CoreELEC Amlogic

  • Hallo,

    habe jetzt das Image auf den Odroid installiert.

    Erster Eindruck -> hervorragend.

    Habe Sky Go, Netflix und Amazon installiert und alles läuft soweit nach den ersten anfänglichen Tests. Bin aber noch nicht in die Tiefe gegangen.

    Zattoo PVR läuft soweit auch.

    Werde noch weiter testen und berichten.

    Aber soweit erst mal danke - klasse Arbeit.

  • An die ROCKCHIP FREAKS, ich hab mein CoreElec Image für den Rock64 geupdated.
    Habe zumindest das h264 playback / crash Problem behoben bekommen durch Einbindung neuer rkmpp version ( https://github.com/alorbach/CoreE…7159d0ee5d4e161 ) :)!

    Wer testen möchte, hier sind images:
    http://libreelec.1337-server.net/CoreELEC-RK332…1-rock64.img.gz
    http://libreelec.1337-server.net/CoreELEC-RK332…9821-rock64.tar

    Leider hab ich noch das Problem dass beim umschalten der wiederholungsfrequenz der Bildschirm bei mir schwarz bleibt bis ich kodi abgeschossen habe (startet sich ja wieder neu).
    Aber immerhin läuft mal was stabil xD

  • Ich muss sagen ich bin ein wenig von dem Thread hier erschlagen. Ich bitte also nochmal Bugs auf GH zu melden. Das dauert aber auch ein wenig bis diese bearbeitet werden.
    Verzeiht mir bitte falls ich in dem ganzen hier mal etwas übersehe. Sundteks gucke ich mir mal an da ich auch einen habe.

    Hallo zusammen,

    erst mal Danke für die neue Version von CoreELEC. Habe leider wieder ein Problem mit tvheadend und meinem Sundtek DVB-C Stick bekomme immer folgende Meldung in tvheadend:

    Code
    2018-04-27 09:42:39.300 mpegts: 778MHz in DVB-C Netzwerk - tuning on Sundtek DVB-C #0 : DVB-C #0
    2018-04-27 09:42:39.301 linuxdvb: Sundtek DVB-C #0 : DVB-C #0 - DTV_CLEAR failed [e=Success]


    Installiert habe ich CoreELEC-Odroid_C2.arm-8.90.1.img.gz ohne update, also komplett neu. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein 32/64-Bit Problem?

  • Habe das gleiche Problem (Sundtek DVB-C)
    Raybuntu hat gemeint er schaut es sich an (hat selber ein Stick von der Firma)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • An die ROCKCHIP FREAKS, ich hab mein CoreElec Image für den Rock64 geupdated.

    Hab es mal mit Netflix probiert dort wurde die Serie Gotham immer wieder zwischen gespeichert.
    Wieder zurück auf die Vorversion und die selbe Serie läuft wieder sauber durch.

    Mit der hier gibt es keine Probleme.
    CoreELEC-RK3328.arm-9.0-devel-1524474828-rock64

  • Hab es mal mit Netflix probiert dort wurde die Serie Gotham immer wieder zwischen gespeichert.Wieder zurück auf die Vorversion und die selbe Serie läuft wieder sauber durch.

    Mit der hier gibt es keine Probleme.
    CoreELEC-RK3328.arm-9.0-devel-1524474828-rock64

    Interessant. Bei mir war mit 1524474828 kaum möglich irgendwas länger als 5 min oder flüssig zu schauen. Ich hab allerdings Netflix & Co noch gar nicht ausprobiert.
    Ich hab allerdings auch hauptsächlich einfach nur neuere Version vom (rockchip Media Process Platform (MPP) module) eingebunden. Das wird vom ffmpeg wohl zum dekodieren angesteuert.

    Ich befürchte da ist noch ne Menge an Arbeit für die rockchip Entwickler zu tun.

    Ich werde das mal im Auge behalten hier https://github.com/rockchip-linux/mpp/commits/release und wenn es sich lohnt immer mal wieder neubauen in den nächsten Wochen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit meinem DVB-S Tuner bei meiner Wetek Play 2, dieser wird im Tvheadend-Server nach dem Update von Libreelec Communitybuild auf die aktuelle Coreelec-Version nicht mehr erkannt/angezeigt.(Betrieb mit SD-Karte, nicht im NAND)

    Ich habe es auch schon mit einer frischen Coreelec-Installation des aktuellen Images auf SD-Karte ausprobiert, leider besteht hier das selbe Problem. (dtb.img für WetekPlay2 aus dem Device-Tree ins root-verzeichnis der 1.Partition kopiert).

    Habe ich etwas im Thread überlesen oder funktioniert die Coreelec Version mit der WP2 noch nicht ?

    Vielen Dank und Grüße
    Herti

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit meinem DVB-S Tuner bei meiner Wetek Play 2, dieser wird im Tvheadend-Server nach dem Update von Libreelec Communitybuild auf die aktuelle Coreelec-Version nicht mehr erkannt/angezeigt.(Betrieb mit SD-Karte, nicht im NAND)

    Ich habe es auch schon mit einer frischen Coreelec-Installation des aktuellen Images auf SD-Karte ausprobiert, leider besteht hier das selbe Problem. (dtb.img für WetekPlay2 aus dem Device-Tree ins root-verzeichnis der 1.Partition kopiert).

    Habe ich etwas im Thread überlesen oder funktioniert die Coreelec Version mit der WP2 noch nicht ?

    Vielen Dank und Grüße
    Herti

    Das müsste gehen. Nutzt du auch 8.90.1?

  • @Raybuntu
    ja es ist die aktuelle 8.90.1 unter Addons habe ich zwei versionen des Tvheadendservers angezeigt, V4.2 und V4.3
    Bei V4.3 wird nach der Installation im Addon Symbol 4.4 angezeigt und unter DVB-Inputs --> TV-Adapter fehlt dann das interne DVB-S Interface.

    Info zum installierten Tvheadend-Server:
    HTS Tvheadend 4.3-961 ~ LibreELEC Tvh-addon v9.0.120
    Build: 4.3-961 ~ LibreELEC Tvh-addon v9.0.120 (2018-04-21T16:43:05+0200)

    in den Addon-Abhängigkeiten steht noch das "os.libreelec.tv" fehlt, ist das der Fehler ?

  • ich habe die 4.3 deinstalliert und 4.2 installiert, nach einem reboot leider wieder das gleiche

    Das ist doch die korrekte Tvheadend-Server Addon-Version, oder ?
    Build: 4.2.6-1 ~ CoreELEC Tvh-addon v9.0.115 (2018-04-21T16:41:55+0200)

    ----------------

    Problem gelöst: unter Addons --> LibreELEC Module Drivers --> Choose DVB driver module --> DVB drivers for TBS (CrazyCat) ausgewählt, nach reboot war dann im webinterface des TVH-Servers das DVB-S Interface vorhanden !

    Vielen Dank und ein großes Lob für die super Arbeit an der Entwicklung von CoreELEC

    2 Mal editiert, zuletzt von Herti (28. April 2018 um 09:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!