CoreELEC Amlogic

  • Ich habe kurz DAZN getestet.
    Funktioniert nicht ! Das Video startet 5 sekunden und das Bild bleibt dann hängen.
    Die Luafzeit angaben sind auch falsch.

    Getestet mit DAZN Version 1.0.7 und Master.

    Hatten wir doch schonmal.
    Gibts aber einen Fix in alpha 2.

  • Der massive Bug (?) kann doch eigentlich nur das mit dem Live-Streaming / TV sein? Ich hatte mit sonstigem VoD keine Probleme (Sky Ticket) ... im Gegenteil, es lief gefühlt besser (wenn auch wirklich nur gefühlt).

    Temperatur scheint auch nur kurzzeitig höher gewesen zu sein ...

  • Ich bin eigentlich nur auf die Game-Addons scharf.
    Möchte mal SuperMario-Kart testen :D

    Geht sowas überhaupt schon?

    Sollte in Krypton auch funktionieren, wird schließlich bei beiden Versionen das gleiche geladen, repository.zachmorris-1.0.0.zip

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Das stimmt so nicht! Du brauchst Emulatoren und in der genannten Repo mit illegalem Content bekommt man nur die Roms nicht die Emulatoren.
    Unter Krypton musst du Retroarch installieren und unter Leila den Retroplayer.
    Sonst geht da garnichts!

  • wird das beim odroid eigentlich wieder kommen das die blaue Status LED wieder abgeschalten wird?

    fand das bei den vorherigen Builds ganz nice.

    bisher keine weiteren Probleme, läuft alles prima, bin von rb-leia 22 auf coreelec gewechselt

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ups, vertan. respository.gamestarter war das mit EmulationStation, Retroarch und Advanced Emulator Launcher drin.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Funktioniert aber nur auf dem Raspberry oder ich meine auch auf x86 aber bei den s9** Boxen nicht und auf dem Odroid bin ich mir sicher das es dort auch nicht läuft

  • wird das beim odroid eigentlich wieder kommen das die blaue Status LED wieder abgeschalten wird?

    fand das bei den vorherigen Builds ganz nice.

    bisher keine weiteren Probleme, läuft alles prima, bin von rb-leia 22 auf coreelec gewechselt

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Suspend und Hibernate hat bei mir mit ARM Geräten noch nie funktioniert.

  • Wegen Rockchip gibt es noch ein wenig böses Blut deswegen warte ich da noch ein wenig.

    Hm, wer A sagt (CoreELEC Fork), sollte auch B tun (ROCK64 Builds), ich warte angestrengt ... :D
    Btw., nachdem ich auch etwas den Faden verloren habe, den ich vielleicht nie hatte - bleiben [Core|Libre]ELEC kompatibel, sind beide noch mit 32bit Userspace?

  • Hm, wer A sagt (CoreELEC Fork), sollte auch B tun (ROCK64 Builds), ich warte angestrengt ... :D Btw., nachdem ich auch etwas den Faden verloren habe, den ich vielleicht nie hatte - bleiben [Core|Libre]ELEC kompatibel, sind beide noch mit 32bit Userspace?

    Auch wenn es so scheint war der Fork nicht meine Idee. Persönlich war ich mit LibreELEC und allem drum herum angewidert und hatte keine Lust mehr. Jetzt macht CoreELEC richtig Spaß. Rockchip ist etwas problematisch da ich nicht mehr zu bieten hab als LibreELEC. Kwiboo und @LongChair machen das schon.

  • ...TVHeadend wurde beim Update direkt nach dem Neustart automatisch upgedatet und lief sofort wieder...kein manueller Eingriff notwendig :thumbup:

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Zitat von Raybuntu

    Auch wenn es so scheint war der Fork nicht meine Idee. Persönlich war ich mit LibreELEC und allem drum herum angewidert und hatte keine Lust mehr. Jetzt macht CoreELEC richtig Spaß. Rockchip ist etwas problematisch da ich nicht mehr zu bieten hab als LibreELEC. Kwiboo und @LongChair machen das schon.

    Ich teste ja auch immer ganz gerne die aktuellen RK3328 LE-Builds aber so richtig Fortschritt ist da noch nicht zu erkennen. Die Videobeschleunigung läuft beim Rockchip über FFmpeg eventuell ist es deshalb nicht so einfach möglich z.b. 4K mit HDR zum laufen zu bekommen.

    Bei den Amlogic-Boxen läuft das wohl etwas anders da kommt nicht FFmpeg sondern der AML-Treiber (von Kszaq ??) zum Einsatz und die zwei Jahre längere Entwicklungszeit für die S9xx-Player merkt man natürlich wenn man beide vergleicht.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Gerade mal eben die neue CE 8.90.1 auf meine K2-Box gespielt. Das TV-Zapping geht nun echt super, sehr schnelle Umschaltzeiten und alle Empfangswege (DVB-C/DVB-T2) klappen. Leider hat sich in dieser CE-Version der Fehler eingeschlichen das nun keine HDR-Ausgabe mehr möglich ist auch die unterschiedlichen Colorformate lassen sich nicht mehr einstellen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases/tag/8.90.1

    Neue builds sind draußen. Bitte updaten. Addons müssen geupdatet werden (check for updates) da die alten PVR clienten nicht mehr compatible sind mit der neuen Kodi Version.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi, hab das Update auf der WP2 durchgeführt, allerdings wird immer noch nicht der 2 Tuner des https://www.amazon.de/Hauppauge-Fernsehen-Tuner-dual-HD-Stick-Receiver/dp/B011Z7I0JY?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] angezeigt

    Hab auch TVH Server und Client geupdatet, aber beide Verbinden sich jetzt nicht mehr, unter TV steht nur noch "PVR Manager wird gestartet"

  • Gerade mal eben die neue CE 8.90.1 auf meine K2-Box gespielt. Das TV-Zapping geht nun echt super, sehr schnelle Umschaltzeiten und alle Empfangswege (DVB-C/DVB-T2) klappen. Leider hat sich in dieser CE-Version der Fehler eingeschlichen das nun keine HDR-Ausgabe mehr möglich ist auch die unterschiedlichen Colorformate lassen sich nicht mehr einstellen.

    Das kommt bald. Wir kooperieren da mit Sam von OSMC. Die colorformate wurden bewusst entfernt.

    @Coolzero82 Da musst du mal ein issue aufmachen auf Github mit [definition=12,0]debug[/definition] logs (kernel, tvh). Ich hab meine WP2 afl1 geschenkt.

  • @Raybuntu: Bitte verstehe das nicht böse aber du hast vor Wochen gesagt ARMLOGIC wird sterben und immer wieder ROCK empfohlen.
    Jetzt springst du von ROCK ab und baust wieder voll auf ARMLOGIC.
    Scheinbar siehst du jetzt auch das es mit Rockchip nichts wird. hm...

    Ganz schlau werde ich daraus nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!