CoreELEC Amlogic

  • Jepp und es nervt...
    Weil egal was ich auch mache... Ständig will man mir ans Bein pinkeln...

    Suppporten macht so keinen Spass.

    Meine Intension war wirklich nur etwas Mut machen, damit man mal selber Testet anstatt ständig hier unnötige Fragen zu stellen.
    Jedem muss hier doch auffallen, dass sich diese Unnötigen Fragen doch hier massivst in letzter Zeit mehren...

    Selbst die Suchfunktion scheinen die wenigsten zu kennen.

    Und mal ehrlich: Da war ich doch wohl wirklich nicht böse, wenn ich lieb darum BITTE, es mal selbst zu testen, oder?

    Man hey... Und da wundert man sich wenn ich hier Vergleiche zu einer Pflanze bringe, die bei Berühung platzt...
    (Die Pflanze heisst nun mal Mimose.. Kann ich nichts für) :P

  • 8| ich kann nur moderieren wenn ich vor Ort bin und heute war halt die Familie wichtiger als KodiNerds :P
    Und dann lags auch noch das Du dich angesprochen gefühlt hast obwohl Du nicht gemeint warst @tosa1965 ;p

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wäre es was anderes. wenn es @DerRuhige geschrieben hätte?
    Ernste Frage? Weil - naja ich muss grad schon etwas schmunzeln... :P

    DerRuhige gefällt mir halt total in seinen Ansichten und irgendwie
    hatte er doch recht... Er wollte doch nur dass hier einfach mal die User Eigeninitiative
    zeigen... Etwas, was hier doch längst schon sehr viele andere User sagten...

    Hier wäre es doch eigentlich wichtig, auf die Sache ansich einzugehen, statt auf
    das Missverständnis, dass ich mich angesprochen fühlte. Oder? Klar sehr lustig...

    Dass ich das persönlich genommen habe... hmm,
    könnte es evtl sein, dass wir Brüder sind, ja sogar eineiige Zwillinge oder vllt sogar
    die selbe Person?


    Sei doch Du bitte der erste, der das mal kurz antestet... Dann können wir uns sicher sein und müssen nicht "nur" glauben, nichtglauben oder vermuten.

    Dieser Satz ist doch wohl nun wirklich nicht böse oder dergl. oder?
    Sollte nicht jeder das für Selbstverständlich nehmen? Trotzdem wird der Ruhige hier blöd angemacht...

    Darum gehts... Zugegeben... Dachte auch nicht wirklich dass sich jetzt wieder gefühlte 100 Leute einmischen, und wieder gar nicht aufs Thema eingegangen wird.
    Auf ne Diskussion bin ich nicht wirklich scharf...

    OK, dachte man erkennt es, ohne groß rumzudiskutieren...

    Drum... Los mers... Und Sorry für die Unannehmlichkeiten..

  • OT: Weil der Kommi einfach nur dumm ist.
    Der Kern ist, dass eine Forensoftware Plugin-tauglich sein muss, damit Tapa funktionieren kann.
    Woher soll ich denn wissen welche da verwendet und daa Tapa Plugin verwendet wird, wenn nicht der Admin oder Betreiber? Programmier ich das Internet?
    Da muss man schon mal nachdenken bevor son Satz oder Anfrage rausgehauen wird.
    Letztendlich ist ein Forum ein Frage-Antworten Bereich und nicht ein "Google doch..." Gelaber.
    :BTT

    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • OT: Weil der Kommi einfach nur dumm ist.

    Ach OK, dann habe ich nichts gesagt... Komisch nur dass ich sofort Tapatalk installierte und sofort sah dass das CoreELEC-Forum darüber nicht bzw. noch nicht unterstützt wird?
    Warum konnte ich das? Jeder kann es...

    Aber ok, lassen wir das... Will mich nicht streiten... Hast recht... Tut mir leid, dass ich was dummes gesagt habe...

    Apropo: Was glaubst 'n Du wieviel "die" so zahlen?

  • OT: Aha. Hast Tapa installiert weil ich das wollte und, wie ich, dann festgestellt, dass es (noch) nicht geht und dann mich für die Frage nach dem evtl ob und wann blöd ankommentieren?
    Will nicht streiten, fährt aber mit nem Tanklastzug zum brennenden Haus...
    Jaja.
    Ein "hast Recht. Geht bei mir auch nicht", oder " Habs gefunden in der Liste. Musst nochmal suchen" ist wesentlich konstrukriver.
    Evtl mag meine harmlose Frage naiv gewesen sein, aber dann heißt es immer noch: nicken und ja sagen.
    Und wenn dir ne Zahl fehlt: so zähle weiter als zur zwei, aber nicht über die vier und bei fünf bist fallig völsch.
    :BTT

    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • "Feature Request":

    wenn man bei der x86/x64 version die "esc" taste länger gedrückt hält, verschwindet jegliches osd/menu gedöns und man hat sofort wieder das video bild vor sich.

    unter coreelec ist das nicht so.

    ich würds echt toll finden wenn die "esc" taste einer tastatur und die "exit" taste der cec fernbedienung (in meinem fall samsung) die gleiche funktion erhält.

    es passiert mir oft das ich in irgendwelchen untermenus bin.
    um zum video bild zurückzugelangen, muss ich mich erst durch alle menus/unterverzeichnisse durcharbeiten, um am ende über den home screen zum video bild zurückzukommen.

  • @tosa1965 Entschuldige, ich dachte ich könnte einfach mal 5 gerade sein lassen. Man muss nicht immer alles bis zur Unendlichkeit dramatisieren.
    Und ja, mir wäre eine eigene Beschwerde von @DerRuhige wichtig gewesen.
    So sieht es aus wie das Stellvertretersyndrom oder man sollte mal einen @Snickers (scnr) essen weil man zum Drama neigt.

    Nichts desto trotz gehört sich die Art nicht @Gothico. Ein bissl Eigeninitiative gehört dazu.
    Das Forum gefällt mir übrigens auch nicht. Übersicht sucht man dort vergebens. :&

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Super! Vielen Dank für deine/eure Mühe!! ich werds gleich mal ausprobieren! hab übrigens auch die 'update available' benachrichtung in coreelec erhalten, hat aber nach nem neustart leider nichts automatisch installiert. Ich werd also wie üblich mit dem 'tar' updaten :)

  • Super! Vielen Dank für deine/eure Mühe!! ich werds gleich mal ausprobieren! hab übrigens auch die 'update available' benachrichtung in coreelec erhalten, hat aber nach nem neustart leider nichts automatisch installiert. Ich werd also wie üblich mit dem 'tar' updaten :)

    Ach ich habs verwechselt. Autoupdate läuft erst ab 8.90.3

  • Hab meine Chinabox geupdatet.

    Feedback: Kann auf mein NAS (webdavs) nicht mehr zugreifen, mein FTP an der Fitzbox funktioniert.

    Code
    20:10:35.231 T:4090761232   ERROR:   Failed! Destination parameter (return) does not match a valid share!
    20:10:37.469 T:3747619696   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60)
    20:10:37.469 T:3747619696   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for davs://USERNAME:PASSWORD@fnbgfddseaf0nwg.myfritz.net:5003/webdav/nas2/
    20:10:37.470 T:3747619696   ERROR: GetDirectory - Unable to get dav directory (davs://USERNAME:PASSWORD@fnbgfddseaf0nwg.myfritz.net:5003/webdav/nas2/)
    20:10:37.470 T:4090761232   ERROR: GetDirectory - Error getting davs://USERNAME:PASSWORD@fnbgfddseaf0nwg.myfritz.net:5003/webdav/nas2/

    Was bedeutet: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60) ?

    Bis zum Update funktionierte das alles noch, hatte vor dem Update noch drauf zugegriffen. Mit dem Odroid kann ich auch noch auf das NAS zugreifen, da läuft auch noch 8.90.1 drauf.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Feedback:

    Pro:
    - Fernbedienngen funktionieren wieder, TOP !!!!
    - DAZN läuft

    BUG:
    Beim Coreelec Menüpunkt steht noch immer Libreelec. Beim letzten Roc64 Build von deltaray war das nicht so.

    -

    Wo? Screenshot? Das kann ja nicht angehen das wir mit LibreELEC verwechselt werden ;)

    [errorbox][/errorbox]

    Hab meine Chinabox geupdatet.

    Feedback: Kann auf mein NAS (webdavs) nicht mehr zugreifen, mein FTP an der Fitzbox funktioniert.

    Code
    20:10:35.231 T:4090761232   ERROR:   Failed! Destination parameter (return) does not match a valid share!
    20:10:37.469 T:3747619696   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60)
    20:10:37.469 T:3747619696   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for davs://USERNAME:PASSWORD@fnbgfddseaf0nwg.myfritz.net:5003/webdav/nas2/
    20:10:37.470 T:3747619696   ERROR: GetDirectory - Unable to get dav directory (davs://USERNAME:PASSWORD@fnbgfddseaf0nwg.myfritz.net:5003/webdav/nas2/)
    20:10:37.470 T:4090761232   ERROR: GetDirectory - Error getting davs://USERNAME:PASSWORD@fnbgfddseaf0nwg.myfritz.net:5003/webdav/nas2/

    Was bedeutet: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60) ?

    Bis zum Update funktionierte das alles noch, hatte vor dem Update noch drauf zugegriffen. Mit dem Odroid kann ich auch noch auf das NAS zugreifen, da läuft auch noch 8.90.1 drauf.

    Muss was neues sein im Mediaplayer.

  • BUG:
    Beim Coreelec Menüpunkt steht noch immer Libreelec. Beim letzten Roc64 Build von deltaray war das nicht so.

    Darf ich fragen WO genau??

    Warum ich das frage ist nämlich, dass ich vermute, dass es eine Sache Deines Skinentwicklers ist...
    Auch mein Skin von @blauesgruen, der "Horizonz V" hat eine Stelle wo noch LibreELEC steht...

    Hier:

    Hier im Default-Skin is davon keine Spur... zumindest fand ich nichts.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!