CoreELEC Amlogic

  • jupp, ist bei auf meines devices auch so. Hab jetzt z.T. die letzte devel mit OSMC kernel drauf.
    Bis aufs Wozi, da ist auf der wetek noch rb24 leia drauf. Nicht direkt umschalten, sonst wie oben beschrieben.

    Mit der letzten devel (hat adamg zwischenzeitlich gelöscht) ist zunächst alles ohne prob.
    Lasse ich das Gerät aber über Nacht laufen und starte am nächsten Tag live tv,
    bleibts aber auch dunkel. Ist halt Alpha, aber ansonsten saugut.
    Alle Audio Probleme mit meinem AVR weg.
    Leider gehts Amazon plugin in der devel nicht.

    Hoffe mal, das nächste release kommt bald. Klicke bestimmt 10x am tag auf github, ob da schon was zu sehen ist..
    (sind das erste Anzeichen von Sucht ?? :wacko: )

  • @Raybuntu könnt ihr den schon/noch in die nächste build einbauen: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13909
    Wenn nicht, ist kein Beinbruch. Würds nur gern wissen, weil ich das brauche, bevor ich wieder updaten kann. Thx

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ja genau. das ist sehr sehr selten. hatte es jetzt vllt. 2 mal und ich starte sehr oft neu, da wie ein post vorher von mir gesagt, ich das problem ja habe, dass manchmal die wiedergabe von filme/serien nicht startet.
    hat denn sonst keiner mehr dieses problem?

    ich hab das Problem irgendwie ständig, müsste gestern abend nach jeder Folge nen Neustart machen, damit die Videos laufen. Werde Mal versuchen, das in dem Log festzuhalten...

  • wenn du das ständig hast, dann lass doch gleich mal [definition=12,0]debug[/definition] mit laufen. vllt. sieht man da noch mehr, wie wenn du nur die normale [definition='1','0']log[/definition] hast. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Könnte ggf jemand kurz testen, ob mit aktueller Coreelec und S905x Box der Sender UHD1 by Astra/HD+ läuft?

    Umschalten funktioniert bei mir, wenn die Auflösung aber automatisch von 1080p auf 4K wechselt, hab ich kein Signal mehr am TV.

  • wenn du das ständig hast, dann lass doch gleich mal [definition=12,0]debug[/definition] mit laufen. vllt. sieht man da noch mehr, wie wenn du nur die normale [definition='1','0']log[/definition] hast. :)


    habs gerade ein bisschen proviziert und hat sich dann komplett aufgehangen aber [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] lief auch :)

    https://paste.ubuntu.com/p/5FXbvKB4jG/

  • Könnte ggf jemand kurz testen, ob mit aktueller Coreelec und S905x Box der Sender UHD1 by Astra/HD+ läuft?

    Umschalten funktioniert bei mir, wenn die Auflösung aber automatisch von 1080p auf 4K wechselt, hab ich kein Signal mehr am TV.

    Ich push das nochmal - könnte das ggf mal jemand testen?
    @Raybuntu vielleicht selbst?

    Umschaltung der Auflösung funktioniert bei Files ohne Probleme.

  • Gerade mal den Gegentest mit einer S912 Box gemacht, dort funktioniert die Wiedergabe.

    Was ich auch noch festgestellt habe auf der S905x Box - eine manuelle Umschaltung auf 3840x2160 funktioniert nicht.

    @Raybuntu

    Womit kann ich bei der Fehlersuche helfen bzw. welche Logs helfen euch am Besten weiter?

  • Du die meisten wissen gar nicht, welcher Chip bei ihnen drin ist. Da wird nur auf Odroid, Wetek, etc. reagiert. Fotmulier doch mal die Bitte verständlicher... Ich hab nen Odroid... Mir Wurscht, was der für'n Chip hat. Hauptsache alles läuft :D

  • Ok, dann so.

    Könnte bitte mal jemand testen, ob mit aktueller Coreelec der Sender UHD 1 by Astra/HD+ funktioniert?

    Hier auf einem 4K TV schaltet der Client zwar auf den Sender um, bei Änderung der Auflösung auf 3840x2160p bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und zeigt kein Signal.

    Vielleicht ist das so verständlicher.

  • Wir wechseln gerade übrigens auf den osmc Kernel. Der läuft viel besser auch und vor allem mit LiveTV. Haben heute noch das HDR gefixt.
    Sam ist eine große Hilfe und wir Kooperieren gerade ganz viel mit OSMC. Mal sehen ob wir in Zukunft auch mehr zusammen was machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!