CoreELEC Amlogic

  • Okay, also unter LibreElec geht es noch nicht. Diese Information bekam ich nicht komplett destilliert aus dem Lesen der Threads, ich hatte zwar schon verstanden, dass es bislang nicht ging, es klang für mich nun aber im Thread hier zwischen raybuntu und Dir so, als ob ihr schon was gefunden hättet, es halt nur für noobs nicht so leicht wär. Ist es aus euer Sicht ein elementares Problem, bislang haben ja alle mehr oder weniger mit dem Milhouse Script gearbeitet zum "Eingliedern" der libwidevinecdm.so?

  • @gojko81

    Ja, ist im Moment alles etwas verwirrend, stimme ich dir zu. Hat aber nix mit noobs zu tun :)

    Ziel ist es erstmal, das wir das Script vieleicht zum laufen bekommen. Vieleicht hat ja @Raybuntu noch eine gute Idee.

    Das eigentliche Ziel ist es aber, das wir überhaupt kein Script mehr brauchen und alles über den Inputstreamhelper abwickeln können.
    Hatte da am Anfang auch ein paar Änderngen für Windows mit einfließen lassen und der ist, wenn er funktioniert und in alle plugins mit eingebunden ist, perfekt für alle.

  • Danke für die weiterführenden Infos, Amazon nutze ich selber sehr selten über Kodi/LE, weil ich eher die App am TV im Wohnzimmer nutze. Aber im Schlafzimmer läuft das über die WP2 mit Raybuntus Build und da wäre es natürlich super, wenn das wieder funzt. Is schon ziemlich cool, was hier von euch an Input geliefert wird, damit wir Schnarchnasen Netflix, DAZN, etc. über Kodi laufen lassen können :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    irgendwas ist komisch :(. Seit ner Woche wollte Netflix/Sky/Amazon auf meinem Odroid2 mit Leia9 nicht mehr. Funktionierte bis dahin super, Updates hatte ich deaktiviert. Seitdem nix mehr geht, habe ich nach vielen hin und her probieren alles platt gemacht und mir nun frisch Leia22 drauf gespielt. Leider keine Änderung

    Das Netflix Plugin lässt sich nicht überreden Videos abzuspielen.


    - Inputstream Adaptive peak3d - 2.1.11.2 => Installierte Plugin Version 2.0.0
    - Netflix libdev + jojo + asciidisco 1.0.1 => Installierte Plugin Version von Netflix 0.12.7

    [definition=12,3]Debug-Log[/definition] anbei.

    Vermutlich ist das das Problem:

    Code
    20:34:41.272 T:3661513616   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Entering encryption section
    
    
    20:34:41.276 T:3661513616   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    
    
    20:34:41.276 T:3661513616   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    
    
    20:34:41.277 T:3661513616   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Session::~Session()


    Diese Lib sollte es doch inzwischen selbständig herunterladen, oder? Ich glaube, dafür gab es mal so ein Script, dass die passende Lib zur verwendeten inputstream adaptive herunterlädt. Nur leider finde ich das nicht mehr...

  • Okay, ich habe das Script gefunden (siehe Anhang). Damit scheint es zu funktionieren.

    Eventuell sollte man irgendwo darauf hinweisen, woher man die entsprechende Lib bekommt. Denn nur mit dem Installieren der Plugins aus den Repos ist es anscheinend nicht getan. Ich hoffe außerdem, dass meine Version hinreichend aktuell ist.

    Edit:

    Okay, hier stehts, sorry: https://github.com/asciidisco/plu…ki/Installation

  • Hab nach den aktuellen Entwicklungen mit Amazon und dem Pi meine WeTek Hub mal wieder aktiviert und mit leia21 getestet.
    Mit @Raybuntu s Build rennt die kleine Kiste echt gut.
    LiveTV mit DVBLink und CEC laufen inzwischen ja auch - super und vielen Dank für deine Arbeit Raybuntu!
    Amazon läuft - im Gegensatz zum Pi - (nach installieren der aktuellen libwidevinecdm durch den Helper) auf der Hub auch!
    Netflix lässt sich dagegen nicht zum Abspielen überreden (Device model does not match...).

    Lass die WeTek (auch dank flotterer Navigation im Vergleich zum Pi) wohl mal im Bad hängen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke fürs Feedback!
    Habe gerade mein komplettes Log auch nochmals im Netflix-Thread angehängt - vielleicht hilfts ja beim weiteren Tüffteln im Bereich VOD und Kodi.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Netflix läuft auch auf dem Hub!
    Hab Netflix inklusive service.msl Inhalt gelöscht, neu installiert und neu gestartet.
    Jetzt geh ich in die Badewanne und mach ne Amazon/Netflix Session :D

    Sorry für den unnötigen Wirbel...

    PS: Wenn jetzt noch Einschalten per CEC funktionieren würde, wäre ich aktuell fast wunschlos glücklich...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @debutanker
    Nur zur Info, habe die RB-22 auf meinem Odroid-C2. Da läuft Netflix mit der neuen libwidevinecdm.so
    Bin eben auch noch mal auf RB-21 zurück und da geht es genauso :)

    Mal als Rückfrage:

    Wie lautet denn die neuste Version der "libwidevinecdm.so" und wo bekomme ich die her? Im Moment läuft zwar auch Netflix mit "chromium-widevine-1.4.8.823-2-armv7h" aber ich habe gelesen, dass damit Amazon VOD nicht mehr geht.

  • Mal als Rückfrage:
    Wie lautet denn die neuste Version der "libwidevinecdm.so" und wo bekomme ich die her? Im Moment läuft zwar auch Netflix mit "chromium-widevine-1.4.8.823-2-armv7h" aber ich habe gelesen, dass damit Amazon VOD nicht mehr geht.

    Einfach darauf achten, das die neueste Amazon VOD (0.4.8) installiert ist.
    Meistens reicht es dann schon, ein Video damit zu starten und es meldet sich der inputstreamhelper und führt dich durch die Aktualisierung.
    Danach besser Kodi einmal neu starten.

    Wenn der nicht kommen sollte, einmal im Terminal mit rm ~/.kodi/cdm/libwidevine* löschen, neu starten und dann ein Video mit Amazon starten.

  • Einfach darauf achten, das die neueste Amazon VOD (0.4.8) installiert ist.Meistens reicht es dann schon, ein Video damit zu starten und es meldet sich der inputstreamhelper und führt dich durch die Aktualisierung.
    Danach besser Kodi einmal neu starten.

    Wenn der nicht kommen sollte, einmal im Terminal mit rm ~/.kodi/cdm/libwidevine* löschen, neu starten und dann ein Video mit Amazon starten.

    Wunderbar...hat funktioniert. Amazon und Netflix laufen mit 720p-Auflösung ohne Probleme. Jetzt nur noch SkyGo und alles ist gut :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!