CoreELEC Amlogic

  • Okay, danke.
    Ich weiß nicht so recht, was du mit richtigen Libs meinst. Die installieren sich doch von alleine, oder?
    Hab jetzt das Image auf die Karte geflasht, inputstream.adaptive aus deiner Repo als Zip installiert und über putty mit

    Code
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh


    widevine gezogen.
    Dann noch mit

    Code
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    verlinkt, und einmal neu gestartet.

  • Hey Raybuntu! Mit deinem build läuft der C2 echt super Rund. Ein problem habe ich allerdings. Ich habe eine Wlan Fernbedienung von Medion mit USB Dongle am C2. Im original libreelec gingen alle Tasten jetzt mit deinem build kann ich einige Tasten nicht mehr belegen. Auch mit dem remap-addon werden die Tasten nicht mehr erkannt. Im einzelnen die Info, Menü, Seite hoch und runter Taste gehen nicht mehr was mitunter etwas schlecht ist. Wie bekomme ich die Tasten wieder zum laufen.

    Apropos ich hab den Ram hoch getacktet und auf 1,75 hochgetaktet und mir jetzt mit kodicallbacks ein script geschrieben das wenn der Bildschirmschoner an geht auf hotplug governor gewechselt wird da der odorid bei mir 24h läuft und wenn deaktiviert nochmal zurück auf performace governor. Des weiteren wenn ein Film gestartet wird wird nochmal auf 1,5ghz zurück getaktet und wenn die Wiedergabe nochmal zurück auf 1,75ghz. Läuft echt super und ohne Hitze Probleme.

  • Okay, danke.
    Ich weiß nicht so recht, was du mit richtigen Libs meinst. Die installieren sich doch von alleine, oder?
    Hab jetzt das Image auf die Karte geflasht, inputstream.adaptive aus deiner Repo als Zip installiert und über putty mit

    Code
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh


    widevine gezogen.
    Dann noch mit

    Code
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    verlinkt, und einmal neu gestartet.

    Ich meine das inputsream.adaptive auch aus dem LibreELEC addon repo installiert wurde. Sonst ist das nicht 32bit armhf.

  • Hey Raybuntu! Mit deinem build läuft der C2 echt super Rund. Ein problem habe ich allerdings. Ich habe eine Wlan Fernbedienung von Medion mit USB Dongle am C2. Im original libreelec gingen alle Tasten jetzt mit deinem build kann ich einige Tasten nicht mehr belegen. Auch mit dem remap-addon werden die Tasten nicht mehr erkannt. Im einzelnen die Info, Menü, Seite hoch und runter Taste gehen nicht mehr was mitunter etwas schlecht ist. Wie bekomme ich die Tasten wieder zum laufen.

    Apropos ich hab den Ram hoch getacktet und auf 1,75 hochgetaktet und mir jetzt mit kodicallbacks ein script geschrieben das wenn der Bildschirmschoner an geht auf hotplug governor gewechselt wird da der odorid bei mir 24h läuft und wenn deaktiviert nochmal zurück auf performace governor. Des weiteren wenn ein Film gestartet wird wird nochmal auf 1,5ghz zurück getaktet und wenn die Wiedergabe nochmal zurück auf 1,75ghz. Läuft echt super und ohne Hitze Probleme.

    Du hast die Probleme bestimmt auch mit Le offiziellen 009. Die Fernbedienungen sind alle durch lirc updates kaputt. Schau mal in diesem thread da hab ich eine odroid fernbedienung repariert. Identisch sollte es auch bei dir sein.

  • Skygo habe ich auch nicht. Ging mir jetzt eigentlich wirklich nur um Maxdome. Ist inputstream.adaptive nicht abwärtskompatibel?
    Ich gehe eigentlich eher von einem Fehler im Maxdome addon aus, weil gar nicht erst versucht wird, den Film abzuspielen. (stattdessen bekomme ich die Preise angezeigt).

    Hier die Ausgaben:

    ls -l /storage/.kodi/cdm

    Code
    total 5004
    lrwxrwxrwx    1 root     root            59 Dec 10 19:01 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x    1 root     root       5122508 Dec 10 19:01 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x    4 root     root          1024 Dec 10 20:12 widevine


    md5sum /storage/.kodi/cdm/*

    Code
    d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e  /storage/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    c00e62081409a9449779bfd2f165edc5  /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    md5sum: can't read '/storage/.kodi/cdm/widevine': Is a directory
  • Skygo habe ich auch nicht. Ging mir jetzt eigentlich wirklich nur um Maxdome. Ist inputstream.adaptive nicht abwärtskompatibel?
    Ich gehe eigentlich eher von einem Fehler im Maxdome addon aus, weil gar nicht erst versucht wird, den Film abzuspielen. (stattdessen bekomme ich die Preise angezeigt).

    Hier die Ausgaben:

    ls -l /storage/.kodi/cdm

    Code
    total 5004
    lrwxrwxrwx    1 root     root            59 Dec 10 19:01 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x    1 root     root       5122508 Dec 10 19:01 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x    4 root     root          1024 Dec 10 20:12 widevine


    md5sum /storage/.kodi/cdm/*

    Code
    d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e  /storage/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    c00e62081409a9449779bfd2f165edc5  /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    md5sum: can't read '/storage/.kodi/cdm/widevine': Is a directory


    Das erste was mir auffällt die checksume für libssd_wv.so. In meinem Repo die ist:

    Bash
    md5sum libssd_wv.so
    1239b54f99172f8c625f2f18790e71ff  libssd_wv.so


    Du nutzt doch rb-009b oder hab ich mich vertan? Weiß nicht warum ihr nicht die richtige version bekommt:
    Probier bitte diese als zip zu installieren:
    http://raybuntu.libreelec.tv/addons/8.1/Odr…ptive-1.0.3.zip
    Dann können wir ausschließen das es am inputstream liegt.

  • Ich hatte genau die Version installiert.
    Hab die checksume verglichen, und passt. Habs jetzt auch nochnmal neu installiert.
    Ich denke, dass Inputstream läuft. Wird wohl einfach an den Video Addons liegen.

    Ein fettes Danke aber für deine Mühe.

    Einfach mal beim Addon Autor fragen. Ansonsten versuch mal die 008b die läuft noch mit inputstream.mpd.

  • Also habe jetzt wie in dem Thread versucht aber leider kommt danach bei irw auch keine Ausgabe. Scheint unter der 009b leider wohl nicht zu gehen.

    Kannst du bitte schauen ob du eine /storage/.config/lircd.conf datei hast? Wenn ja bitte:

    Bash
    pastebinit /storage/.config/lircd.conf


    Ist bisschen nervig. Ich kann es leider nicht ändern, ich hab mich bei LE über die lirc situation beschwert. Aber das kriegen wir schon hin. Ich habe jahrelange Lirc Erfahrung ;) . Bitte noch genaues modell der Fernbedienung posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!