CoreELEC Amlogic

  • Die Dinger sind ja idR auch ohne CE Zeichen. Sollte man besser nicht 24h oder unbeaufsichtigt laufen lassen :cursing:

    ich hab allen China Krachern konsequent aktive Kühler und andere Netzteile verpasst.
    (z.B. von Routern, die nicht mehr genutzt werden). Kein Problem mit 24/7 mehr.
    Für Leute, die nicht basteln wollen, gibt's leise USB Kühler, wo man die Box draufstellt. Hab bummelig 5 Euro investiert. Temperatur auch aktuell nie über 60 Grad.

  • So geht's auch oder billig Hausmittel metdode lol Mist habe Öl vergessen zu kaufen wollte flüssig kühlen und Öl Versenken
    So etwa kleine Schale wo.platine rein passt
    Ist Box Instant cool unter 30crad

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (9. Juni 2018 um 16:38)

  • EVC wird nie laufen das kann AML nicht. Dafür musst du framebuffer conpression abschalten und dann läuft kein HEVC flüssig.

    Ich denke da muss ein niedrig aufgelöster stream über CPU decoding mitlaufen (240p ffmpeg), und das kann dann für Hyperion genommen werden.
    Ist ja auch ein bisschen krass, 4K frames für 40 LED's herunterzurechnen

  • Ich denke da muss ein niedrig aufgelöster stream über CPU decoding mitlaufen (240p ffmpeg), und das kann dann für Hyperion genommen werden.Ist ja auch ein bisschen krass, 4K frames für 40 LED's herunterzurechnen

    Das ist aber Hyperion's Problem meiner Meinung. Die müssen sich was einfallen lassen. Im Moment kommen die mit dem Grabber nicht an den komprimierten Framebuffer.

  • Ja is so... Kodi wechselte von DB 109 auf DB 110...
    Mit anderen Worten, muss ich wohl auch wieder zurück auf 8.90.2 was?
    Oder könnte jemand ne Version basteln, die noch ne ältere Leia Version drin hat...?

    ahh nee vergiss es... ich mach nen Downgrade und warte bis die Emby auf Leia mit Db110 gefixed haben..

    In /storage/.kodi/addons/http://plugin.video.emby/resources/lib/database.py


    Quellcode

    1. '18': 109 # Leia

    ändern in


    Quellcode

    1. '18': 110 # Leia


    Danach neu synchronisieren...Ohne Gewähr...Funktioniert bei mir..

  • @Raybuntu

    hab mit meiner Mecool M8Spro+ und CE 8.90.3 folgendes Problem :
    (getestet mit 2 frischen Installationen an 3 verschiedenen TVs)

    die Auflösung 1920x1080i wird angezeigt. Wählt man diese aus, passiert nichts.

    HD Ready TV wechselt auf 720p, Full HD TV wechselt auf 1920x1080p.
    An keinem TV ist der Wechsel auf 1920x1080i möglich.

    Als Folge gibts auch keine 1920x1080i Optionen in whitelist.

    Dachte erst, das sei ein whitelist Fehler. Vermute jetzt aber eher einen CE bug.
    Wie schon berichtet, muß ich die guisettings.xml manuell bearbeiten, um auf 1920x1080i zu kommen.

    Bitte noch mal draufgucken, die Hardware (box, TV ) ist ok, mit älterer CE und LE Version und Android gegengetestet.

    [definition='1','0']log[/definition] anbei.

    Danke

  • @Raybuntu

    hab grad LibreELEC-S905.arm-9.0-nightly-20180607-36c2619.img probiert (aktuelle nightly).
    Da werden zwar mehr Auflösungen angeboten, aber gleiches Problem!
    Alle Auflösungen gehen - bis auf 1920x1080i

    Tja. Also Kodi Problem. vermutlich A-Karte.. (hab schlechte Erfahrungen, wenn man ein Problem mit einer amlogic Box postet)

    ah, sehe schon auf github, diskutieren geht los..
    guckt euch hier die letzten Einträge an : https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13274

    ..das sind die Tage, wo mein Hobby keinen Spass macht. Verdammte Arroganz (dort, nicht hier!)

  • Auch ich kann unter CoreELEC 8.90.3 mit meinen Odroid C2 die GUI nicht auf 1080i umschalten. Obwohl die Auflösung angeboten wird , reagiert nicht wie @bylderup beschrieben hat.


    Besondere Probleme macht bei mir im LiveTV (TvHeadend, Server&Client, WinTV dual DVB-C Stick mit dem C2) der ServusTV FullHD Kanal.
    Beim ServusTv Kanal steigen die Continuity Errors rasend schnell an.
    Bei den anderen FullHD Sendern (BibelTV, QVC, Sonnenklar) habe ich keine Fehler.
    Das ist seit CoreELEC 8.90.2 und den devel für den C2 auch schon so.
    Nur unter 8.90.1 lief der Kanal super.
    Ich dachte nachdem ich auf 8.90.3 upgedatet hatte (in diesem Fall von 8.90.1) wären die Fehler verschwunden. Dann hab ich mit dieser Whitelist rumprobiert und es wurde noch extremer mit den Fehlern bei dem ServusTV Kanal..
    Jetzt hab ich aus der guisetting.xml die Einträge aus der Whitelist manuell gelöscht. Dann ist es zeitweise besser geworden aber je länger der Kanal läuft um so schlechter wird es wieder.
    Wenn ich mit meinem RPI 3 (LibreELEC 8.2.1) über Wlan auf den TV-Server zugreife hab ich keine Fehler mit den Kanal.
    Seltsam ist natürlich das es nur diesen Kanal bei mir betrifft und ob es ein Problem mit der Whitelist, dem TV-Tuner, Corelec, Kodi ist, keine Ahnung.
    Ich bin noch am probieren ob ich das Problem eingrenzen kann.
    Frage: Hat noch einer Probleme mit dem Kanal oder im LiveTV?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Als jemand, der nie Probleme hatte mit sync playback to display, hätte ich mir auch gewünscht, dass dieses whitelisten als eine Alternativ-Option eingeführt worden wäre und nicht der exklusive neue Standard. Aber die Hintergründe verstehe ich auch nicht in Gänze.. Ich stelle nur Probleme fest mit SkyGo, das bei einigen Sportwiederholungen bei 1080p50 flackert und das Video nicht abspielen kann, was vorher funktioniert hat.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @Raybuntu

    hab grad LibreELEC-S905.arm-9.0-nightly-20180607-36c2619.img probiert (aktuelle nightly).
    Da werden zwar mehr Auflösungen angeboten, aber gleiches Problem!
    Alle Auflösungen gehen - bis auf 1920x1080i

    Tja. Also Kodi Problem. vermutlich A-Karte.. (hab schlechte Erfahrungen, wenn man ein Problem mit einer amlogic Box postet)

    ah, sehe schon auf github, diskutieren geht los..
    guckt euch hier die letzten Einträge an : https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13274

    ..das sind die Tage, wo mein Hobby keinen Spass macht. Verdammte Arroganz (dort, nicht hier!)

    Ach wie schön. Mir gefällt der Tip das man sich einen aktuellen Fernseher kaufen soll :).
    Ich verstehe aber auch irgendwie nicht warum ihr die GUI auf 1080i stellen wollt? Schalten den 1080i Videos automatisch auf die Auflösung oder steckt dad bei 720p fest?

  • Die whitelist wird auf Basis der edid angezeigt. Die edid kann man auch fest hinterlegen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • schaue meist auf den hd ready Geräten live tv
    Die bleiben dann auf 1080i und schalten nicht ständig auf eine andere Auflösung. Hab da auch einfach die beste Bildqualität.

    Hab jetzt ein Kodi-TRAC ticket aufgemacht. K.A. ob das so richtig ist oder hilft: https://trac.kodi.tv/ticket/17910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!