @LeoD, @bylderup Das sind nicht mehr meine builds. Nur damit das klar ist: Das sind automatisch mit Jenkins gebaute nightlies.


    Das wusste ich nicht. Ich habe in diesem ellenlangen thread vor Installation auf die die wetek play 2 einige Seiten zurück gescrollt und und gelesen, was so gepostet wird.

    Da steht halt wiederholt, man würde auf Version 21 bleiben, weil sie gut läuft. Keine Ahnung, ob das noch ein build von Raybuntu ist oder auch schon eine automatisch erzeugte Version.

    Woher soll ich das als Endanwender wissen?

    Ich habe eine teure Wetek play 2 im Wohnzimmer, die trotz aller Werbung mit der Original Software vor allem im Audio Bereich bescheiden läuft.

    Also geht man auf die Suche nach Software Alternativen, landet dann hier und liest was von einem build, denn es anscheinend nirgends mehr zum download gibt. Zig Leute habens aber offenbar auf der Kiste, also auch eine img.gz oder .tar file auf dem Rechner. Mag das denn niemand mal hochladen und mir nen link schicken ? Oder lässt sich das nicht mehr installieren/einrichten ?

    Oder einfach mal anders gefragt: Welche Software soll ich auf der wetek play 2 installieren, bei der live tv, Audio Formate und Amazon prime stabil funktionieren ?

  • Hallo,

    sorry für die Nachfrage aber bin da etwas verwirtt. Ich nutze die AdamG Build 8.90-5 mit TVHeadend-Addon, muß ich jetzt auf die von Raybuntu verlinkten Adresse updaten / Neuinstallation durchführen oder nicht??
    Oder soll ich das was ich installiert habe update ausschalten??

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!