CoreELEC Amlogic

  • Alle Videos die DRM erfordern laufen auf Leila mit libwinedev, bei Krypton gibts da Einschränkungen soweit ich weiss, was die Folge hat, dass viele Videos von Amazon Prime z. B. nicht abgespielt werden können.

    Umgekehrt scheinen die Livestreams wohl wegen einem neuen Kernel (mit alternativem Mali driver?) in den neuen Builds Probleme zu machen (der wiederrum zu besserem Playback bei Videos führt, z. B. Amazon Prime). Hab in den CoreELEC Release-Notes gelesen dass dies ein Nougat Kernel sein soll, 3.14-nougat ...

    @Raybuntu:

    Habt ihr euch schon mal den 3.16er LTS angeschaut?

    https://forum.odroid.com/viewtopic.php?t=29735

  • 3.16 bringt keine Vorteile. Vorallem da wir schon (vorallem kszaq) sehr viel Arbeit in Bugfixes reingesteckt hat. Das wird mit 3.16 oder mit dem LE Kernel nicht annähernd so gut laufen. Plan ist erstmal mit 3.14 stabiles Playback zu haben über Leia und danach nach und nach auf mainline zu switchen aber das dauuuuuuuuert noch sehr lange.

  • Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Sound beim aktuellen Release nicht ganz so gut ist? Der scheint schon bei geringen Lautstärken zu clippen, egal ob mit pass-through per optischem Kabel oder per hdmi direkt am Fernseher.

  • Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Sound beim aktuellen Release nicht ganz so gut ist? Der scheint schon bei geringen Lautstärken zu clippen, egal ob mit pass-through per optischem Kabel oder per hdmi direkt am Fernseher.

    Wäre vielleicht hilfreich wenn du schreibst mit welchem Gerät, wo das Ganze, wie auftritt. Livestream, gestreamtes Video, lokales Video (wenn ja, wo abgelegt)?

    Bei meinem Odroic C2 ist mir bisher nichts aufgefallen. Hab aber bisher nur Sky Ticket getestet, mehr nicht. Livestreams gingen gar nicht, dafür die regulären Videos (=Serien) ohne Probleme mit HW-Decoding.

  • Wäre vielleicht hilfreich wenn du schreibst mit welchem Gerät, wo das Ganze, wie auftritt. Livestream, gestreamtes Video, lokales Video (wenn ja, wo abgelegt)?

    Bei meinem Odroic C2 ist mir bisher nichts aufgefallen. Hab aber bisher nur Sky Ticket getestet, mehr nicht. Livestreams gingen gar nicht, dafür die regulären Videos (=Serien) ohne Probleme mit HW-Decoding.

    Ist ne Bqeel M9cmax, S905x Box mit 2g RAM. Hab sowohl das hdmi Audio Signal getestet, als auch spdif out.
    Tritt bei jeglichem content auf den ich testen konnte (lokal, gestreamt vom Nas, Amazon, Netflix, YouTube). Der gleiche content auf einem Asus Tinker Board hatte keine Verzerrungen oder Probleme jeglicher Art.

  • So. Habs nu auch mal installiert.
    War eine Neu-Installation.
    Alles flutscht. Alles läuft.
    Was mir aufgefallen ist, dass die Tech Info, mit STRG + "Shift" + O aufgerufen, gezoomt ist.
    Unter LE 17 wars ein gut lesbarer Text.
    Ists am CE oder Kodi, da alpha?
    Aber das ist "meckern" auf hohem Niveau, mMn.
    Supi Arbeit.

    Jetzt muss nur noch der A/V desync aus Amazon/Inputstream verschwinden, dann ists perfekt.
    ....Solange noch kein 4K Tv da ist....

    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • Hey,

    bislang läuft euer CoreElec Release super, habe nur beim Netflix streamen ein paar Probleme:
    - Das Starten eines Videos lässt Kodi manchmal abstürzen -> Restart
    - Manchmal passiert dies aber auch erst mitten im Video

    Im Anhang ist ein Log/Crashlog. Da ist es beim Start eines Videos passiert. Es könnte natürlich ein Netflix-Addon Problem sein, aber da es zuvor auf dem LibreElec Test Release funktionierte, gehe ich nicht davon aus.

    Danke für die Unterstützung!

  • Ohne in die Logs zu schauen:

    Die Kodi Abstürze hängen mit Kodi zusammen, wurde schon von anderen ebenfalls in letzter Zeit gepostet.

    Hier heißt es weiterhin: abwarten bis ne Beta raus kommt oder mit jeder neuen Version testen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bei mir hat sich das mit dem Amazon Input-Stream mittlerweile erledigt, nachdem ich Heute gelesen habe dass Amazon einen Datenmarktplatz patentiert hat, der z. B. Regierungen ermöglicht "Steuersünder" zu identifizieren (wohl mittels gespeicherten Kundendaten).

    Kündigung des Kontos ging gleich raus, irgendwo sind auch Grenzen bei mir. Dann lieber gleich Netflix oder Sky. Die machen wenigesten nur streaming.

  • Na hoffentlich vertickt Amazon dort auch gleich seine eigenen Steuerdaten das würde dem deutschen Fiskus bestimmt gefallen ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • es gibt doch 3-4 verschiedene HDR-Formate und es ist noch nicht klar, welches sich durchsetzt. Unterstützt Rock64 alle davon? Kann ich mir nicht vorstellen, ist noch zu früh dafür.

    Eine weitere Sache ist der AV1-Codec, da der gerade eben erst fertig geworden ist wird er sicher noch nicht von Rock64 unterstützt. Bis zum nächsten Kauf meines Videoplayers werde ich noch mindestens 2 Jahre warten. Ist im Moment ein ungünstiger Zeitpunkt zum Kauf, zumindest wenn man mehr Geld ausgeben möchte.

    Aber meine jetzigen S905x-Player reichen mir auch aus.

  • Zitat von watson007

    es gibt doch 3-4 verschiedene HDR-Formate und es ist noch nicht klar, welches sich durchsetzt.

    So wie ich das verstanden habe wird das HDR-Signal genauso wie die HD-Tonformate einfach nur passthrough durchgeschleift das Wiedergabegerät (TV/Beamer) macht dann den Rest.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hmm, das wäre mir neu . Dann könnte man ja auch nen Pi oder nen Odroid HDR fähig machen.

    Bei Audio geht das.
    Bei Video nicht - das muss, bevor es in das HDMI Kabel geschickt wird, dekodiert werden, dazu braucht es die geeignetet Hardware.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!