CoreELEC Amlogic

  • Welche Fernbedienung nutzt ihr alle mit dem Odroid C2? Da der Inhalt der lircd.conf bei mir von Version zu Version weniger "beachtet" wird, muss ich wohl mal umschwenken.

    CEC. MCE läuft aber auch ootb. Genau wie die original Odroid FB.


    @Raybuntu: Bitte verstehe das nicht böse aber du hast vor Wochen gesagt ARMLOGIC wird sterben und immer wieder ROCK empfohlen.
    Jetzt springst du von ROCK ab und baust wieder voll auf ARMLOGIC.
    Scheinbar siehst du jetzt auch das es mit Rockchip nichts wird. hm...

    Ganz schlau werde ich daraus nicht.

    Rockchip ist auch die Zukunft aber das dauert eben noch. LongChair und kwiboo sind die Hauptentwickler schon immer gewesen. Wenn ich dir jetzt was baue wird das nicht besser sein als LibreELEC. Evtl. schaust du mal ob kwiboo was baut. Ich hab mit keinem LibreELEC Entwickler Kontakt. Früher kannte ich ja noch den Status. Die beiden haben direkt Kontakt mit Rockchip.
    Ich warte jetzt erstmal ab damit es kein Böses Blut gibt:

    Falls es dich interessiert ab diesem Post lesen:
    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Naja er hat halt gesehen, dass bei Libre Amlogic stiefmütterlich behandelt wurde und dementsprechend Amlogic empfohlen. Ich denke nicht, dass er da schon wusste, dass es zu CoreELEC mit focus auf Amlogic kommen würde.

  • Hmm.
    Dirty Bit is set... Some files are missing....
    Reboot
    ...
    ...
    Safe Mode...

    Und nu?

    Odroid C2 mit update tar.....
    Wo gibts die alte Version zum Downgrade?


    Ah gefunden. Die mobile Seite von GH ist Müll....

    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • Gerade dein Image getestet.

    DAZN läuft jetzt mal !sehr gut ! die Zeit anzeige ist aber falsch.

    Irgendwie funktionieren meine Fernbedienungen nicht mehr sauber, etweder passiert ein Doppelsprung oder gar nichts.
    MCE und Original vom Gerär.

    Geht mir leider mit meinem M8S Pro und Harmony FB genau so.
    Bin jetzt wieder zurück auf die 8.90.0 wo alle perfekt läuft.

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Das kommt bald. Wir kooperieren da mit Sam von OSMC. Die colorformate wurden bewusst entfernt.
    @Coolzero82 Da musst du mal ein issue aufmachen auf Github mit [definition=12,0]debug[/definition] logs (kernel, tvh). Ich hab meine WP2 afl1 geschenkt.

    Hab dazu dann hier mal issue erstellt
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/issues/29

  • Ich habe eben auch das neue CoreELEC drauf gemacht.
    Soweit läuft es sehr gut, nur ist beim Zappen aufgefallen, dass der Sundtek Stick nicht mehr funktioniert. (Wird nur DVB-C erkannt, geht aber nicht)
    Kann ich da logs machen, die euch helfen?

  • Ganz schlau werde ich daraus nicht.

    Ich habe das nicht einmal iwo gelesen... Ray sagte doch nur, das:

    Rockchip ist etwas problematisch da ich nicht mehr zu bieten hab als LibreELEC. Kwiboo und @LongChair machen das schon.

    Und da lese ich ganz klar heraus, dass sich Ray hier nie widersprochen hat, sondern er sagt klar und deutlich, nur, dass Rockchip problematisch ist.

    Und das auch nur, weil die Entwicklung der Amlogic-Boxen nun einmal mehr Zeit hatte als der neue ROCK64.
    Hmm, warum etwas dazudichten, wenn Ray doch nur das obige sagt?

    Warum verschenkt Ray sein WP2, der ja ne wunderbare Kiste ist, wenn er doch auch den ROCK64 hätte verschenken können...
    Für mich spricht das Bände aus der logik heraus...

    OK ich meine ja nur :P

  • Suspend und Hibernate hat bei mir mit ARM Geräten noch nie funktioniert.

    and disables the flashing blue ‘activity’ LED on the Odroid C2 that most users find annoying

    diesen Abschnitt meinte ich mit der blauen LED. das war in deinen alten Builds deaktiviert, wird das wieder kommen? Das Zitat stand von Le 8.2.2 mr

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo,

    da ich durch den Versions-Dschungel nicht ganz durchsteige, habe ich Libreelec 8.2.5 für den Odroid C2 installiert. Läuft eigentlich alles bestens, inklusive Live-TV. Das einzige, was hakt (sic!) ist die MCE-kompatible Fernbedienung von Oneforall... Doppelklicks, die zu allem Überdruß mit einem ordentlichen Zeitversatz ausgewertet werden, machen das System unbenutzbar.

    Gibt es noch irgendwo eine auf Krypton aufbauende *elec-Version, die diesen Fehler nicht aufweist?

  • and disables the flashing blue ‘activity’ LED on the Odroid C2 that most users find annoying

    benutzt doch das autostart script.
    Mini-Tutorial: LibreElec 8 - Odroid C2 - blaue LED (dauerhaft) ausschalten

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Update von Raybuntus Leia 21 schlug fehl. Musste komplett neu flashen. Auch nicht wild, wenn man sämtlichen Content ausgelagert hat.

    Allerdings hängt das Amazon Prime Addon nach dem Download des Chrome OS Images im Entpackungs-Schritt. Sanduhr-Kringel und Schluss.

    Edit: Ging dann doch.

  • Da viele Leute hier Ärger mit den unterschiedlichen LE/CE-Versionen und nicht mehr funktionierden FBs haben kann ich nur sagen das es mit diesen RF-Remotes Super klappt, ich verwende z.b. diese hier; Air Remote MX3 [Anzeige] und kann nur sagen die läuft immer und überall :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (22. April 2018 um 22:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!