• Welcome Stranger


    Hast du als Kind schon Musik aus Computerspielen oder Demos auf Kassette aufgenommen und dann mit dem Walkman gehört?
    Immer mehr Batterien mit, als eigentlich nötig?
    Schon mal vor einem Spielautomaten gestanden und einfach nur das Blinken der Knöpfe im Kopf analysiert?
    Dir gedacht, dass man einen Vorgang auch beliebig kompliziert machen kann, so lange es dann später automatisch geht?
    Hat sich auf deiner Fensterbank schon eine Anzuchtstation für Chilis befunden?
    Hast du deine ersten englischen Vokabeln gelernt, weil du sonst im Spiel nicht weitergekommen bist?
    Kennst du noch den Preis für ein YPS Heft mit Gimmick?
    Nervt es dich, dass die Ziffern am Telefon oben links mit 1 anfangen und am NumPad mit 7?
    Ist Kaffee auch kalt in Ordnung? Einfach weil man es irgendwann nicht mehr mitbekommt?
    Auf einer LAN-Party schon mal unsicher gewesen, ob es 6 Uhr abends oder morgens ist?
    Sind Chips nicht irgendwie zu laut im Kopf?
    War dein erster Kontakt mit einem String leider auch mit einer geschweiften Klammer und nicht mit einem kleinem Stück Stoff verbunden?
    Bist du nicht derjenige, der immer gefragt wird, wenn mal wieder was mit dem Computer ist?
    Kennst du das Gefühl, wenn du ein Gerät mit einer nicht signierten Firmware flashst?
    "Warranty void if Seal is broken" ließt sich für dich wie "genau hier muss ich suchen"?
    Aus Spaß an der Sache einen Modchip wieder ausgelötet, nur um zu sehen, ob du auch einen Softmod hinbekommst?
    Ist es egal, wie viel Strom dein Ambilight verbraucht?
    Bass, Bässer, am Bässten?
    Meinst du in einer Doku manchmal, dass du schon mal dort warst und dann fällt dir auf, dass du die Szene aus einem Spiel kennst?
    Ist die Antwort oft "because i can"? Oder sogar die Gegenfrage "wie, warum?"
    Effizienz und Effektivität müssen nicht direkt etwas miteinander zu tun haben?
    Als du eine Brille bekommen hast, war da nicht auch der Gedanke "Nerdlevel +1"?
    Gibt es Dinge im Film, die nur dir auffallen?
    Der Geruch von Lötzinn ist irgendwie beruhigend?
    "If you can't open it, you don't own it"?


    Für euch machen wir hier dieses Forum und sind froh, gleichgesinnte gefunden zu haben.
    Mittlerweile über 44.000 Mitglieder in unserer Selbsthilfegruppe.
    An euch alle ein
    print "Hello World"


    Auf zur nächsten Runde.

  • Irgendwie erkenn ich mich da eindeutig wieder :rolleyes:
    Und danke das Du in mir die Erinnerung an die YPS Hefte wiederbelebt hast :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Das könnte schon fast mein Lebenslauf sein.

    Fehlt noch "Wie Erzeuge ich eine 1m lange Funkenstrecke mit einem Drehstromtransformator?"
    oder "Reicht ein 2m Parabol Schüssel für eine Erde Mond Erde Verbindung?"

    Edit:

    Hatte ich doch fast schon wieder vergessen "Schnüffeln in den alten Original Wehrmachtsgeräten"
    Wenn ich nur daran denke, wird es mir schon ganz warm ums Herz.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

    Einmal editiert, zuletzt von xeno77 (22. November 2016 um 15:33)

  • Wollen wir doch mal sehen...


    Na dann ein frohes
    ++++++++++[>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-]>++.>---.+++++++++++..+++.>++.<<+++++++++++++++.++++++++++++++.>---.++++++++.>+.>. 
    zurück und auf noch viel schöne Zeit hier im Irrenhaus :)

    ---

    Kleiner Nachtrag noch zum Thema "Strings" und so... Meine "Lieblingsfunktion":

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (22. November 2016 um 12:59)

  • Kodinerds is einfach jeden Tag mindestens 1 mal ein Pflichtbesuch. Auch wenn ich nicht wirklich viel schreibe, lese ich dennoch sehr gerne mit.

    Man lernt hier immer wieder was neues oder man findet irgend ein neues Projekt dass man "unbedingt" auch braucht :D

    Macht weiter so... :thumbup: :thumbup:

  • Danke für die viele Unterstützung hier...

    Durch Euch alle konnte ich mein Setup auch immer weiter verbessern...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier noch eine Idee, um zum SuperNerd zu werden! :D

    Dieses Forum finde ich klasse - ohne geht es gar nicht mehr. :thumbup:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich würd mich jetzt nicht wirklich als Nerd bezeichnen, eher als Technikfreak..im PC Bereich bin ich dann doch (wenn überhaupt) ein Amateur.
    Bin erst vor kurzem zu Kodi gekommen, da ich Jahre damit beschäftigt war den besten Hardwaremediaplayer zu finden (WD, Popcorn Hour etc.)
    Ich gratuliere und Danke euch für diese Super Plattform hier!

  • Und seit heute ist die 60000er Marke geknackt - Hut ab, Chapeau, Kompliment, Respekt und alle Achtung!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Irgendwie passt mein Fernsehprogramm heute zum Motto im Nerdsforum:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!