Live Tv stopt bei einigen Sendern wenn der zweite Monitor eingeschaltet wird

  • Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine neue GraKa (Palit GTX 980 Super Jetstream) zugelegt und gleich in meinem System eingebaut. Zuvor hatte ich zwei Monitore beide per DVI an einer GXT 9800+ im Betrieb. Da die neue GraKa keine zwei DVI Anschlüsse mehr hat, habe ich anfangs den Monitor- über den ich ausschließlich Kodi am Laufen habe- per HDMI angeschlossen. HDMI hat aber leider den Nachteil das es an den Monitor nicht das Signal überträgt das der PC aus ist. So das der Monitor nicht in den Standby geht und bis der wieder ein Signal bekommt, "kein Signal" anzeigt. Da beide Monitor nur DVI haben, habe ich mich dazu entschieden ein Adapterkabel von DP mini auf DVI zu verwenden. Als TV Karte läuft bei mir eine Digital Devices Cine C2/T2.

    Eigentlich habe ich keine Probleme, alles funktioniert, bis auf Live Tv schauen. Wenn ich bei einigen Sendern- aktuell ist mir das Problem bei ARD, ZDF und n-tv aufgefallen- den zweiten Monitor anmache stoppt die Wiedergabe oder der Empfang ist weg. Als würde etwas massiv den Empfang stören. Wenn ich den anderen Monitor gleich wieder ausmache, habe ich vllt Glück das die TV- Wiedergabe weitergeht. Ab und an läuft das TV nicht wieder an. Entweder warte ich bis Kodi selber die TV- Wiedergabe ganz beendet und ins Hauptmenü wechselt. Oder ich beende selber das Live TV, nur ist dann im Hauptmenü von Kodi kein Menüeintrag für Live TV- das bedeutet das ich Kodi erst wieder neu starten muss um wieder TV gucken zu können.

    Ich bin total ratlos was das Problem ist. Hat jemand eine Idee oder kann mir hier weiterhelfen?
    ivexs

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV

    Einmal editiert, zuletzt von ivexs (19. November 2016 um 18:10)

  • Hallo don,

    da bin ich aber froh das doch noch wer geantwortet hat. Danke

    EDIT:
    wenn Kodi abstürzt hab ich zwei weitere Dateien im "log- verzeichnis" und ich habe vom absturz die [definition='1','0']log[/definition] auch mit angehangen.

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV

    3 Mal editiert, zuletzt von ivexs (28. November 2016 um 08:37) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Am Ende findet sich ein
    DEBUG: CWinEventsWin32::WndProc: window resize event
    Vermutung: wenn der zweite Monitor aktiviert wird, dann wird entweder die Hz-Zahl oder die Auflösung geändert.
    Sind die beiden Endgeräte entsprechend unterschiedlich? Das ließe sich bestenfalls über einen Treiber ändern (vermute ich).

    Bei LIVE-TV kannst du zusätzlich eine fixe Hz-Zahl einstellen.
    Dann würde das zB immer mit 50hHz ausgegeben. Das könnte auch schon helfen.

  • Erst einmal vorweg, dank für deine Hilfe.

    Die beiden Monitore sind: SyncMaster 2253bw (1680x 1050) und SyncMaster P2450h (1920x 1080) beide 60Hz. Wobei der P2450 der "TV- Monitor" ist, hier läuft Kodi. Beide laufen seit ca. 2 Jahren in diesem Setup.

    Ich hab die Hz fix getellt, ich teste das mal.

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • kannst du mir bitte näher erklären, was und wo du meinst?

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!