CoreELEC Amlogic

  • Keymap Editor Addon

    Okay, aber das tue ich mir nicht an! :S
    Nach dem ich in jahrelanger Kleinarbeit mir eine eigene, auf meine Bedürfnisse angepasste "remot.xml" erarbeitet habe, möchte ich diese auch weiterhin nutzen.
    Also warte ich mal, ob und wann in CoreElec wieder LIRC einziehen darf und bis dahin nehme ich die LE-8.90.6, die bei mir schon sehr stabil gelaufen ist.

    @Raybuntu vielen Dank für Deine Geduld mit mir. Auf jeden Fall habe ich wieder eine Menge neu gelernt! 8)

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Keine Ahnung. Ich hab nur den Stand so wie er ist im GIT gebaut ^^

    HDR wird genau wie in den LE-Testbuilds bei Rockchip noch nicht unterstützt, sonst läuft die CoreELEC-Version auf meiner MX10 sehr gut.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Das hilft mir schon weiter. Danke. Ich baue auch noch andere KEY id's ein. Hab jetzt noch eine liste zusammen.

    Kann man die fehlenden Key ID's selbst aktualisieren, oder muss man auf einen neue Version von CoreELEC warten.

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Wer an HDR interessiert ist und eine S912-Box hat sollte sich mal die neue LibreELEC-S912.arm-8.2.4.1 von wrxtasy anschauen. Ich habe die gerade mal auf meine Box gespielt und die paar 4K-HDR Testclips in meiner Sammlung funktionieren mit der 444-10bit Automatik auf meinem Panasonic TV wirklich ganz hervorragend.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wer an HDR interessiert ist und eine S912-Box hat sollte sich mal die neue LibreELEC-S912.arm-8.2.4.1 von wrxtasy anschauen. Ich habe die gerade mal auf meine Box gespielt und die paar 4K-HDR Testclips in meiner Sammlung funktionieren mit der 444-10bit Automatik auf meinem Panasonic TV wirklich ganz hervorragend.

    Ja, wobei das mit vorherigen Versionen auch gut lief. Bzw. mit der aktuellen Coreelec auch gut läuft. Lediglich der Subtitle-Fix fehlt da noch, wenn ich das richtig sehe?

    Allgemein finde ich, dass die aktuelle Coreelec sehr sehr gut läuft - habe die hier auf einer S905x und einer S912 in Betrieb.

  • Bei CoreELEC hatte ich auf meiner S912-Box kein Bild bei einigen HDR-Clips mit 50/60Hz mit der 444-10bit Einstellung mit der LE 8.2.4.1 läufts dagegen perfekt.
    Zu dem Untertitel-Bug steht auf der Seite unter Fixes: "Video playback stuttering when using external Subtitles on S912 devices", das habe ich aber noch nicht getestet.

    Apropos:
    Ja ich weiss das die Ausgabe von 444-10bit Material mit 50/60Hz nicht in der HDMI 2.0 Spezifikation liegt aber ist doch nett wenns trotzdem geht :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (24. April 2018 um 18:03)

  • Ich wollte meine vorhandene lircd.conf "überarbeiten" nach deinem TUT, damit die FB (Kathrein) wieder funktioniert. Leider funktioniert es nicht wie erhofft:

    Code
    LibreAndy:~ # systemctl stop kodi
    LibreAndy:~ # systemctl stop eventlircd
    Failed to stop eventlircd.service: Unit eventlircd.service not loaded.
    LibreAndy:~ # ir-keytable -t
    Can't open lirc device: Device or resource busy


    was kann ich tun?

    Bei mir genau das gleiche :(.

  • Bug Bug

    Habn Fehler gefunden, der als kritisch eingestuft werden könnte.

    Bei vorhandener wakeonlan.xml im userordner crashed CE 90.1 zu 100% (bei mir).

    Die xml wird von Kodi erzeugt, nachdem man in den Einstellungen - System - Energie das WoL Feature aktiviert.
    Bei der vorherigen Version hatte es keine Auswirkungen, ggf ein WoL Bug oder die Netzwerktreiber werden zu spät geladen.
    Die Einstellung im CE Config haben keine Auswirkung auf dieses Phänomen.

    Danke für den SafeMode. Ich wär sonst schon wieder geplatzt.... :D

    Und was heißt DirtyBit bei den Upgrades?

  • So meine Fernbedienung funktioniert wieder. Danke Raybuntu!
    Nur kommt jede Taste doppelt beim Kodi an, also will ich 1x runter, geht er 2x runter usw. passiert bei jeder Taste.
    Kann man das noch anpassen?

    So sieht es aus, wenn ich die Taste "5" einmal kurz antippe:

    Code
    LibreAndy:~ #  ir-keytable -t
    Testing events. Please, press CTRL-C to abort.
    528.126513: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0x80468005
    528.126513: event type EV_SYN(0x00).
    528.232383: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0x80468005
    528.232383: event type EV_SYN(0x00).
    528.460064: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0x80468005
    528.460064: event type EV_SYN(0x00).

    Edit:
    habs gefunden! Damit kann man ein Timeout einstellen:
    ir-ctl -t 25000
    musste es aber in die autostart.sh einfügen, da es sonst nach dem neustart wieder eingegeben werden muss.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    Einmal editiert, zuletzt von andy5macht (24. April 2018 um 21:45)

  • Darf ich fragen, wo genau die Autostart.sh liegen muss, damit sie abgearbeitet wird?und kannst du deine mal bitte posten?

    Die autostart.sh liegt bei LE/CE in /storage/.config

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • genau, einfach in den "Configfiles" bzw. /storage/.config
    autostart.sh muss aber kleingeschrieben sein.
    meine sieht aktuell so aus:

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ein weiterer Grund warum das mit Rockchip nichts wird:
    http://cnx-software.com/2018/01/10/am…s905c-and-s922-processors

    Muss es sein, dass Du hier diese Negativität rein bringst?
    Wenn es mit dem ROCK64 nichts wird, ist der Grund garantiert kein neuer Chip.
    Siehe die Raspberrys... Sind längst überholt, und erfreuen sich grösster Beliebtheit.

    Kann es sein, dass Du einfach nur zu ungeduldig bist. Dass Du grössere Erwartungen hattest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!