CoreELEC Amlogic

  • Wenn es auf GH im tracker ist dann schaut da bestimmt afl1 mal rein. Wenn es an uns liegt wird es behoben. Ansonsten ist Core und auch Kodi noch in der Alpha phase.

    Hat er getan..

    Aber habe den Eindruck, alle sind ein wenig gestresst im Moment...

    Er hat mir empfohlen "stereo upmixing" nicht der billigen china box zu überlassen, sondern es abzuschalten und den AVR dafür zu nutzen.

    OK. Stimmt. Alpha Version. Stimmt auch. Nur - darum gings mal gar nicht. Mal abgesehen davon, daß alle Amlogic Boxen China Kracher sind und das Problem auch z.B. auf der Wetek play 2 auftritt, ist das imhop ein Software Problem. Offenbar wird beim Zappen der Audio stream nicht korrekt beendet und geht beim Wechsel in den Zustand "stalled". Dann folgt beim nächsten Kanal digital Rauschen statt Decodierung. In älteren Images läuft das jedoch ohne Probleme!

    Wir sollen doch feedback geben und issues melden bei den community buids?!

    Bevor ich auf GH gepostet habe, hab ich 3 verschieden images auf 2 verschieden Geräten und AVR getestet und neue HDMI Kabel geholt, um sicher zu gehen, dass ich nix Falsches schreibe. Nun ja, der Aufwand hat sich nicht gelohnt. Dafür sind die CoreELEC threads derzeit zugemüllt mit remote geht nicht Geheule.

    Bin gespannt, ob der bug in zukünftigen CoreELEC Versionen verschwindet. Bis dahin hat "leia" Wohnzimmerverbot.

  • @Raybuntu

    Ich würd' gern die Sleep / Standby "Problematik" in den Griff bekommen - mit aktuellster Coreelec friert die Box ein beim Aufwecken.
    Sowohl S912 als auch S905x.

    Es hat aber mit vorherigen LE Images von adamg bereits funktioniert.

    Was kann ich euch liefern, um das ggf näher zu untersuchen bzw zu beseitigen?

  • Das ganze Kodi Thema geht mir schon auf den keks, ich warte jetzt mal ab bis die FB wieder laufen und dann Never Change a running system

    Die ganzen libreelec rückschritte immer wieder, da habe ich keine lust mehr und der hochgelobte ROCK64 der derzeit eigentlich nicht geeignet ist für KODI.
    Man verliert eben die Lust dabei ! Ich mag nicht alle Monate meine FB neu einlernen usw.

    Für mich wird KODI jetzt nurmehr als Scraper verwendet und fertig.

    ES läuft halt zuviel in die falsche Richtung und jeden gefällt halt dieser weg nicht ! Akzeptiert es einfach.
    Bitte kommt mir jetzt auch nicht mit geopferte Freizeit blabla, das ist hier nicht das Thema.

    Du solltest die stabile Version nehmen LibreElec 8.2.x ist das glaube ich. Weiter scheinen es nur wenige zu sein die es nicht gut finden. Die Jungs tun das "Mögliche" hexen dauert nun mal halt länger. :thumbdown:

  • Ich glaube es ist ehr die Frustration über seine Unwissenheit bzw. das Vertrauen was er in Aussagen gesteckt hat.
    Wer ein Entwicklerboard kauft sollte auch schon in Betracht ziehen das es nichts für einen ist. Ich bin es leid vermehrt lesen zu müssen das und das geht nicht und wie geht das.
    Es steht alles geschrieben aber wenn man nicht bewusst bei der Sache ist und weiß was man tut dann sallte man bei den Konsequenzen einfach mal ein bisschen entspannter sein und Geduld mitbringen!
    Mn kann nicht erwarten das in 3 Threads in einem Forum alles steht was man wissen muss. Eigeniniative heisst das Zauberwort und Goggle nutzen sollte jeder 3 Jährige heute schon können.

    Menschen erwarten hier von privaten Personen die in ihrer Freizeit etwas verwirklichen ein Arbeitspensum einer Firma mit zig angestellten. Es gibt aber auch noch das Leben was man den Entwicklern zugestehen sollte.

  • Ich muss sagen ich bin ein wenig von dem Thread hier erschlagen. Ich bitte also nochmal Bugs auf GH zu melden. Das dauert aber auch ein wenig bis diese bearbeitet werden.
    Verzeiht mir bitte falls ich in dem ganzen hier mal etwas übersehe. Sundteks gucke ich mir mal an da ich auch einen habe.

  • Ich muss sagen ich bin ein wenig von dem Thread hier erschlagen.

    Wenns dir beim Verschnaufen gut tut: Ich habe meinen C2 von rb leia 21 oder 22 vollkommen reibungslos auf CoreElec geupdated und bin nach wie vor begeistert (war eigl fast davon ausgegangen mit dem Sprung ginge sicher erstmal wieder alles über die Wupper, was ich so konfiguriert hatte^^). Bisher habe ich für meinen Anwendungsbereich aber keinerlei neue Probleme feststellen können. :thumbup:

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @TheMexx

    Ich bin auch nicht man ich bin Snickers und mich interessiert nicht was andere oder man nicht macht.

    Solange ich meine Aussagen und Taten in Einklang bin ist mir das auch relativ egal.

    Kaufe dir ein AppleTV dann hast du dafür gezahlt und hast auch keine Probleme aber hier bist du in einer Nerd Welt in der du alles selbst und händisch anpassen musst.
    In dieser Welt kann man halt nur mit können glänzen und nicht mit Materialismus... Andere Welt andere Regeln

    Diese Aussagen einfach nicht zu persönlich nehmen denn sie sind mit Absicht verallgemeinert denn du bist nicht allein mit deiner Ansicht aber dann spielst du halt auf einem anderen Brett.

  • Snickers: Man Urteilt nicht über Leute die man nicht kennt !

    Ich bitte Dich.. Wir sind hier alles Menschen die nunmal tatsächlich Ihre Freizeit hier opfern...
    Da sind erst einmal die Programmierer und dann natürlich wir, die Beta- und Alphatester...

    Und das kotzt Dich an... bzw. geht Dir auf den Keks. Hmm, ich finde dass ist ne starke Aussage
    für jemanden, der eigentlich nur Erwartungen erfüllt haben möchte...

    Für die Progammierer ist es ne watschn ins Gesicht. Einfach weil Du hier bei CoreELEC bist.
    Und CoreELEC ist nunmal Alpha-Status... Diesen Status bekommen wir nur weg, wenn wir
    Fehler inkauf nehmen und sie hier "ruhig" und "gelassen" vortragen... Damit die Programmierer
    überhaupt davon erfahren...

    Der Satz von Dir "Bitte kommt mir jetzt auch nicht mit geopferte Freizeit blabla, das ist hier nicht das Thema."
    Ist hier sogar absolut Thema... Ohne diese wirds nichts...

    Ich habe fast das Gefühl, Du möchtest die Programmierer hier vergraulen. Sicher willst Du das nicht,
    doch ich hätte bei diesen "Forderkatalog" kein gutes Gefühl wenn Du meine Soft für Nothing nutzen würdest...

    Es tut mir leid, aber du kommst nunmal grad sehr agro rüber. Das bilde ich mir nicht ein...

    Hol mal tieeeeef Luft, trete gegen ein Baum, schrei in den Wald und gut ist... Dad hemd die Symtome gewaltig.

  • Menschen erwarten hier von privaten Personen die in ihrer Freizeit etwas verwirklichen ein Arbeitspensum einer Firma mit zig angestellten. Es gibt aber auch noch das Leben was man den Entwicklern zugestehen sollte.

    Das erlebt man in allen Foren wo es um freie Software geht und Menschen privat Einsatz zeigen. Recht haste aber.

  • Hey Leute... nun kommt mal alle wieder runter!

    Das Ganze ist ein "Hobby" und dafür investiert man seine Zeit halt.

    Ich bin froh über jede Minute die Raybuntu und die anderen in das Projekt stecken und habe auch schon jede Menge Tipps und Anregungen aus diesem Forum erhalten. Auch dafür einen Dank an alle die hier mitwirken und ohne die das Ganze Projekt "Kodi" nicht denkbar wäre.

    Wer das nicht akzeptiert und respektiert soll sich doch eine teure Software für diese Zwecke besorgen. Dann kann er sich beim Hersteller beschweren. Ob er da aber entsprechenden Support bekommt ist dann auch noch die Frage.

    Also ich für meine Seite bin froh über jede Minute, die in dieses Projekt gesteckt wird und die mir weiterhilft mein Kodi weiter zu perfektionieren.

    Ich nutze diese Builds auf einer 905x un seit gestern auch auf einer 912 Box.

    Beide laufen - für meine Bedürfnisse - sehr gut.

    Am Wochenende werde ich meinen Odroid noch umstellen.

    Also nochmals - vielen, vielen Dank an alle die bei diesem Projekt mitwirken und ihrem Gehirnschmalz da rein stecken.

    Kann man gar nicht hoch genug anrechnen.

    Gruß
    Wolfgang

  • Das ganze Kodi Thema geht mir schon auf den keks, ich warte jetzt mal ab bis die FB wieder laufen und dann Never Change a running system

    Aus Entwicklersicht meine 2 Cents: Die Welt dreht sich weiter, neue Formate, neue Spezifikationen, neue Möglichkeiten aber auch neue Restriktionen (DRM).

    Du wirst in unserer heutigen Zeit kein "Never Change a running system" mehr bewerkstelligt bekommen, da sich täglich Sachen ändern.
    Außer du bleibst bei dem stehen was heute da ist. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch groß, dass du schon morgen etwas vermisst.

  • Also ganz ehrlich Leute, ich mache zum Beispiel den Skin "MetrixFHD" bei VU+. Mir würde nie in den Sinn kommen einmal zu schreiben meine geopferte Freizeit blalbla. heul heul
    Auch Raybuntu sagt das hier nicht !
    Wenn ich keinen Bock auf etwas habe mach ich es einfach nicht und fertig ! Bin da auch keinen eine Rechenchaft schuldig.

    Genauso wenig bin ich euch eine Rechenschaft schuoldig wie weit mein wissen von den Sachen sind. Glaubt mir eines ich habe in der Softwareentwicklung einiges an Erfahrung.

    Was mich nur eben stört das man sich bei Kodi im Kreis dreht und das finde ich nicht Zielführend.
    Bin jetzt über ein Jahr hier im Thread und es sollte nicht sein das man die gleichen Probleme immer wieder neu angehen muss.

  • Ja, du kannst einfach das *.tar file in den Ordner legen.

    @Amber-2
    Nein, ich habe nicht dich gemeint aber wenn du dich angesprochen fühlst, Bitte!
    Es ist einfach eine Aussage die im Raum stehen sollte ohne kommentiert zu werden. Es ist geschrieben und damit auch wieder gut..

  • Glaubt mir eines ich habe in der Softwareentwicklung einiges an Erfahrung.

    Was mich nur eben stört das man sich bei Kodi im Kreis dreht und das finde ich nicht Zielführend.
    Bin jetzt über ein Jahr hier im Thread und es sollte nicht sein das man die gleichen Probleme immer wieder neu angehen muss.

    *P

    Ganz ehrlich? Bei den tausenden Varianten an unterschiedlichem Bildmaterial (720p, 1080p, 1080i, 4k, 24/25/30/50/60 FPS NTSC, PAL, ...), Hardware (Ausgabegeräte - sprich Fernseher, Beamer, Smartphone, Tablet und Konsorten, 4:3, 16:9, 16:10, 18:9, Eingaberäte - Maus, Tastatur, Fernbedienungen, Buschtrommeln, Rohrstock, Feuerzeug, Benzin, ...) und sonstigen Variablen informiert man sich entweder vorher was der Entwickler genau nutzt (in Sachen Hardware und Funktionen), stellt sich auf Bastelei ein oder man kauft sich einfach ein OOB System wie die NVIDIA Shield mit offizieller Fernbedienung, das eine Hundertschaft hinter sich hat (98 Support-Mitarbeiter und 2 Entwickler) aber mit den gleichen Problemen kämpft - das auf einmal kein Amazon VOD mehr geht obwohl es vorher ging.

    Ist nun Heute einfach mal so. Ich mein selbst bei der Xbox One gibt's mittlerweile zweidrölf Varianten und kommerzielle Softwarepublisher beissen sich die Zähne aus und umgekehrt. :S

    @Raybuntu:

    Eure neue CoreELEC-Seite + Logo gefällt mir richtig gut. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!