LE v7.90.008 ALPHA imon LCD

  • Hi,

    ich habe ein Problem mit den neuen Libreelec Krypton images. Und zwar mit dem
    LCD. Ich habe ein Imon Device. Dieses wird mit imonlcd im Treiber geladen.
    Das ich nun dazu das Addon installieren muss weiß ich, aber trotzdem klappt das nicht
    so wie ich will. Denn in der lcdd.conf muss ich noch das Protokoll umstellen. Default ist da
    "0", ich brauche aber für mein iMON (15c2:0038) device die Protokollnummer „1“. In den
    alten Versionen musste ich die Datei einfach im config Ordner ändern.
    Doch nun finde ich die Datei nicht mehr.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hab das LCD-Treiber addon installiert. Also das was jetzt aus den Settings rausgenommen wurde, und als addon verfügbar ist.
    Mehr als die Treiberaktivierung habe ich sonst für das LCD auch nicht gemacht. Ausser natürlich die lcdd.conf zu verändern.

    Beim Booten kann ich nun willkommen bei Libreelec lesen, und das bleibt dann auch die ganze zeit stehen, egal in welchem
    menue ich mich befinde.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • mir gehts es genauso es wird nichts mehr angezeigt ausser "Welcome to Libreelec" und beim ausschalten steh " Thanks for Using Libreelec" vorher stand hatte ich viel mehr Infos. Aber umstellen in irgendeiner config musste ich nie was.

  • Hatte da auch irgendwie, zwischendurch Probleme und hab mir hier die service.lcdd geladen und installiert - danach gings wieder.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • I habe das gleiche Problem: iMon LCD zeigt lediglich "welcome to LibreELEC" und nach Runterfahren "thank you for using libreELEC"

    • ich habe LCDproc installiert
    • LCDproc konfiguriert und als Driver "imonlcd" geladen

    /storage/.kodi/userdata/addon_data/http://service.lcdd/LCDd.conf ist vorhanden, mit Inhalt. Verpasse ich irgendetwas? Muss ich noch ein plugin installieren?

    ich vermute ich bräuchte ein LCD.xml für die Ausgabe von zB Navigation.
    http://kodi.wiki/view/Userdata/LCD.xml
    ich habe die default version in den userdata folder kopiert aber ohne Auswirkung :(

  • Greife den Thread dank aktueller Probleme bei mir mal wieder auf.
    Bin auf meinem Wohnzimmer-PC (siehe Signatur) ja schon lange auf Milhouse builds unterwegs und hatte bisher eigentlich nie Probleme mein Imon VFD zum Laufen zu bringen.
    Gestern habe ich dann einen Hard-Reset auf meinem System ausgeführt und das System neu konfiguriert, was auch alles ohne Probleme geklappt hat.
    Nur mein Display bleibt plötzlich komplett "tot"?!
    Habe, wie bisher auch immer, das LCDproc Addon und das XBMC LCDproc Addon installiert und "imon" als Treiber eingegeben - mehr musste ich bisher eigentlich auch nicht tun um das Dingens zum Laufen zu bringen.
    Nun reagiert nix mehr und das Display bleibt komplett dunkel - hab ich irgendwas übersehen??

    Fängt hiermit vielleicht jemand etwas an --> http://sprunge.us/LYCH ?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da ich nun bei einem Freund den HTPC hardwaretechnisch aufgerüstet habe (Kaby Lake) und hier danach das IMON LCD auch nicht mehr zum Laufen bekomme, versuche ich nochmals mein Glück...
    Hatte sowohl im Kodi Milhouse Thread als auch im LibreELEC Forum gepostet - leider ohne Erfolg.

    Vielleicht kann ja einer der "Könner" sich meine Logs nochmals anschauen und mich zumindest in die richtige Richtung "begleiten" ----> https://forum.libreelec.tv/thread/9471-lc…64309#post64309

    Vielen Dank!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • hi

    Ich wollte Ende der Woche mal mit aktuellen milhouse bilde testen. Dann probiere ich es auch mit dem imon vfd.
    Wenn ich da weiter komme schreibe ich wie.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Mit dem aktuellen build #1110 von Milhouse funktioniert auch mein imon vfd wieder 8o

    Edit: scheint wohl doch schon mit build #1108 gefixt worden zu sein - und @Raybuntu war wohl "schuld" dran :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (11. November 2017 um 16:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!