CoreELEC Amlogic

  • SZ:~ # ps aux | grep lirc
    251 root 0:00 /usr/sbin/eventlircd -f --evmap=/etc/eventlircd.d --socket=/run/lirc/lircd --release=_UP
    414 root 0:00 /usr/sbin/lircd --uinput --driver=default --device=/dev/lirc0 --output=/run/lirc/lircd-lirc0 --pidfile=/run/lirc/lircd-lirc0.pid /storage/.config/lircd.conf
    525 root 0:00 {kodi.sh} /bin/sh /usr/lib/kodi/kodi.sh --standalone -fs --lircdev /run/lirc/lircd
    530 root 0:30 /usr/lib/kodi/kodi.bin --standalone -fs --lircdev /run/lirc/lircd
    1011 root 0:00 grep lirc
    SZ:~ #

    SZ:~ # ls -l /run/lirc
    total 4
    srw-rw-rw- 1 root root 0 Dec 6 09:17 lircd
    srw-rw-rw- 1 root root 0 Dec 6 09:17 lircd-lirc0
    -rw-r--r-- 1 root root 4 Dec 6 09:17 lircd-lirc0.pid
    SZ:~ #

  • Ich sehe du nutzt eine eigene /storage/.config/lircd.conf. Ich denke das geht auch ohne. Kannst du testweise die lircd.conf da weg verschieben und neustarten?

    Datei verschoben, keine Änderung.

    Jetzt bekomme ich diese Ausgabe über SSH

    SZ:~ # irw
    Cannot connect to socket //run/lirc/lircd: No such file or directory

  • Gut dann probieren wir was anderes. Die lircd.conf hat vorher funktioniert? Mach mal ein pastebinit auf die Datei dann schaue ich mir sie mal an. Verschieb sie wieder dahin und folge meinen Anweisungen hier:
    http://forum.odroid.com/viewtopic.php?…0109261#p169486

    am ende aller befehle einmal neustarten.

    Ich hab die Datei nie angefasst :)
    Von daher geh ich davon aus, dass sie vorher funktioniert hat.
    Habe nur mit remote.xml & lircmap.xml gearbeitet

    lircd.conf

    Deinen Anweisungen aus dem anderen Post bin ich soweit gefolgt - jetzt funktioniert die remote gar nicht mehr :)

  • und irw auch nicht mehr?

    Zum Rückgängig machen:

    Code
    rm /storage/.config/system.d/lircd@.service
    rm /storage/.config/system.d/eventlircd.service
    systemctl disable lircd.service
    rm /storage/.config/system.d/lircd.service
    reboot

    Die Methode würde gehen aber du bräuchtest eine section in Lircmap.xml für das device:
    "odroid_amremote"

  • Ja super mit irw. Da fehlt nur noch eine section in Lircmap.xml für odroid_amremote. Oder alles Rückgängig machen und die github Lircmap.xml nehmen.

  • Nein nein. Du musst nur die addons neuinstallieren die Binär sind. Also sowas wie tvheadend oder inputstream plugins. falls du diese schon vorher hattest. Und auch direkt über die GUI installieren reicht. Die.nocompat braucht man auch nur kurz vor dem updaten. Hat ja offensichtlich auch so geklappt. Ich denke du musst nichts mehr machen. Einfach mal nutzen und probieren wenn Fehler auftreten schauen wir weiter.

    Danke für den Tipp .
    Leider scheint meine EMMC irgendwo beschädigt zu sein im Dateisystem ); Sobald ich den guten einmal runterfahre , vom Strom trenne und dann hochfahre kommt immer der gleiche Fehler .

    Das ist echt ärgerlich ); Gerade wenn ich bedenke das die Emmc keine 4 Monate alt ist.
    Ich kann leider nur nicht verstehen warum dieses Fehler bei der 005 Alpha nicht auftritt . Hier kann ich an , aus , reset etc. alles machen. Aber gut , zur Not muss ich mal probieren die Karte per Linux zu reparieren .

    Im Netz findet man leider nur ein paar Hinweise in Englisch ....

    Trotzdem erstmal vielen vielen Dank , zur Not muss ich erstmal mit einer normalen SSD weiter testen.

  • chewitt sagte mir das liegt daran das 005 kleiner war. Dadurch triffst du die kaputten Sektoren nicht. Du könntest mal schauen ob du das evtl anders partitionieren kannst oder den Defekten Sektor Nullen. In Linux gibt es ein Programm das heißt badblocks damit kann man einiges machen aber wenn die emmc nur 4 monate als ist dann würde ich die auf Garantie tauschen.

    badblocks -svn /dev/sdX

  • Ich bin hin und hergerissen. Raybuntu's rb008 läuft bei mir im täglichen Betrieb zuverlässig, jetzt auf 009 zu gehen? Wie sieht es denn mit der 24er Wiedergabe aus? Ruckelt es in der 009er Version?

    24p Wiedergabe läuft hier ohne Probleme, wobei ich jetzt nur ca 10 Minuten geschaut habe.
    Da war aber kein Ruckeln festzustellen.

  • Demnächst kommt ein Patch von @peak3d und codesnake das die Wiedergabe flüssiger macht auch mit Framerate Automation. Das heißt 23.986fps wird auch perfekt am TV auf 23.986 Hz umgeschaltet. Das ist eine Sache die im moment besser mit Kodi 16 und wrxtasy builds funktioniert.

    Ich sehe da keinen Unterschied ob mit FRA oder ohne aber es gibt User die sehen unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!