CoreELEC Amlogic

  • ...meine Frage an Dich war eigentlich nur, ob der Hifi Shield+ für den Odroid C2 mit CoreELEC 8.90.4 läuft?

    (der Rest ist nicht so wichtig :D )


    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ja, getestet auf ner Mecool M8S pro+

    Hab die beiden Archive Addons aus dem CE Repo mit installiert. Sind ja eigentlich für gepackte Filme. Reine Spekulation, vielleicht hilft das?

    Sonst kA warum das bei dir nicht geht..

    Ich glaube, ich weiß jetzt warum es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht ... :!:

    Kommt darauf an, wo man auf "Aus ZIP-Datei installieren" klickt.

    Was nicht geht:
    Voraussetzung: Es muss unter Einstellungen - Benutzeroberfläche - Skins - Skin konfigurieren - Hauptmenüeinträge - Kategorie-Widgets aktivieren -> muss aktiviert sein (ist es aber standardmäßig)
    (Und dort muss natürlich auch Addons ausgewählt sein.)
    Wenn man dann über die normale Startansicht (Hauptmenü) auf Addons geht (also nur die Maus drauf legt, so dass es blau wird, nicht nochmal klicken!), sieht man rechts oben die "Kategorien". Dort kann man auf "Aus ZIP-Datei installlieren" klicken -> das geht nicht!

    Andere Wege funktionieren jedoch schon. Wenn man z.B. auf dem gerade beschriebenen Weg nochmal auf Addon klickt und dann dort oben links auf den kleinen Karton, kann man dort auch auf "Aus ZIP-Datei installieren" klicken, was dann geht.

  • Bez. Email-Benachrichtigungen:

    Bei mir ging's noch nie! Schon der Freischalt-Link bei der Registrierung kam bei mir nie - konnte dann aber zum Glück manuell freigeschaltet werden (es gibt hier wohl einen Bereich, wo man auch unregistriert genaus solche Probleme posten kann).

    Meine Email-Adresse (Eclipso) ist wohl zu speziell!

  • Bei mir ging's noch nie! Schon der Freischalt-Link bei der Registrierung kam bei mir nie - konnte dann aber zum Glück manuell freigeschaltet werden (es gibt hier wohl einen Bereich, wo man auch unregistriert genaus solche Probleme posten kann).

    Meine Email-Adresse (Eclipso) ist wohl zu speziell!

    naja ich hab eine Gmail Adresse und es ging immer.

  • Ich konnte jetzt auch auf 8.90.4 updaten.
    Offline funktioniert es (kein hängen im Addon Migration)
    Allerdings statet Tvheadend nicht mehr automatisch.
    Kann ich da was machen?
    befehl für die autostart.sh z.b.? zumindest spiele ich daran gerade rum... kriegs grad aber nicht hin.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • also, als aller erstes möchte ich sagen, dass nach dem ersten reboot mal wieder diese hyroglyphen der kernel-messages auftauchten.
    Nach einem Stromlosmachen war das dann beseitigt und er bootete ganz normal...

    Leider habe ich momentan ganz andere Probleme. Und zwar mit Emby, sodass ich momentan lieber den Mund halte, denn meine
    probleme mit Emby, haben mit CE nichts zu tun.

    Sollte mir aber etwas auffallen, zB. so dinger wie mit den Kernel-Ausgaben, werde ich das demnächst mal festhalten und hier
    posten...

    Wem ist das eigentlich noch passiert. Ich meine, dass das erst seitdem Wechsel auf den neuen Kernel aufgetreten ist.

  • das mit den kernel-ausgaben?
    ja das habe ich auch seit kernel-wechsel bei gefühlt jedem 3. reboot (im schnitt)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Öh, hab gerade festgestellt, dass ich nur die img von krypton19 habe, hier hat nich zufälligerweise noch jemand die tar rumliegen? Werd dann natürlich berichten! :)

    Hatte gestern dann mal kurz krypton19 drauf und per restore mein backup eingespielt - code war damit nicht mehr zu sehen, nur hat sich emby nicht mehr aktualisiert... hatte dann kein bock mehr :P

    Mit 8.90.4 hab ich bisher noch keinen code gesehen, hab aber auch erst 2 mal neugestartet. ich halte euch auf dem laufenden.

    Achso, hatte auch das Problem mit der Addon-Migration aber @seppeel hats gebracht:


    Zitat von Seppeel


    Lösung:
    Während der nicht enden wollenden Addon Migration per SSH mit dem Odroid
    verbinden und die Addon Archive im packages Ordner löschen (War glaube
    ich .kodi/addons/packages/).
    Danach per SSH auch nen Reboot durchführen.


    Dankeeee erstmal an alle beteiligten! :thumbup:

  • kurze frage:
    ich machte ein restore bisher immer über das Coreelec-Menü.
    Hier nimmt er sich ja das Backup-File, welches im /storage/.backup Ordner liegt, und downloadet es sich irgendwo hin.

    Geh ich recht in der Annahme, dass CE es sich nach /storage/.restore kopiert?
    Und geh ich weiterhin recht in der Annahme, dass ich das Backup-File gleich nach /storage/.restore kopieren könnte
    und dann einfach einen Reboot machen muss damit CE das File erkennt und automatisch restored?

    Ganz so, wie er auch ein File in /storage/.update erkennt?

  • Doch der Grund war nicht der Rechner, der diese kaputten Zertifikate auf seiner Platte hatte, sondern dass das Emby-Team unbedingt die neuste NET-Core-Version einbauen mussten, die auf Debian-Systemen nun mal Fehler verursacht. Es lief vorher einfach alles hervorragend...

    Du weißt aber schon, dass Emby nichts, aber auch gar nichts mit Kodi zu tun hat, oder? Wenn Emby unter Kodi also einen Fehler verursacht, dann ist das ein Emby Problem und kein Kodi-Problem. Ein Ticket auf dem Kodi Bugtracker dafür zu eröffnen ist ungefähr genau so, als würdest du dich bei BMW über deinen VW beschweren. Wenn also Emby unter Debian einen Fehler verursacht...inwiefern hat das dann was mit Kodi zu tun?

    Ich habe nichts gegen Emby oder Debian!!! Ganz im Gegenteil. Nur werden hier Dinge durcheinander gewürfelt.


    Was ich sagen möchte:
    Wir, die Testerm, werden von oben herab behandelt, wenn wir bloß den Mund aufmachen. Erzähl bloß nie etwas von einem Bug/Fehler. Dann bist Du erstmal mega am Kämpfen, damit sich überhaupt mal jemand mit diesen Fehler befasst. Zugleich bist Du undankbar und mit gar nichts zufrieden. Ein ewiger Nörgler, der sich auch noch beschwert (So werden im Netz jegliche Bug-Reports bezeichnet), über Software für die er nicht einen Pfennig bezahlte... Verstehst Du: Friss oder stirb. Nur bitte bitte greife bloss nicht meine tolle Software an...

    In dem Fall muss ich komplett wiedersprechen. Wenn ein berichteter Fehler auf Kodi zurück zu führen ist, dann wird dieser auch entsprechend behandelt. Falls ich falsch liegen sollte, dann hätte ich wirklich gern einen Link zu so einer Diskussion wo genau sowas gesagt worden ist. Denn dann würde ich das im Team ansprechen.

    Der Hinweis, dass man eine Alpha benutzt und man mit Fehlern rechnen muss, ist aber dennoch grundlegend richtig. Nichts desto trotz sind Kodi Entwickler immer daran interessiert, wenn Fehler berichtet werden und greifen mit Sicherheit niemanden an oder behandeln denjenigen von oben herab. Natürlich kommt es auch ein wenig auf den Tonfall an, wie man etwas berichtet. Wenn jemand tatsächlich ausfallend wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn das Echo kommt. Aber die Regel, dass ein berichteter Fehler ignoriert wird oder man sich keine Mühe gibt, ist es definitiv nicht. Da lehnst du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Update auf einer khadas vim kam heute automatisch und ohne zutun von Version 8.90.3 aus.
    tvheadend und migration der add-ons gingen.
    Vielen Dank and die Entwickler für eure Arbeit

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Wollte auch auf die 8.90.4 updaten aber das update wird nicht durchgeführt und dann wieder die 8.90.3 gestartet. Die update Datei hatte CE automatisch geladen und nach einem Neustart wird auch angezeigt das das update durchgeführt wird, dann wird aber doch wieder 8.90.3 gebootet, leider wird das Bild am Fernseher beim Update nicht korrekt dargestellt, so das ich nicht lesen kann welchen Fehler es gibt. Anbei mal der Kodi [definition='1','0']log[/definition], oder was für Infos benötigt ihr?
    Hardware ist eine Wetek Play2

    Hab mal ein Foto gemacht, vieleicht erkennt da jemand etwas.

    EDIT

    Bekomme auf der 8.90.3 jetzt ein TVH update für Server und Client angzeigt, das TVH Server update lässt sich auch installieren, das Client update allerdings nicht, da kann eine Abhängigkeit nicht aufgelöst werden

    Code
    18:00:17.969 T:3943682928   ERROR: CAddonInstallJob[pvr.hts]: Die Abhängigkeit auf kodi.binary.instance.pvr in Version 5.10.1 konnte nicht aufgelöst werden.

    EDIT 2
    Hab grad im Update .tar gesehen das dort in der Readme der Issu Tracker noch auf GH verweist, das müsste ja dann auch korrigiert werden

    Code
    *Issues & Support**
    
    
    Please report issues via the [Issue Tracker](https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/issues).
  • Du weißt aber schon, dass Emby nichts, aber auch gar nichts mit Kodi zu tun hat, oder?

    Ne Alter echt jetzt? Hast mal reingelesen, dass das nur ein Beispiel war, wie wir Alpha/Beta-Tester behandelt werden? Das ganze hatte abolut gar nichts mit Kodi speziell zu tun...
    Lass gut sein DaVu... Habs verstanden...

    In dem Fall muss ich komplett wiedersprechen.

    Darfst Du gern... Hast es eh nicht verstanden.
    Ich denke auch, dass Du es gar nicht möchtest... Link und so'n schmarren... Gehts noch Off-Topicer?
    Noch mal der Hinweis auf Deinen Vorredner... Aber lass es besser... Wir würden im Beef landen...

    Lohnt nun wirklich nicht. Und Umschreiben, damit Du den Fluss folgen kannst, mag ich grad auch nicht
    wirklich... In Wahrheit bereuhe ich, dass ich hier überhaupt dazu den Mund aufmachte...

    Naja, wenigstens einer verstands... *P

  • Wollte auch auf die 8.90.4 updaten aber das update wird nicht durchgeführt und dann wieder die 8.90.3 gestartet. Die update Datei hatte CE automatisch geladen und nach einem Neustart wird auch angezeigt das das update durchgeführt wird, dann wird aber doch wieder 8.90.3 gebootet, leider wird das Bild am Fernseher beim Update nicht korrekt dargestellt, so das ich nicht lesen kann welchen Fehler es gibt. Anbei mal der Kodi [definition='1','0']log[/definition], oder was für Infos benötigt ihr?
    Hardware ist eine Wetek Play2

    Ich hatte es darmals nie erwähnt, weil es bei anderen immer funktionierte.
    Doch ich vermute hier, dass die Auto-Update-Funktion, sowohl bei LE als auch bei CE, nicht prüft, ob das File wirklich vollständig geladen war.
    Fakt ist zumindest, dass die Auto-Update Funktion bei mir noch nie ein sauberes File zog... Vermutlich wegen WLAN/Zu langsam... ???

    Unter CE habe ich es nie angestellt... Ich selbst rede hier noch von LE-Zeiten.

    Aber da kam es immer zu solchen fehlern. Versuche es noch einmal "manuell". Es muss klappen.

  • @DerRuhige CE sagt zwar das ein Update da ist, lädt es dann aber runter. Man muss also das Gerät eine Weile anlassen bis es fertig ist.
    beim Neustart wird dann die Integrität geprüft. Falls es korrupt ist fängt das Spiel von vorne an.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!