Lösungsvorschläge HDTV mit "Ambilight" gesucht

  • Hallo ihr KODI-Nerds,

    hab meinen Fernseher mit "Ambilight" aufgerüstet und bin mir nun unsicher welche Variante ich wählen soll/kann um auch das HDTV-Bild mit Ambilight zu haben wenn möglichst legal! Das bestimme Lösungen nicht ganz von den Anbietern gewollt sind ist mir bewusst also spart euch Hinweise und Belehrungen und konzentriert euch bitte auf die Problemstellung! Ich bin mir ziemlich sicher nicht der einzige mit diesem Problem zu sein!

    Hier die derzeitigen Hardware fakten...

    - Internet über Kabel-Anschluss - Internet, Phone & TV Basis HD Kabel 25 von Vodafone (Kabel Deutschland)
    - Router Standart Vodafone-WLAN-Kabelrouter (Schwarz) - Überlege mir auch die FRITZ!Box 6490 zu holen.
    - NAS Synology DS216j (gemeinsame MySQL-Datenbank für KODI und SMB-Server für Videos)
    - PC Raspberry PI 3 mit Libreelec (aktuelle Alpha) und Hyperion fürs Ambilight (Steuerung über CEC des TVs)

    - TV Hisense HE58KEC730 mit CI+ Adapter und Vodafone Smartcard (das Gerät hat leider keinen Video/HDMI-Ausgang!)

    Meine Ansprüche/Wünsche...

    1. 1 Fernbedienung für alles, wenn möglich über die TV-Fernbedienung
    2. Wenn HDTV über KODI dann Vernünftig (reiter TV) und nicht so wie bei der SkyGO-App!


    Diese Lösungen habe ich mir bereits durch den Kopf gehen lassen ohne zu wissen ob es funktioniert bin aber auch für neue/andere Lösungen zu haben!

    1. Ich installiere TVHeadend-Server auf die Synology DS216j (reicht die CPU?) und schließe dort einen USB-DVB-C Stick mit CI+/CI-Slot (z.B. TechnoTrend Connect CT2-4650 CI ~ 110 EUR + CI-Modul Unicam EVO Rev 4.0 + Unicam original USB Programmer Bundel ~ 110 EUR) an um HDTV über KODI zu schauen. Das programmierbare CI-Modul brauch ich damit er meine aktuelle Smartcard schluckt und weil es keinen USB-DVB-T Stick mit CI+-Slot gibt soweit ich weiß?!)

    2. Ich schließe einen USB-DVB-C Stick mit CI+/CI-Slot (z.B. TechnoTrend Connect CT2-4650 CI ~ 110 EUR + CI-Modul Unicam EVO Rev 4.0 + Unicam original USB Programmer Bundel ~ 110 EUR) direkt an den PI 3 an um HDTV über KODI zu schauen, da ich nicht unbedingt einen TVHeadend-Server benötige.

    3. Ich besorge mir einen CEC-Fähigen HDTV-Kabel-Receiver mit CI+-Slot (Empfehlung?) und nen HDMI-Splitter?

    4. Ich benutze den Standart-HDTV-Kabel-Receiver von Vodafone mit HDMI-Splitter und ner Multifunktionsfernbedienung (z.b. Logitech Harmony... Empfehlung?)


    5. HDTV per IPTV legal möglich? Gibt es bezahlbare Anbieter dafür? Glaub bei Vodafone gibt es ab den RED-Tarifen TV-Streams aber nicht in HD und wahrscheinlich nur bei Internet über DSL?!


    Vieleicht denke ich auch zu kompliziert und einer von euch hat eine bessere/einfachere Lösung am besten gleich mit Hardware angaben?! Evtl. gehen ja einige Ideen von mir garnicht?! ?(

    Danke und Lg, DrSpider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!