CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu

    Das libretro support addon lässt sich derzeit nicht installieren. Ist das bekannt?

    Danke für den Post! Wollte hier gerade schauen, ob hier was dazu steht.

    Hier wurde es auch mal erwähnt (nicht von mir), aber gab noch keine Stellungnahme dazu. Zumindest bekomme ich den gleichen Fehler wie im verlinkten Post.

    Warte auch auf die Behebung :)

  • jap clean install hatte auch voher hatte aber auch dev drauf wo eine bug war wenn auch hattest hilft nur komplleter neuinstalation von sd in den nand defeckte system im nand

  • Gibts dazu eigentlich was neues?

    Leider nicht. Ich Werde es auch mit Clean install demnächst probieren. Will aber noch warten, weil 8.90.3 zu viele Probleme bei mir hat:
    - Probleme beim adden und updaten der Bibliothek (Kodi Problem)
    - läuft insgesamt langsamer im Menü
    - hin und wieder freezes im Menü, wirkt verbuggter als erheblich ältere builds.
    - Mit SkyGo hab ich auch teilweise Probleme, was an der bescheuerten neuen whitelist liegt

    jap clean install hatte auch voher hatte aber auch dev drauf wo eine bug war wenn auch hattest hilft nur komplleter neuinstalation von sd in den nand defeckte system im nand

    Ich hatte auf meiner Box gar keine dev drauf. Ich hab von 8.90.1 auf 8.90.2 und dann 8.90.3 geupdatet. Davor war LE drauf, wie auch immer die builds dort hießen..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Anscheint hab ich etwas verpasst, gibt es auf Guthub keinen Issu Bereich mehr?

    oder hab ich was übersehen?

    War jetzt 2 Wochen in Urlaub und vorher lief CE 8.90.3 auf der WP2 eigentlich sehr gut, jetzt hab ich wieder das Problem plötzlich das der TVH Client ewig (ca 5 Minuten nach dem Box Start) braucht um sich zum tVH Server welcher auch auf der WP2 läuft zu verbinden, und auch sehr häufig die Verbindung verloren wird!

  • Ich habe derzeit auf meinem OdroidC2 auch mit vielen Crashs zu kämpfen. Crash = Reboot des Systems
    Diese treten meist beim Navigieren durchs Menü auf, neuerdings aber auch während des Replays.
    Ein Cleaninstall habe ich übers Wochenende durchgeführt. Gefühlt ist es dadurch eher schlimmer geworden.

    Ich bin mir relativ sicher. dass das seit 8.90.2 auftritt. Benutze derzeit 8.90.3.

    Ich meine mich zu erinnern, dass beim C2 die Clocks höher gesetzt wurden? Ich finds aber nicht mehr wieder, kann man das evtl. wieder zurücksetzen irgendwie?
    Logs sind angehängt.

    Gruß
    seppel

  • Ja CPU clock ist Höher

    kanste dir per


    echo 5 > /sys/class/mpgpu/cur_freq

    an schauen zb

    8.90.2 ~ 500mhz
    8.90.3 ~ 1000mhz ( 1ghz)

    kannst ja mal vergleichen wenn de lw hast gib mal ein auf beiden versioen poste mal dein gerbnis

  • musste auch video abspielen xD 4k oder igendwas das idle takt teste noch mal solte anders aus sehen so sieht ruhe modus aus ohne last

  • Leider nicht. Ich Werde es auch mit Clean install demnächst probieren. Will aber noch warten, weil 8.90.3 zu viele Probleme bei mir hat:- Probleme beim adden und updaten der Bibliothek (Kodi Problem)
    - läuft insgesamt langsamer im Menü
    - hin und wieder freezes im Menü, wirkt verbuggter als erheblich ältere builds.
    - Mit SkyGo hab ich auch teilweise Probleme, was an der bescheuerten neuen whitelist liegt

    Ich hatte auf meiner Box gar keine dev drauf. Ich hab von 8.90.1 auf 8.90.2 und dann 8.90.3 geupdatet. Davor war LE drauf, wie auch immer die builds dort hießen..

    Hab mir dann gestern mal die zeit genommen und alles neu aufgesetzt, also emmc mit 8.90.3 geflasht, emby for kodi und meinen skin installiert. Ja leider hat er sich schon beim bibliothek einlesen 2 mal aufgehangen und beim reboot hatte ich dann wieder nen haufen code auf dem screen. Musste zweimal neustarten, bis es wieder lief. ich werd wohl doch nochmal zurück zu krypton, dann gibts zwar kein netflix aber der rest läuft wenigstens rund. Kann mir vllt jemand nen build für den C2 empfehlen? Sonst gehe ich zurück auf krypton19. :whistling:

  • @otarie Oh, das klingt nicht gut. Ich hatte eigl gehofft, dass der code mit nem clean install wieder verschwindet. Dann liegt entweder tatsächlich an 8.90.3 oder iwas wurde gundlegend zerschossen.

    Magst du nochmal Meldung geben, ob der code wieder verschwindet, wenn du downgegraded hast?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Jemand schon Mal unter Last zb während spielen eines Films oder Netflix gestern

    cat /sys/class/mpgpu/cur_freq

    Was kommt bei euch raus siehe Post oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!