Kodi Start schlägt fehl - Segmentation fault (core dumped)...

  • Hallo!

    ich habe einen Raspebrry Pi 2 auf dem Raspian installiert ist und Kodi läuft. Der raspi hängt an meinem HDMI receiver... Soweit so gut, der Raspi läuft in der Regel 24/7 durch, da er auch noch einige andere Aufgaben in meinem Netzwerk erledigt. Als ich heute morgen den HDMI Receiver eingeschaltet habe, war auf dem Bildschirm auch ganz normal der Kodi screensaver zu sehen, allerdings hat die Fernbedienungs-App auf meinem iPhone keine Verbindung herstellen können... also habe ich den Raspi neugestartet und anschließend versucht kodi zu starten wie immer...
    Man sieht kurz das Kodi Hintergrundbild, danach bricht er leider mit folgender Fehlermeldung ab:

    Bash
    pi@JS-RASPI:~ $ kodi
    Segmentation fault (core dumped)
    Segmentation fault (core dumped)
    Segmentation fault (core dumped)
    Segmentation fault (core dumped)
    Crash report available at /home/pi/kodi_crashlog-20161111_145727.[definition='1','0']log[/definition]

    Aus dem Inhalt der Crashlogdatei werde ich leider auch nicht schlauer:



    Hat jemand eine Idee, wie ich mich der Fehlerquelle nähern könnte oder weiß woran das liegen könnte? ?(

    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!
    Grüße, jszzn

  • Hallo,

    ich habe seit Mittwoch das selbe Problem, aber mit Kodi auf dem FireTV Stick.

    Kodi lässt sich überhaupt nicht mehr bedienen.

    Ich hatte die 15.2er Version von Kodi drauf und habe jetzt die 16.1er Version instaliert und es funktioniert wieder.

    Keine Ahnung, warum das so war.

    Welche Kodi Version nutzt du?

    LG
    Nicole - Nikkenolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!