CoreELEC Amlogic

  • In dem Fall muss ich komplett wiedersprechen. Wenn ein berichteter Fehler auf Kodi zurück zu führen ist, dann wird dieser auch entsprechend behandelt. Falls ich falsch liegen sollte, dann hätte ich wirklich gern einen Link zu so einer Diskussion wo genau sowas gesagt worden ist. Denn dann würde ich das im Team ansprechen.

    wenn das schon hier diskutiert wird..

    hier z.B. Auszüge(!) aus https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13274

    (klar, war schon im Ansatz der falsche Ort..)
    --------------------
    the-dreamer commented...
    Whitelist broke my 1080i resolution. 1080p ist not possible on my tv. In
    Resolution i can choose 1080i but it switch to a 1080p 50/59 or 60
    resolution.
    The Whitelist has no 1080i entry

    Fernet-Menta commented..
    time to replace your tv with a newer model

    bylderup commented..
    just tested with LibreELEC-S905.arm-9.0-nightly-20180607-36c2619
    same problem
    I am not a developer - for whatever reason 2 of my TVs do have the best
    picture quality with 1920x1080i 50 Hz. This resolution is listed in
    Kodi settings and doesn´t work anymore since whitelist feature was
    introduced. And thats a bug imhop. No 1080 interlaced neither on a
    Hdready nor on a full HD TV.

    fritsch commented..
    @Irusak could you workout with your LE guys ;) about pending / in place AMLogic hacks? Not sure how in their universe progressive content looks fine on interlaced outpud modes - therefore no idea what those builds include.

    Irusak commented
    Pleas use the forum's and/or trac for issue reports. This is a dev space.
    -------------------------

    Hab ich ein falsches Verständnis von Entwickler Humor oder ist das schlicht arrogant? Zeit für einen neuen Fernseher ?
    (Böse) Amlogic hacks?

    Bin heilfroh, daß es billige China Boxen gibt, mit denen man so viel in guter Quali machen kann.
    Wir haben potenziell für Media Anwendungen geeignete Hardware.

    Werde keine 400 - 500 Euro für ein NUC ausgeben, solange es engagierte, fähige Leute gibt, die so viel aus den China Krachern rausholen!

    Wer macht den größeren job? Diejenigen, die mangels Hersteller Unterstützung in vielen Stunden Arbeit die Treiber/Kernel in Eigenregie entwickeln oder diejenigen, die das vom Hersteller mitgelieferte Zeugs nur noch einbauen?

    Ich respektiere es, wenn Entwickler/Programmierer sich nicht ins Feuer an der Enduser Linie stellen wollen.
    Jeder nur so, wie er mag. Ist dann eine Frage der Organisation und Moderation, dann kann ich in Ruhe meine Arbeit machen und Keiner nervt! Und das ist keine Frage von freiwilliger Entwicklertätigkeit oder freier Software..

    Es geht um höflichen und respektvollen Umgang miteinander. Ein Grund, warum ich oft hier bin und nicht im Kodi Forum.

    ..Peace..

  • @DerRuhige CE sagt zwar das ein Update da ist, lädt es dann aber runter. Man muss also das Gerät eine Weile anlassen bis es fertig ist.
    beim Neustart wird dann die Integrität geprüft. Falls es korrupt ist fängt das Spiel von vorne an.

    Genau so habe ich mir das vorgestellt...
    Wie gesagt: Seitdem dad immer in die Binsen ging, hab ich es auf Manuell gestellt.

    Überhaupt war ich noch nie so'n Freund des Automatischen. Sehe immer gern zu...

    Hi, danke für den Tip, die vermutung hatte ich auch schon, hatte es auch manuell geladen und kopiert, aber das Problem besteht trotzdem. Hab grade im CE Forum auch gesehen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin

    Das is interessant!
    Ich frage mich, wie sowas passieren kann?

  • Es geht um höflichen und respektvollen Umgang miteinander. Ein Grund, warum ich oft hier bin und nicht im Kodi Forum.

    ..Peace..

    Danke @bylderup,
    Ich selbst empfand DaVu Kommentar grad als völlig provokannt. Sowas gehört hier wirklich nicht hin, dass man so tut, als wüsste man von gar nichts, wie es hier und da so abgeht. Immerhin ist es ja die Regel, dass Du Deinen Fehler erstmal mega heftigst beweisen musst. Wennste ihn zB. nicht reproduzieren kannst, weils nur sporadisch auftritt, siehts blöd für einen aus.

    Es reicht heute nicht mehr, einen Fehler zu melden. Nöö, kannst es nicht beweisen, wirste runter gemacht.
    Das was Du da als Erfahrung machtest Bylderup, lese ich ständig...
    Das mit den geforderten Link von DaVu ist auch soetwas... Soll er doch gleich Lügner sagen...
    (Der Witz: Niemand, auch nicht DaVu, kann mir erzählen, dass er dieses Szenario, welches wir hier "meinen" nicht kennt... Wenn doch; sind sie wahre Helden im Ignorieren.

    Und biste 'n Neuer und hast nicht so'n sicheres Auftreten oder kannst Dein Problem nicht sauber erklären oder oder oder, biste von vorn herein unten durch.

    Auch kann mir hier keiner, der meinen Roman gelesen und verstanden hat, sagen, dass ich jemanden Bestimmten meinte oder es gar auf kodi.tv, kodinerds.net etc. ablästere.
    Nein; Es sind einfach allgemeine Beobachtungen eines wachen und emphatischen Menschen... Da liefere ich doch keine Beweise und sorge für unnötigen Beef...

    Manchmal bin ich einfach nur froh, wenn gar nicht drauf eingegangen wird. Ich muss nicht auf alles ne Antwort haben. Noch weniger unqualifizierte, die nur für Off-Topics sorgen.

    Darum:
    Bitte keine Antwort hier drauf.Auch wenn es shwer fällt DaVu ja? Bitte !!! Du hast mich Missverstanden und niemand interessiert es hier was Du oder ich hierzu zu sagen haben. Dad interessiert nur Streithammel, und die füttere ich nicht mehr. Zumindest, seitdem ich "DerRuhige" heisse *P

  • Ist das bei euch auch so ?

    Weil Du's bist, mache ich jetzt mal ne Std. Freetv an... OK?
    Ist Arte HD ok?

    Okok, ne da lüppt so'ne Liebesschnulze...
    Hab Das Erste angemacht... WM mag ich zwar nicht, jedoch is es mal gut kleine bewegte Bilder... OK, Spiel vorbei..
    RTL+Co. schau ich nicht... Gut ÖR eigentlich auch nich...Drum zahl ich auch keene GEZ..

    Ach menno, kann auf Arte nicht ne Doku laufen?

  • vodoo
    seitdem ich in System, Einstellungen, CoreELEC "Disable passtrough for DTS-HD HRA" aktiviert und neu gestartet habe,
    ist der Fehler weg. Kannn zappen bis die Hand abfällt. Evtl. kurzes Knacken beim Umschalten, aber immer Bild/Ton.
    Audio Decoder steht aber auf HDMI 2 Kanal..
    ..muss ich nicht verstehen.. 8|

    edit : das wars auch nicht, Box wieder abgesemmelt. Werde mal timeshifting deaktivieren und den Server neu starten.

  • Danke für eure Hilfsbereitschaft !

    Timeshift abschalten hats auch nicht gebracht.
    Habe jetzt erstmal meinen Digibit R1 neu gestartet, alle beteiligten Netzwerk Komponenten und das device, auf dem der TVHeadend Server läuft.
    Jetzt schmeiß ich 3 Geräte mit livetv an und lass die ein paar Stunden laufen, um einzugrenzen, ob das Problem nur an der Mecool M8Spro+ Kiste mit CE 8.90.4 auftritt. Wenns nur an der Mecool Kiste ist, kriegt die eine SD Karte mit neuer, frischer Installation ohne zusätzliche addons, skins etc.
    Wenn das bei Euch stundenlang ohne Probleme läuft, sitzt das Problem vermutlich vor dem device.. :S
    macht mich immer kirre, sowas.. :cursing:

  • Ja glaube ich Dir.
    Ich hab hier auch grad soein Sorgenkind im Haus.
    Seit ner Woche versuche ich nen Mini-PC (Z83-V mit ner Z8350-CPU) zum laufen zu bringen. Alles funzt, nur WLAN+BT will ums verrecken nicht starten (Unter WIN10).
    Unter LE oder CE schonmal 3x nicht... Nervt volle Olle...

  • Cpu nicht schlecht von 480mhz - 2000mhz ilde macht 3 cores 480 MHz Andre wackelt Rum 480-560 MHz lol läuft gut zeigt auch Strom an usw Bord nicht schlecht Industrie BIOS Mal was ganz anders Mann haste da viele Optionen

    analysiere CPU 3:
    Treiber: intel_pstate
    Folgende CPUs laufen mit der gleichen Hardware-Taktfrequenz: 3
    Die Taktfrequenz folgender CPUs werden per Software koordiniert: 3
    Maximale Dauer eines Taktfrequenzwechsels: 4294.55 ms.
    Hardwarebedingte Grenzen der Taktfrequenz: 480 MHz - 2.00 GHz
    mögliche Regler: performance, powersave
    momentane Taktik: die Frequenz soll innerhalb 480 MHz und 2.00 GHz.
    liegen. Der Regler "powersave" kann frei entscheiden,
    welche Taktfrequenz innerhalb dieser Grenze verwendet wird.
    momentane Taktfrequenz ist 1.58 GHz.

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (25. Juni 2018 um 17:03)

  • Frage am Rande:

    Mir ist aufgefallen, wenn ich aus der Startansicht links in der Leiste auf Addons klicke, öffnet sich eine neue Ansicht.
    Dort sind oben drei Symbole: Links dieser Karton, in der Mitte ein Aktualisierungssymbol und rechts Einstellungen.

    Neben dem Aktualisierungssymbol steht eine 1.
    Wenn ich auf dieses Symbol mit der 1 klicke, gelange ich in die Ansicht "Verfügbare Aktualisierungen". Und dort steht: RAR Archive support von spiff-2.0.3.3

    Eigentlich sollten Addons bei mir automatisch aktualisiert werden und das klappt wohl auch normalerweise.
    Es gibt irgendwo eine Ansicht "Zuletzt aktualisiert" und da stehen jede Menge Addons drin, dabei ist das jüngste Aktualisierungsdatum der 24.06.
    Aber dieses "RAR Archive Suppot" taucht dort nicht auf.
    Und auch wenn ich in o.g. Ansicht ("Verfügbare Aktualisierungen") auf "Alle aktualisieren" gehe, bleibt es immer bei 2% hängen.

    Hat das vielleicht noch jemand? Oder weiß da jemand mehr, was es damit auf sich hat?

    Ich dachte schon daran, dieses Teil manuell runter zu laden und dann aus Datei installieren, hab's aber beim Googlen nicht gefunden!
    Bzw. ich hab da schon was gefunden:
    https://github.com/notspiff/vfs.rar/tree/master
    weiß aber nicht, ob es das ist!

  • Ich hatte es darmals nie erwähnt, weil es bei anderen immer funktionierte.Doch ich vermute hier, dass die Auto-Update-Funktion, sowohl bei LE als auch bei CE, nicht prüft, ob das File wirklich vollständig geladen war.
    Fakt ist zumindest, dass die Auto-Update Funktion bei mir noch nie ein sauberes File zog... Vermutlich wegen WLAN/Zu langsam... ???

    Unter CE habe ich es nie angestellt... Ich selbst rede hier noch von LE-Zeiten.

    Aber da kam es immer zu solchen fehlern. Versuche es noch einmal "manuell". Es muss klappen.

    Hi,
    mal eine kleine Rückmeldung dazu, das Problem mit dem Update gibt es wohl doch häufiger, gibt im CE Forum einen Threat dazu von mehreren nutzern. Was funktioniert ist die kernel und system Dateien inkl .md5 aus dem "target" Ordner im .tar archiv manuel auf die SD Karte zu kopieren und dann neuzustarten, dann wird auch die 8.90.4 korrekt gestartet. hab aber jetzt nach kurzem testen schon den ersten freetz mit der 8.90.4 wo nur noch stecker ziehen hilft, sowie bei ein paar reboots schon hänger gehabt wo wieder der start Prozess angezeigt wird es dann aber auch nicht weitergeht. Mal sehen wie es beim länger testen funktioniert

  • Wollte nur nochmal schnell mein Lob ausprechen: nach 2 Tagen mit 8.90.4 bin ich echt begeistert! kein code mehr beim neustart, keine videos, die nur im Hintergrund starten, Live-TV mit IPTV Simple schaltet auch ne sekunde schneller um - Bester Release bisher, hat alles was ich brauche! VIELEN DANK :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!