Info zur nächsten Sendung nervt , wie ändern bei Skin Xonfluence

  • Hallo,

    beim Live Tv habe ich seit ich den Skin Xonfluence benutze

    unten die Info zur nächsten Sendung kurz eingeblendet .




    Weiß jemand wie man das abschaltet oder geht das bei dem Skin nicht ?


    Bitzer

    Einmal editiert, zuletzt von bitzer (1. Juli 2017 um 23:43)

  • Kenne den Skin nur vom Nahmen her, und somit dessen Einstellungen nicht. (Nie selbst installiert.)

    Wenn es keine Einstellung giebt, wirste an die .xml's des Skins ranmüssen. (Höchstwarscheinlich in der "Videofullscreen.xml" minder warscheinlich in der "VideoOSD.xml" auch ein "Custom Window" kähme für diese Funktion infrage. Ohne den Skincode zu kennen, kann ich da nicht mehr zu sagen / tips zu geben. (Mich da rein zu wühlen hab ich grad wenig bock.

    Wens dich nicht in ruhe lässt, Kanst Ja mal die 2 genannten auf pastebin uppen, dan würd ich (ausnahmsweise) mal drüber schauen, ev. stichts mir ja grad ins Auge. -> Sonst, try&error.

    EDIT:
    (Oder sonst ev. im original Tread nachfragen wo de da ansetzen müsstest)

  • danke für Dein Angebot aber mal,

    von Hund zu Hund :D (Avatar) wie macht man das mit pastebin ??

    habe das noch nie gemacht .

    heul,heul

    Bitzer

  • wie macht man das mit pastebin ??

    habe das noch nie gemacht .


    (wo haperts den? "Confused 8| ")

    Die Oben genannten .xml im Editor (z.B. Notepad++) öffenen "alles Auswählen" wählen,

    "control C"

    https://pastebin.com/

    "Control V"

    ?(

    Ohne etwas eigeninitiative sinkt der "Spasslevel" bei mir halt etwas (sry.)

  • such mal in der Videofullscreen.xml
    die "group" welche in pastebin auf Zeile 85 beginnt und ändere

    <control type="group" id="1">
    <left>330</left>
    <top>185r</top>
    ...

    in

    <control type="group" id="1">
    <left>330</left>
    <top>185r</top>
    <visible>false</visible>
    ...

    (Das Grüne kommt neu dazu, alles andere bleibt.)

    Starte Kodi neu und schaue mal ob die Info zur nächsten Sendung weg ist und ob sonst alles passt.

    mfG.

    -------------
    EDIT:

    Mann das ist ja voll leicht Pastebin

    sag isch doch.

    Noch ne Anmerkung (Ist nur meine Meinung). Weis nicht was Du eingestellt hast, aber für so "schnelle sachen" wie dies hier, würd ich die "Paste Expiration:" (ablaufdatum) auf 2 Wochen oder n Monat setzen, dan spart man denen Speicherplatz (ich weis, ist nicht viel, machs aber trotzdem so), da der Paste dan automatisch nach Ablauf der eingestellten Frist gelöscht wird. (Muss natürlich jeder selbst entscheiden ob ein "Never" bei einen Paste sinnvoll ist.)

  • Ja das bei denen (Pastebin) vollmüllen muss nicht sein :thumbup: sehe ich genau so ,kann ich das noch nachträglich ändern ?


    So , hat natürlich nicht geklappt auf Anhieb .Ergo nervt immer noch.!!! :thumbdown:

  • sehe ich genau so ,kann ich das noch nachträglich ändern ?

    Ne, leider nicht.

    So , hat natürlich nicht geklappt auf Anhieb .Ergo nervt immer noch.!!!

    hat sich den was geändert? Neugestartet hast Du? Hast Du auch die richtige "group" erwischt?

    Ferndiagnose ist immer schwer.

    Das Label für die nächste Sendung sollte dies $INFO[VideoPlayer.NextTitle sein, wesshalb mein Ansatz war die ganze "group" welche dieses Label enthällt via </visible>false</visible> "unsichtbar" zu machen. Irgendwas muss/sollte sich aber geändert haben. Da wir nun ne ganze "group" nicht mehr anzeigen lassen.


    EDIT:
    Zur Not kannst Du mal die ganze "group" löschen oder auskommentieren. (Also alles was auf Pastebin von Zeile 85 bis 120 zu sehen ist. Von <control type="group" id="1"> (Zeile 85 auf Pastebin) bis </control> (Zeile 120 auf Pastebin)

  • Habe es genau da eingesetzt: unter 185r gut ich habe es manuell eingtragen und nicht kopiert ,

    Code
    <control type="group" id="1">
    <left>330</left>
    <top>185r</top>


    Neustart ??? naja war zum ändern in Ubuntu und habe mein Kodi Symbol angeklickt (Icon) ,oder sollte ich die Kiste mal ganz runterfahren ??


    Problem es läuft gerade ne Aufnahme !!


    geändert hat sich glaube ich auch was !!

    hier war glaube ich auch die Sendug gestanden !!


    Da es sich ja um Live TV handelt es gibt auch ne ViewsLiveTV.xml + DialogPVRinfo.xml +


    DialogVideoinfo.xml + MyPvrSearch.xml


    Und script-NextAired-TVGuide !!!!! was echt nicht schlecht aussieht !!!! Alleine schon der Name.


    oder noch ein:

    script-script.extendedinfo-DialogVideoinfo.xml

    Insgesamt sind das 132 .xml's !!! :wacko: :wacko:


    bitzer

  • Neustart ??? naja war zum ändern in Ubuntu und habe mein Kodi Symbol angeklickt (Icon)

    Kodi neustart reicht um die änderungen zu übernehmen, alternativ kannst Du dir auch n "XBMC.ReloadSkin()" auf eine Taste Mappen

    Weitere Infos und befehle findest D hier ->First skin tutoriall


    hier war glaube ich auch die Sendug gestanden !!

    O. ev. reicht es ja nur das verantwortliche "label" unsichtbar zu machen. (Zeile 105 bis 118 auf Pastebin -> dort das <visible>!Window.IsVisible(VideoOSD) + VideoPlayer.Content(LiveTV)</visible> auf "</visible>false</visible>" ändern (musst halt was rumprobieren).


    ViewsLiveTV.xml

    Ansichten (z.B. Kanalliste usw.) Für Live-TV

    DialogPVRinfo.xml

    Infodialog für Live-TV

    DialogVideoinfo.xml

    Infodialog für Videos (Filme, Serien, Episoden, Musikvideos)

    MyPvrSearch.xml

    Live-TV Suche

    script-NextAired-TVGuide

    Ne Skinspezifische Ansicht für das gleichnahmige Addon (imho. US Ausstrahlungsthermine)

    script-script.extendedinfo-DialogVideoinfo.xml

    Skinspezifischer Infodialog für das "Extended.Info Script"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!