CoreELEC Amlogic

  • Hallo DerRuhige,

    hattes Du mir nicht mal erklärt das man die Sichtweise nicht nur von sich selbst sehen soll sondern das andere durchaus Probleme haben können, nicht jede Hardware ist exakt identisch.
    Seit dem halte ich mich dran, bin nun doch etwas traurig.....

  • Bevor ich mir wieder den Tag versaue, frag ich mal nach:

    Der Startpost stimmt noch? Oder kann ich einfach per *.tar von LE 8.2.5 upgraden?
    Nutze den OdroidC2.


    Wär toll wenn Ray da Klarheit schaffen würde im Startpost.
    Denn da fängt man an zu schauen und bis auf einen geänderten Titel verweist alles noch auf LE...

  • OK, dein verlinktes Problem tritt aber ja bei dem S912 mit dem internen Tuner auf, denke das könnte bei mir anders sein, da ich eine S905 hab und einen Haupage Dual USB Tuner nutze

    Hauppage Treiber Addon hast du ja bestimmt gewählt. Ansonsten gehe ich mal von einem anderen Problem hier aus. Am besten mal TVH [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] und Kernel [definition='1','0']log[/definition] posten dann frag ich nal afl1. Ihr könnt auch der Bugtracker auf Github nutzen.

  • Bevor ich mir wieder den Tag versaue, frag ich mal nach:

    Der Startpost stimmt noch? Oder kann ich einfach per *.tar von LE 8.2.5 upgraden?
    Nutze den OdroidC2.


    Wär toll wenn Ray da Klarheit schaffen würde im Startpost.
    Denn da fängt man an zu schauen und bis auf einen geänderten Titel verweist alles noch auf LE...

    Muss ich machen ja. Ich muss das selbst mal testen. Es kann aber auch in die Hose gehen. Backup ist sehr wichtig. Beim C2 hatte ich zu LE Zeiten noch die Boot.ini geändert und andere Dinge. Das kann ich jetzt nicht garantieren das das von LE8 auf Anhieb mit der .nocompat klappt.

  • Hauppage Treiber Addon hast du ja bestimmt gewählt. Ansonsten gehe ich mal von einem anderen Problem hier aus. Am besten mal TVH [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] und Kernel [definition='1','0']log[/definition] posten dann frag ich nal afl1. Ihr könnt auch der Bugtracker auf Github nutzen.

    Ich hab sowohl das Hauppage Addon wie auch das Crazycat getestet (CoreELEC Amlogic, Rockchip), allerdings wird trotzdem nur ein Tuner angeiegt. Hab jetzt mal ein paar Minuten sowohl in TVH geloggt:
    https://paste.ubuntu.com/p/7S6RfvcMTG/

    wie auch in Kodi
    https://paste.ubuntu.com/p/xmdVttmhCG/

  • Also ich habe wieder LiveTV getestet (Odroid C2, DVB-T2 1080p h.265):

    afl1 sagte mir gerade das TVH im Repo wohl kaputt ist.
    https://mega.nz/#!fkE1yTIY!DSU…XEcCE_gof85wwtU

    Sender scannen geht hiermit aber schauen ist total ruckelig, diese TVheadendversion ist also auch noch buggy.


    Also habe ich noch die von DonTrafo verlinkte Version getestet

    Ok ich habe das TVH-Problem bei CoreELEC 8.90.0 für mich so gelöst indem ich diese TVH-Version installiert habe dann sind alle Tuner (C/S/T) auch wieder vorhanden :)

    damit läuft es um Welten besser, ZDF hangt aber leider immer noch ab und zu.

    deutlich sichtbarer heftiger Ruckler 21:08:45 journalctl
    Apr 17 20:47:52 CoreELEC tvheadend[4510]: TS: DVBT2/754MHz/ZDF HD: DVBSUB @ #2131 Continuity counter error (total 1)
    Apr 17 20:52:06 CoreELEC tvheadend[4510]: TS: DVBT2/754MHz/ZDF HD: DVBSUB @ #2131 Continuity counter error (total 2)
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]H265 dec err local reset.
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]nal type 35, discard 1
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]init_decode_head_hw: (1920, 1080) body_size 0x2fd000 header_size 0x1fe0
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]hevc_recover HEVC_SHIFT_BYTE_COUNT=2b2bc828
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]cur lcu idx = 0, (total 510), set error_mark
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]cur lcu idx = 0, (total 510), set error_mark
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]cur lcu idx = 0, (total 510), set error_mark
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]cur lcu idx = 0, (total 510), set error_mark
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]cur lcu idx = 0, (total 510), set error_mark
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: [0]cur lcu idx = 0, (total 510), set error_mark
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: vidioc_qbuf skip: index:167023:167022
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: vidioc_qbuf skip: index:167026:167025
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: vidioc_qbuf skip: index:167028:167027
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: vidioc_qbuf skip: index:167030:167029
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: vidioc_qbuf skip: index:167032:167031
    Apr 17 21:08:45 CoreELEC kernel: vidioc_qbuf skip: index:167034:167033

  • Komme mit SSH nicht auf die Box. Eine Ip Adresse bekommt sie und in meiner Fritzbox erscheint sie auch.

    Nee vllt Dumme Frage:
    Ist SSH denn in den CoreELEC einstellungen AN geschalltet wurden?
    Weil: Normal is das ja AUS.

    hattes Du mir nicht mal erklärt das man die Sichtweise nicht nur von sich selbst sehen soll sondern das andere durchaus Probleme haben können, nicht jede Hardware ist exakt identisch.
    Seit dem halte ich mich dran, bin nun doch etwas traurig.....

    Jepp, sollte man ja auch...
    Hmm, verstehe das mehr als Frage...

    Was läuft denn bei LE8 was bei LE9 nicht läuft...???
    Weißt Du, ich bin einfach nur sehr wissbegierig... Darum fragte ich ja... Was eigentlich nur nett gefragt war.

    Traurig? Wieso?
    Was lüppt nicht?

  • Ich bin dann wohl der, der Leia noch als Alpha auffasst und deshalb bewusst nur als Zweitsystem von SD-Karte nutzt. Wie man sieht, zu Recht. Denn zumindest SkyGo funktioniert mit .0 nicht mehr, mit dem Devel und Krypton hingegen schon. Von daher nutzt es ja nichts, das Leia nicht abstürzt, wenn vieles gar nicht mehr läuft.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Das ist es ja, was eine Alpha ausmacht. Von heute auf morgen kann was nicht funktionieren. Die Jungs, die täglich eine Milhouse flashen, können ein Lied davon singen.

    Es ist ja nicht nur SkyGo betroffen (Boxset und on demand funktioniert komischerweise), sondern auch YouTube, Zattoo und andere Videodienste.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • damit läuft es um Welten besser, ZDF hangt aber leider immer noch ab und zu.

    Ich verwende bei meiner K2 Pro den eingebauten Tuner für Kabel-TV und einen OPTI-Combo USB-Tuner für DVB-T2. Habe nun mit TVH 4.3 den ganzen Abend damit TV (DVB-T2) geschaut und keine Probleme gehabt. Das einzige was mir aufgefallen ist das die Box mit CE 8.90.0 ziemlich warm wird ca. 80 Grad.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (17. April 2018 um 23:35)

  • Ich habe die Probleme nur auf dem Transponder von ZDF, alle anderen Sender sind einwandfrei.

    Vor einiger Zeit habe ich zum Vergleich mal Milhouse-Generic mit dem gleichen Tuner (mygica T230) auf einem alten PC getestet, da gab es dieses Problem nicht.

    @DonTrafo Hast Du ZDF geguckt?

  • Habe grade von rb leia24 auf CE Alpha 1 aktualisiert. Temp ist etwas gestiegen, kann aber auch nur am update liegen.

    Edit: Scheint wohl ca 3-4 °C wärmer zu sein als davor, ist der voltmod patch aus dem master mit drinnen?

    Allerdings switch nun Sky Ticket automatisch auf 1080p/50hz trotz Systemeinstellung von 25hz und wieder zurück nach dem Playback. Liegt das vielleicht an der neuen Version vom Inputstream-Addon?

    Außerdem scheint nun Live-TV über Sky Ticket überhaupt nicht mehr zu gehen. Man sieht kurz den normalen Stream, kein Ton und dann friert das Bild ein. Mit leia24 ging es wenigstens mit Aussetzern, teilweise auch ohne.

    Ist es richtig, das sich auf /flash nichts geändert hat? Die alte boot/config.ini sind noch da ... mit Verweis auf Libreelec.

  • Ich denke die Core Alpha 2 wird etwas besser laufen mit TVH und Live Streams allgemein. Afl1 ist wirklich fit. Für ihn ist LiveTV auch Priorität Nr. 1 auf AML. Er sollte auch bald mein WP2 bekommen per Post.

    Ich muss sagen ich bin ein wenig erschlagen von allen Posts hier also verzeiht mir wenn ich was übersehe. Bugs am besten direkt auf GH posten mit [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] logs: https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/issues

  • Es ist ja nicht nur SkyGo betroffen (Boxset und on demand funktioniert komischerweise), sondern auch YouTube, Zattoo und andere Videodienste.

    Was läuft denn noch auf Krypton?

    Und was erst wieder durch die Leia Entwicklung?
    Ich war immer der Meinung dass Zattoo (PVR) nur noch auf Leia läuft und Sky, Netflix und Amazon ebenfalls.
    Wenn nicht, dann habe ich mich geirrt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!