CoreELEC Amlogic

  • Sie läuft übrigens mit 8.90.3 aber dieser Roman kam direkt beim Updating (da hatte ich meinen ersten Herzinfarkt) und eben nochmal als ich auf 8bit gestellt habe. Dann Strom ab/ein und dann startete sie wieder normal.

    Naja: SkyGo und Amazon Prime (Inputstream) laufen. Netflix hab ich nicht.

    Aber: Es ist teilweise nicht möglich SkyGo Wiederholungen abzuspielen mit "1920x1080p 50Hz" (ist in der whitelist), das Menü fängt nur an zu flackern und ich höre den Ton. Stelle ich in der whitelist 1920x1080p 25Hz zusätzlich ein, wird das Video mit 25Hz problemlos abgespielt. Unter dem Odroid (CE 8.90.1) bleibt der TV in 1920x1080 50Hz und spielt ab. Die Sportsachen von SkyGo sind übrigens nativ 25p, aber das Flackern unter 50Hz irritiert mich trotzdem, da es unter CE 8.90.1 eben mit 50Hz ging.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Vielen Dank an die Entwickler für das 8.90.3 Update ! Das Update lief problemlos.
    Die Bildqualität (ich schaue TV über Zattoo) ist irgendwie viel brillianter geworden. Ausserdem scheint auch die Streifenbildung bei Farbübergängen massiv verbessert. Zudem reagiert das System flüssiger. Ich bin schwer begeistert.

  • Vielen Dank an die Entwickler für das 8.90.3 Update ! Das Update lief problemlos.
    Die Bildqualität (ich schaue TV über Zattoo) ist irgendwie viel brillianter geworden. Ausserdem scheint auch die Streifenbildung bei Farbübergängen massiv verbessert. Zudem reagiert das System flüssiger. Ich bin schwer begeistert.

    Streifenbild bei 10bit? Unbedingt auf 444,10bit schalten wenn der TV HDR kann.

  • Kann das mal bitte jemand nachstellen und Bescheid geben obs bei ihm genauso ist:

    Unter Medien-Videos->Standard-Auswahlaktion: "Informationen anzeigen" (oder "Wähle") einstellen.
    Folge: Auf Eingabe wird in der Bibliothek der Film direkt abgespielt anstatt dass Informationen angezeigt werden. (Bei "Wähle" erscheint ein Menü, aber auch hier folgt nach drücken auf Informationen Play)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Emby Addon muss wohl wieder angepasst werden

    Ja is so... Kodi wechselte von DB 109 auf DB 110...

    Mit anderen Worten, muss ich wohl auch wieder zurück auf 8.90.2 was?
    Oder könnte jemand ne Version basteln, die noch ne ältere Leia Version drin hat...?

    ahh nee vergiss es... ich mach nen Downgrade und warte bis die Emby auf Leia mit Db110 gefixed haben..

  • @DaVu Ja, danke, genau das Show Information meine ich. In meiner CE Version (8.90.3) werden die Infos nicht angezeigt, sondern direkt der Film gespielt. Aber wenn deine 20180609 das Problem nicht hat, brauch ich das wohl nicht melden.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ist eich aufgefallen was cpu höher getackte ist xD seit update voher war maximal bei 700mhz

    wer die neue und alte hatt vergelich doch mal

    cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq

    so kommt dann mit höhern temperatur zu stande obwohl teschnisch gesehen cpu immer noch >>>>untertacktet leuft (underclocked) <<

    normal ist 1.5ghz cpu laut spezifikation kühlerköper und nicht mit blech


    mache bar sind auch 2ghz
    Aber nicht mit dieser belch kühlung wenn jemand mal deckel offen hatte der s905 weis was ige meine mit blech meisten haben nur blech auf cpu gelötet groß wie 1€ müntze kanste auch 1€ drauf legen denke mal der kühlt besser sogar als diese merkwürde konstrucktion

    Rein technisch zum vergleich https://www.odroid.co.uk/hardkernel-odroid-c2-board

    und was box für kühler ist eigelich ist kühler nicht richte wort für das zu beschreiben lol wer hatt von euch schon mal in seine box geguckt

    3 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (9. Juni 2018 um 12:33)

  • Ach klaro habes umgebaut mit messer kühlung ja ohne mist geht auch xD wärleit kleber 2 messer leuft 56 crad von 86 voher wie geil ohm mann wie unterkunft DVBT antnne aus gabel bauen nur so zeugs erfiderisch muss man sein xD wenn nigs anders hatt

    glaube hatt hier noch keiner versucht so zeug kühler aus 2 mesern

    muss erst mal einkaufen wenn ferit bin mit netflix hole mit ÖL

    versenke die ganze platine im ÖL geht auch anlich wie wasser kühlung destilierten wasser solte auch gehen

    wenn sie unter 30crad bekomme kann mich mal an 2ghz wagen

    voher netflix geruckelt wie sau bei Sense 8 finale folge jetzt flüsig xD wlan baue auch mal um jetzt habe richtig laune zu drann rum zu bauen eventaul noch led beleuchtung in flusig kühlung später nachrüsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (9. Juni 2018 um 12:57)

  • Mit der Version 8.90.3 steigt bei meinem Odroid C2 die Temperatur auf bis zu 79°. Vorher lag sie immer so zwischen 49-52°. Auch das mit dem Whitelisting verstehe ich nicht so ganz. Überwiegend kommen bei mir x265-codierte Files in 1080p zum Einsatz. Was soll man hier am besten aktivieren, wenn man einen 4K-Fernseher besitzt? Aufgrund der Temperaturprobleme bin ich wieder zurück zur Version 8.90.2 gegangen.

  • Mit dem neuen Kernel scheint Hyperion tatsächlich zu funktionieren. aber nur bei 8bit Videos. HDR und 10bit HEVC mag es noch immer nicht.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Vllt zeigt ja die anzeige auch nur mist an...
    Könnte es sein?

    nein in alten war CPU immer nur 500mhz-700mhz nun doppelt so hoch ist dir nie aufgefallen das erzeugt die größer Temperatur

    Aktuell 500-1200mhz dann hatt Problem... Egal halbes mit 2 Messern dann haste das Problem

    Intersanter ab 80 macht der frame dropping ruckelt halt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (9. Juni 2018 um 15:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!