CoreELEC Amlogic

  • Wäre geil, denn wenn das Status Quo bliebe, muss ich entweder bei 8.90.1 bleiben oder auf SSL verzichten. Fände ich nach Vorne blickend beides nicht so berauschend^^ Meldest du dich nochmal, wenn du da ne Aussage zu treffen kannst bezüglich CE?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • oder ihr werdet gelöscht

    Kein User wird gelöscht, wenn er CE Fragen im LE Forum stellt. Das ist einfach Unsinn.

    Fragen über CoreELEC sollten halt einfach im CoreELEC Forum gestellt werden. Nicht mehr, nicht weniger. Das dient vor allem dem User, damit er das eine nicht mit dem anderen verwechselt. Ein CE Problem muss nicht zwingend ein LE Problem sein (und umgekehrt). LE Fragen werden ja auch nicht im CE Forum gestellt ;)

    Das ein User aber gelöscht wird, ist auf jeden Fall nicht korrekt. Nur um das mal festzuhalten. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen ! :thumbup: :P
    Hier wird man ja auch nicht gelöscht wenn man über Plex diskutiert.
    Also ich glaube Raybuntu aber nur weil er Top Sprechgesang in der Hinterhand hat. :D 8)

  • Noch besser wäre ein VPN zur fritz.box, dann hast du auch keine angreifbaren dienste nach draußen.
    Also von dem China Boxen direkt zur fritz.box oder zum server

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Schon.. VPN ist aber leistungshungriger, da kann es bei der cpu-schwachen Fritzbox zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen, wenn man da HD Filme durchpumpt. Daher habe ich alles seit geraumer Zeit über webdavs laufen und bin im Grunde auch sehr zufrieden.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Kein User wird gelöscht, wenn er CE Fragen im LE Forum stellt. Das ist einfach Unsinn.

    Das ein User aber gelöscht wird, ist auf jeden Fall nicht korrekt. Nur um das mal festzuhalten.


    Nur um hier dazu kurz mal zu erwähnen... @Raybuntu hat doch in dem Kommentar ganz deutlich heraushängen lassen, dass das Ironie war...
    Also manchmal... Naja, aber lustig seid Ihr... *P

    And btw: Wie kann jemand Ray für voll nehmen... Wisst Ihr denn nicht, dass er gar nicht Programmieren kann ??? Er lässt schreiben... Aber psssst :thumbup:

  • Kein User wird gelöscht, wenn er CE Fragen im LE Forum stellt. Das ist einfach Unsinn.
    Fragen über CoreELEC sollten halt einfach im CoreELEC Forum gestellt werden. Nicht mehr, nicht weniger. Das dient vor allem dem User, damit er das eine nicht mit dem anderen verwechselt. Ein CE Problem muss nicht zwingend ein LE Problem sein (und umgekehrt). LE Fragen werden ja auch nicht im CE Forum gestellt ;)

    Das ein User aber gelöscht wird, ist auf jeden Fall nicht korrekt. Nur um das mal festzuhalten. ;)

    Lol ich meinte damit das die Posts gelöscht werden oder in unsupported verschoben werden nicht der User.

    Edit: BTW geht mir diese Hexenjagd langsam ziemlich auf den Keks. Ich hab kein Problem euer heiliges Forum nicht zu nutzen. Habt ihr doch klar gestellt und ich auch.
    Wer kein Interesse hat an CoreELEC hat in diesem KN Bereich auch nicht seinen Senf dazu zu geben. Ich würde euch also bitten hier nicht weiter zu provozieren. Jeden Tag irgendein neues drama. Wie ein Kult den man nicht verlassen darf sonst wird man schikaniert.

  • Schon.. VPN ist aber leistungshungriger, da kann es bei der cpu-schwachen Fritzbox zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen, wenn man da HD Filme durchpumpt. Daher habe ich alles seit geraumer Zeit über webdavs laufen und bin im Grunde auch sehr zufrieden.

    Mit einer 7490 oder 7590 kann ich HD schauen, habe eine 100er Leitung mit 25mbit up.
    Vpn frisst da nicht viel von

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ok, meine Leitung ist nicht ganz so dick, würde evtl trotzdem gehen - ich hatte da von Problemen gelesen. Wäre in meinen Augen vom Ansatz trotzem OP und unnötig - wozu einen ABC-Panzer installieren, wenn eine Plakette am Auto reicht/man ihr Fehlen ignorieren könnte?

    Ich habe keine Staatsgeheimnisse auf meinem NAS liegen, sondern nur meine Filmsammlung und ein paar Uniskripte und möchte nicht, dass meine Login-Daten im Klartext durch die Luft fliegen. Die Problematik betrifft ja auch Leute, die ihre Nextclouds, Ownclouds & Co einbinden wollen - die laufen ja auch über https.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Jetzt wird etwas OT

    Wenn der dienst Schwachstellen hat, dann kann ich das NAS übernehmen und dann ungehindert dein restliches Netzwerk. Schau dir mal das kodi Web interface an, das ermöglicht mir auf beliebige files zuzugreifen. Der Bug ist seit längerem bekannt. Nix passiert.
    Mit https ist das immer noch ausnutzbar. Mit vpn nur für Leute mit vpn Zugang.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    2 Mal editiert, zuletzt von tavoc (9. Mai 2018 um 14:09)

  • Mit von nur für Leute mit von Zugang.

    Bitte auf Deutsch ;)
    Und zu dem Webinterface Bug: DAS sollte man eh nicht von aussen zugreifbar machen. Für mich ist das wie die Keksdose zu hause offen stehen zu haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bitte auf Deutsch ;) Und zu dem Webinterface Bug: DAS sollte man eh nicht von aussen zugreifbar machen. Für mich ist das wie die Keksdose zu hause offen stehen zu haben.

    Blöde autovervollständigung vom handy. Danke

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @Raybuntu

    Ich bin der letzte, der Drama macht. Ich wollte nur einem Missverständnis vorbeugen. Ganz freundlich, nett und ohne bösen Hintergrund.

    Und wo ich wann was posted, das überlass doch bitte mir ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bitte auf Deutsch ;)
    Und zu dem Webinterface Bug: DAS sollte man eh nicht von aussen zugreifbar machen. Für mich ist das wie die Keksdose zu hause offen stehen zu haben.

    Auch wenn das hier eigentlich wirklich OT ist, aber das WebIF von außen zugänglich zumachen kann z.b wenn man einen Amazon Echo mit seiner lokalen Sammlung nutzen will, bzw. Kodi steuern will notwendig sein.
    Ansonsten würde ich auch immer versuchen nichts nach außen zu öffnen und alles über VPN zu machen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Raybuntu

    Ich bin der letzte, der Drama macht. Ich wollte nur einem Missverständnis vorbeugen. Ganz freundlich, nett und ohne bösen Hintergrund.

    Und wo ich wann was posted, das überlass doch bitte mir ;)

    Du kannst hier und wo auch immer gerne Posten was du willst sollange es dem Thema dienlich ist. Ihr seid auch alle gerne in unserem Forum willkommen auch mit LibreELEC Sachen. Aber wenn deine Absicht ist hier nur Leuten zu sagen das Sie nicht ins LE Forum schauen brauchen wegen CE dann kannst du das auch lassen. Ich glaube mittlerweile hat auch der letzte verstanden das CE dort unerwünscht ist. Diese ständigen Sticheleien gehen mir auf den Sack! Und ich unterstelle dir das du eigentlich CoreELEC Usern nicht helfen willst da du doch schon immer jemand warst der sogar für LibreELEC Community Builds keinen Support geben wollte.

    Ihr habt wieviel 400k-500k User? Wir haben gerade einmal 1.3k User. Ihr habt doch sogar mehr AML User als wir. Verstehe die Aufregung nicht.

  • Ich habe weder gestichelt noch provoziert.

    Ich wollte mit meinem Posting, in dem ich Snickers zitiert habe, nur auf seinen Hinweis antworten, dass der User besser bei euch aufgehoben ist als bei uns. Nicht mehr nicht weniger. Du solltest mich mittlerweile entsprechend einschätzen können, dass ich niemand bin, der irgendwelchen Unmut säht.

    Weiter ist die Unterstellung verständlich, aber ungerechtfertigt. Ich besitze einfach solche Hardware nicht um Community Builds zu supported und folge dem S8xx oder S9xx Bereich so gut wie gar nicht. Was ich nicht benutze, kann ich mit Hilfestellungen nicht supporten. Das hat nichts mit "Ablehnung" zu tun, sonder eher was mit Unwissenheit ;) .

    Ich rege mich nicht auf. Ganz ehrlich nicht. Von meiner Seite aus ist wirklich alles cool. Manche Sachen sind irgendwie komisch, aber das würde ich nicht hier in eurem Thread besprechen. Das wäre Schwachsinn meinerseits und besser in PMs aufgehoben.

    Ich wollte grundlegend wirklich nur einem Missverständnis vorbeugen (das.mit der Löschung, was ja von uns beiden geklärt wurde....Thema gegessen). Das kannst du mir jetzt glauben oder lassen. Mehr als sagen kann ich es nicht. Und ich werde mich nicht 100 Mal dafür rechtfertigen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!