TvHeadend stream "anpassen"

  • Hallo zusammen

    Ich bräuchte mal einen Tipp,einen Rat oder Eure Erfahrungswerte...

    Ausgangslage: Ich habe im Keller einen Raspi-2 mit Libreelelc 7.0.2 & Tvheadend 4.1.1945. Daran habe einen Sundtek MediaTV Pro III (DVB-C und Unitymedia & Sky).
    Eine HDD ist auch angeschlossen.

    Im Wohnzimmer habe ich einen Raspi-3 mit Libreelec 7.0.2. Dort habe ich eine Verbindung zum PlaylistLoader hergestellt und alles funzt zu meiner Zufriedenheit.

    Auf dem Iphone&Ipad nutze ich den TVHeadend iOS Client.

    Auf dem Android-Tablet nutze ich Kodi 16.1


    Was ich möchte:

    Ich möchte Bundesliga & CL im Urlaub und vor allem auf der Arbeit schauen (Wechselschicht...) Das ganze über das Handynetz. Klappt wunderbar, bis auf meinen Datenverbrauch...

    SkyGo benötigt bei mir etwas 3 GB pro Spiel. Mein Stream benötigt etwa 4 GB (und das nur in SD-Qualität). Ich muss nicht in HD schauen, SD reicht . Nur: ich möchte weniger traffic.


    Nun endlich meine Frage:

    Wie und wo kann ich die Qualität des Streams anpassen???


    Danke

    Gruß

    Schwede

  • Dazu musst du den stream transcodieren.
    Ich hab das mit Emby am laufen für Zugriff von außen. Emby als addon installieren und dort Tvh als TV Quelle einbinden. Das sollte auch auf dem RPi ordentlich klappen. PS upgrade vorher mal dein Tvh auf eine aktuelle Version aus meiner Signatur.

  • Also:
    Ich hab bis jetzt folgendes installiert:

    LibreElec 7.0.2
    HTS Tvheadend 4.1-2361 ~ LibreELEC Tvh-addon v7.0.444
    emby 2.3.6

    Konto ist eingerichtet.
    Aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin. Konnte zwar eine Playlist einbinden, aber gelaufen ist es trotzdem nicht. TV-Tuner klappte auch nicht.

    Hatte mitlerweile auch gelesen, daß der Pi zu schwach auf der Brust ist.
    Werde noch mal weitergooglen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. (Vielleicht eine alternative zu TvHeadend).

    Dank für Eure Mühe
    Gruß
    Schwede

  • du musst unter Live-TV -> Dienste -> Tvheadend erstmal installieren, dann nach einem neustart nur noch einstellen

    Irgendwie find ich das nicht... Wald-Bäume usw....

    TvHeadend ist auf meinem Raspi installiert. Als Server & als Client.
    Wo stell ich jetzt den Rest ein?

    Oder klappt das nicht, weil ich zwar ein Konto habe, aber kein Premium?

    Sorry für die Fragerei. Ist ja auch schon spät....

    Danke
    Gruß
    Schwede

  • Hallo

    Kleiner Zwischenstand. Habe diese Einstellungen gefunden, komme aber nicht weiter. Vielleicht habe ich auch zu viel "gewurschtelt".
    Ich setzte jetzt im laufe der Woche alles neu auf und versuche weiter zu kommen.

    Nicht, dass Ihr denkt, ich habe aufgegeben und melde mich nicht mehr.

    Schönen 3. Advent.

    Gruß
    Schwede

  • Hallo nochmal

    Leider muss ich zugeben, dass ich es nicht hinbekomme...
    Dummerweise finde ich auch keine Anleitung, wie es funktioniert.
    Ich hänge an 2 Stellen. Gehe ich über den Wizzard, macht er bei der Pfadangabe für ffmpeg nicht weiter. Egal, ob ich die entpackte Datei auf der Sd-Karte oder auf dem USB-Stick speichere.
    Ich war auch schon in dem WebIF auf Live-TV. Dort hab ich TVHeadend installiert. Dann ging es nicht weiter, weil ich mich erst auf meinem lokalen Server anmelden soll. Wenn er damit mein RPi meint, bin ich angemeldet.
    Naja, hat nicht sollen sein.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß
    Schwede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!