[RELEASE] Mediathek Direkt

  • @mojodo

    Dein Addon gefällt mir gut, da es sehr übersichtlich gestaltet ist und man nicht lange nach Einträgen suchen muss.
    Bei neuen Versionen bitte immer die Versionsnummer erhöhen (0.0.2) sonst verliert man schnell den Überblick !
    Evtl. auch einen "changelog.txt" hinzufügen, damit die Änderungen ersichtlich sind.

    :thumbup:


    @L0RE
    Wäre vielleicht etwas für die kodinerds-repo ?!

  • Was muss ich den machen, dass es auch in 720p funktioniert. Habe gerade ARD Mediathek ausprobiert.

    Wie in Post #5 beschrieben bietet mir die Quelle (eine json-Datei von mediathekdirek.de) pro Video leider immer nur einen Streamlink.
    Bei den ARD Sendungen handelt es sich dabei um einen Stream in der Auflösung 960x540px (qHD).
    Das ist die höchste Qualitat der Videos in der ARD Mediathek (Bei Dateien auf dem Server (mvideos.daserste.de...).

  • Entweder ist mit dem Datensatz etwas faul, oder das Add-on funktioniert nicht richtig. Ich finde viele Beiträge einfach nicht, die mit den "klassischen" Add-ons funktionieren.

    Phoenix - "History Live" - keine Ergebnisse
    WDR - "Aktuelle Stunde" - keine Ergebnisse
    ZDF - "Das aktuelle Sportstudio" - nur 12 Einträge

    Das sind alles schnell zusammengesuchte Beispiele. Generell hab ich das Gefühl, dass nur die Hälfte der Videos abrufbar ist.

  • Entweder ist mit dem Datensatz etwas faul, oder das Add-on funktioniert nicht richtig. Ich finde viele Beiträge einfach nicht, die mit den "klassischen" Add-ons funktionieren.

    Phoenix - "History Live" - keine Ergebnisse
    WDR - "Aktuelle Stunde" - keine Ergebnisse
    ZDF - "Das aktuelle Sportstudio" - nur 12 Einträge

    Das sind alles schnell zusammengesuchte Beispiele. Generell hab ich das Gefühl, dass nur die Hälfte der Videos abrufbar ist.

    Das Kodi Add-on verwendet als Quelle mediathekdirekt.de und zeigt alle Streams an die man auch über diese Webseite findet an.
    mediathekdirekt.de verwendet als Quelle die Filmlisten von MediathekView.

    "Aktuelle Stunde" ist im Datensatz als ARD Sendung enthalten. Man findet die Einträge also wenn man in der Globalen oder der ARD Sendersuche nach "Aktuelle Stunde" sucht oder in den Globalen Themen bzw. den ARD-Themen unter "Aktuelle Stunde".

    Das zur Zeit einige Sendungen beim ZDF fehlen ist schon bekannt: MediathekView Issue. Der ZDF Crawler wird generalüberholt um alle ZDF-Sendungen zu finden.

  • Das Kodi Add-on verwendet als Quelle mediathekdirekt.de und zeigt alle Streams an die man auch über diese Webseite findet an.mediathekdirekt.de verwendet als Quelle die Filmlisten von MediathekView.


    Ist das wirklich so? Ich kann z.B. die Reihe "Charles Darwin" in deinem Add-on nicht finden. In meinen Add-ons für ARD und BR ist es enthalten, ebenso bei MV.

    "Aktuelle Stunde" ist im Datensatz als ARD Sendung enthalten. Man findet die Einträge also wenn man in der Globalen oder der ARD Sendersuche nach "Aktuelle Stunde" sucht oder in den Globalen Themen bzw. den ARD-Themen unter "Aktuelle Stunde".

    Damit meine ich, dass der WDR Scraper auch Probleme hat - unter dem WDR ist diese Sendung nicht vorhanden, obwohl sie nur dort gesendet wird.

    Weiteres Beispiel: beim WDR gibt es zwei Videos vom "Crossroad" 2004: "Imperial Crowns" und "The Ian Parker Band". Beides existiert im Rockpalast Add-on, MV zeigt nur eins an und in deinem Add-on kommt es nicht vor.

  • Alle Infos bekommt das Addon aus dieser JSON-Datei von mediathekdirekt.de.
    Die Webseite selber verwendet die Filmlisten von MediathekView in angepasster Form.
    Bei Mediathekdirekt sind nur im Browser abspielbare MP4-Dateien enthalten und Sendungen die mindestens 3 Minuten dauern, deswegen kann es sein, dass das Kodi Add-on bzw. mediathekdirek.de, nicht 100% alle Dateien aus MediathekView enthält.
    Warum bezieht das Add-on die Informationen nicht direkt von MediathekView?
    Die Filmlisten von MediathekView sind im Format .xz komprimiert. Das lässt sich leider mit Kodi nicht dekomprimieren.

  • erstmal ganz großes lob!
    wenn ich in der 0.0.5 version unter zdf nach "Topic" sortiere bekomme ich nur eine buchstabenliste und danach die titel der Sendung.

    Genau so ist das auch gedacht. Wenn du lieber direkt eine Liste aller Themen haben möchtest, ohne vorher den Anfangsbuchstaben zu wählen, kannst du in den Add-on Einstellungen "Alle Themen direkt anzeigen" aktivieren.

  • Dieses Add-on verwendet als Quelle eine modifizierte Filmliste von MediathekView.
    Das "Thema" eines Eintrags ist für gewöhnlich der Sendungsname, der Titel ist dann der Name der Folge.
    So hat zum Beispiel die aktuelle Tatortreinigerfolge das Thema "Der Tatortreiniger" und den Titel "Sind sie sicher?"...
    Das Addon greift nicht "direkt" auf die Mediathekenwebseiten, zum Beispiel vom ZDF, zu.
    Das heißt die Themen sind nicht identisch mit den "Rubriken" der ZDF Mediathek...

  • Schöne Sache die ganzen Mediatheken vereinigt in einem Addon nutzen zu können, kann ich ja mal ausmisten^^.
    Ich meine nur gelesen zu haben das deine genutzte quelle eventuell eingestampft werden soll aufgrund mangelnder nachfrage, wobei ich mir Grade nicht sicher bin ob es dabei nur um MediathekView oder um die ganze Webseite ging. Eventuell ändert sich dies ja doch dein Addon

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!