[RELEASE] Mediathek Direkt

  • Hallo,
    vielen Dank für dieses Addon. Ich nutze es immer öfter.
    Ich hätte da noch einen Wunsch, evtl. hast du ja irgendwann mal Zeit dafür. Besteht die Möglichkeit das man die Suchanfragen für die globale Suche irgendwo ablegen kann (wie z.B. im youtube-addon), so das man diese nicht immer wieder neu eintippen muss?

    Grüße

  • Hallo,
    vielen Dank für dieses Addon. Ich nutze es immer öfter.
    Ich hätte da noch einen Wunsch, evtl. hast du ja irgendwann mal Zeit dafür. Besteht die Möglichkeit das man die Suchanfragen für die globale Suche irgendwo ablegen kann (wie z.B. im youtube-addon), so das man diese nicht immer wieder neu eintippen muss?

    Grüße

    Ich schaffe es leider momentan zeitlich nicht, einzubauen, dass sich Suchen ablegen lassen. Aber wusstest du, dass mit der aktuellen Version folgendes geht? Vielleicht hilft dir das ja schon weiter:

    Jeder Unterordner (außer die Suchen), lassen sich über das Kontextmenü des jeweiligen Ordners als Favoriten ablegen.
    Sie befinden sich dann direkt in deinen Kodifavoriten. Ein Beispiel: Um sich zum Beispiel zu sparen jeden Sonntag bei der ARD-Sendersuche nach "Tatort" zu suchen, kann man sich über ARD>Nach Thema>Tatort>[Kontextmenü aufrufen (am PC geht das über Rechtsklick)]>Zu Favoriten hinzufügen

    Eine direkte Verknüpfung zum Ordner findest du dann direkt im Kodi-Hauptmenü unter Favoriten. Wenn du den Ordner dann nach Datum sortierst hast du die aktuellste Sendung immer oben.

    viele Grüße
    mojodo

  • Sehr feines Addon, muss ich auch sagen! :thumbup:
    Besonders die Möglichkeit, Sendungen auch herunterzuladen und an einem beliebigen Ort zu speichern gefällt mir.
    Man könnte evtl. jetzt noch ein wenig Kosmetik betreiben, indem man z.B.
    - die Möglichkeit einbaut, sich einen Standard-Pfad für Downloads anlegen zu können. Oder dass sich das Addon den letzten Download-Ort merkt.
    - Oder - aber keine Ahnung, ob/wie das gehen könnte - dass man den fortlaufenden Downloadstatus sieht. Man erhält ja eine Ok-Einblendung, wenn der Download fertig ist, aber letztens hatte ich den Fall, dass eine Download-Meldung ausblieb und im vorgesehenen Ordner verblieb die Datei mit 48,6 MB (viel zu klein für eine dreiviertelstündige Sendung in HD). Da habe ich dann irgendwann die Datei einfach gelöscht und nochmal neu runtergeladen. Ich weiß nicht, ob es vorgesehen ist, eine Fehlermeldung auszugeben, falls der Download nicht klappt, ich erhielt jedenfalls keine.

    Aber wie gesagt, das ist alles nicht so tragisch. Dass man überhaupt runterladen kann, ist super.

    Auch, dass man Sendungen direkt bei den Favoriten hinterlegen kann, gefällt mir.

    Was natürlich jetzt noch das I-Tüpfelchen wäre, wenn es auch ein Life-Streaming der jeweiligen Programme gäbe. Dann bräuchte ich die andere Mediathek gar nicht mehr! Aber dafür ist ja mediathekview nicht vorgesehen, soweit ich weiß.

  • Hallo @mojodo

    Es gibt inzwischen drei neue Werte zur Steigerung der ZDF-Abspiel-Qualität.

    • .replace('1496k_p13v14', '2328k_p35v14')
    • .replace('2296k_p14v14', '2328k_p35v14')
    • .replace('2328k_p35v14', '3328k_p36v14')

    Betreffs der Aufbesserung von ARD-Links müsste die eingetragene Url in Deinem Addon angepasst werden.

    • Alt aber teilweise viell.? noch vorhanden : pd-videos.daserste.de
    • Neu wird meist benutzt : pdvideosdaserste-a.akamaihd.net


    Hoffe, Du kannst es so in das "plugin.video.mediathekdirekt" übernehmen ?!
    Gruß 8|

  • Wenn der Entwickler noch eine Rückmeldung bekommen würde warum seine Anwendung "Müll" Sein soll könnte es evtl. helfen das Ganze zu verbessern.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ok, habe das Addon mal getestet. Leider wieder Müll wie halt alle Kodi Addons - gleich wieder gelöscht.
    Gehe lieber über HBBTV viel besser bzw. kein gar kein Vergleich

    Geht doch nichts über konstruktive Beiträge. :D Das Addon funktioniert bei mir z.B. tadellos. Habe es dir ja schon mal geschrieben - lass es. Kodi scheint eine Nummer zu hoch für dich und nur weil DU es nicht hinbekommst ist hier gar nix "Müll"

  • Mir wärs am liebsten Herr @Rie736 würde mal seinem Rang folgen und Fortschreiten. Entweder weg oder geistig.
    SO eine Kritik bringt keinen was. Man sollte halt immer schreiben was einen genau stört.

    Man muss immer beachten für Kodi wird der Content nicht geschrieben. Die Entwickler müssen hier rückwärts entwickeln und die Streaminfos sich selber auslesen um dann alles nachbauen zu können.
    Der Vorteil bei Kodi ist halt alles unter einem Dach zu haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab mich mal wieder dran gesetzt und die HD-Stream Erkennung optimiert. Erkannt werden 3SAT,DW,KIKA,MDR,NDR,SRF,WDR und ZDF.

    [infobox]Das Update ist in Version 0.0.12 erhalten und die sollte bald im Kodi Repo verfügbar sein. Bis dahin findet ihr das neuste Release auch hier bei Github. [/infobox]

  • Aber wie gesagt, das ist alles nicht so tragisch. Dass man überhaupt runterladen kann, ist super.

    Auch, dass man Sendungen direkt bei den Favoriten hinterlegen kann, gefällt mir.

    Was natürlich jetzt noch das I-Tüpfelchen wäre, wenn es auch ein Life-Streaming der jeweiligen Programme gäbe. Dann bräuchte ich die andere Mediathek gar nicht mehr! Aber dafür ist ja mediathekview nicht vorgesehen, soweit ich weiß.

    @Moby Dick Ich lade zwar selbst kaum was runter - wozu auch!? Aber Punkt 1 und 2 kann ich unterstützen. Finde ich gut.

    Das live-Streaming hier reinzupacken finde ich allerdings ziemlichen Unsinn. Da gibt es genug. Einzelne AddOn, und was ich Dir sehr empfehlen würde: Zatto-PVR! Das ist Spitzenmäßig. Besser geht es nicht :-).

    Die Enwicklungskraft sollte m.M. eher in die Optimierung gesteckt werden. Ich weiß ja nicht, was da noch Caching,... möglich ist, aber auf meinem Raspi 2 dauert alles unendlich lange. Teilweise brechen wir dann ab, weil nix kommt. Ich weiß nicht, ob es an der Auswertung der Daten, oder dem Empfang liegt. Eventuell könnte man auch die Anzahl bzw. die "Tage in die Vergangenheit" in den Optionen begrenzen. Filme von vor Monaten schaue ich kaum noch. Es gibt genug Aktuelle. Je nachdem, woran es halt hakt. Vielleicht läßt sich auch nix ändern. Keine Ahnung. Aber ansonsten tolles AddOn und tausend Dank dafür!

  • Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Addon, also bis vermutlich Ende Juli /Anfang August ging es noch. Leider lies es sich heute nicht mehr starten.
    In der Logfile steht folgendes:

    Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?

    Grüße Frank

  • Es liegt wohl daran, dass die json datei als komprimierte Datei heruntergeladen wird, das Addon aber von einer unkomprimierten ausgeht. Auf Github wurde ein Pull Request erstellt der das Problem behebt, leider gab es noch keine Rückmeldung vom Entwickler: https://github.com/dojomo/plugin.…ekdirekt/pull/2

    Im Kodinerds Repo ist zudem noch die nicht ganz aktuelle 0.0.11 enthalten und nicht die 0.0.12 wie kann man da ein Update anstoßen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!