Kodi hat falsche IP Adresse wie Amazon FireTV

  • Leute ich brauch dringend eure Hilfe habe eine Amazon FireTv Box und darauf Kodi jetzt sehe ich das bei kodi eine falsche IP steht wie in der Firetv box bei Kodi steht 192.168.49.1 und bei der Amazon TV box hinten ,54 daher kann ich auch keine Verbindung mit dem File Explorer machen der zeigt mir auch die IP 192.168.49.1 an wa kann ich machen?

  • Hey, das Problem hatte ich auch, dass Kodi die IP 192.168.49.1 gezeigt hat und die eigentliche IP eine andere war. Es ist richtig, dass das Wifi Direct Verbindung.

    Lösung: Bildschirm Duplizieren einschalten, warten paar Sekunden ( ca 20 Sekunden), dann mit beliebige Taste Bildschirm Duplizieren beenden. Anschließend unter Kodi nachschauen, ob die eigentliche IP Adresse steht.

    Bei mir hat das mehrmals funktioniert. Hab es zufällig herausgefunden.

    LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mit dem Display duplizieren funktioniert bei mir leider nicht.
    Wie finde ich die IP meiner Box denn raus?
    Ich würde gerne per Explorer meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf die Box kopieren oder funktioniert das nur per ftp?

  • Ähm, gehe doch einfach mal die Einstellungen alle durch. Dann hättest Du die IP schon selbst gefunden ohne erst zu fragen. Oder verwende die Boardsuche, falls es zu mühsam sein sollte, bei den paar Einstellungsmöglichkeiten die die Box nur hat. ;)

  • Wenn ich die IP auf einem deiner Wege heraus gefunden hätte, hätte ich hier nicht nachgefragt. Ich finde sie halt in den Einstellungen der Box nicht und hatte bisher auch noch nicht die Zeit mich eingehend mit der Box bzw. Kodi unter Android zu beschäftigen. Das Ding muss im Moment einfach nur laufen.

    Auch die Boardsuche hat mich auf die Schnelle nicht weiter gebracht.

    Außerdem bin ich auch kein Troll der sich gerade hier angemeldet hat und das Board mit sinnfreien Fragen bombardiert.
    Im Gegenteil, ich versuche Usern hier auch immer noch zu helfen wo ich kann. Auch wenn die Fragen schon gefühlte 100 mal gestellt wurden.

    Aber kein Problem, ich komm schon klar ;)

  • Wenn ich die IP auf einem deiner Wege heraus gefunden hätte, hätte ich hier nicht nachgefragt. Ich finde sie halt in den Einstellungen der Box nicht und hatte bisher auch noch nicht die Zeit mich eingehend mit der Box bzw. Kodi unter Android zu beschäftigen. Das Ding muss im Moment einfach nur laufen.

    Und genau das ist das Problem. Daher rate ich den Usern, sie mögen doch ihre Geräte mit einer statischen statt einer dynamischen IP im Netzwerk anmelden. So hat man die jeweilige IP seiner Geräte im Kopf und bräuchte dann erst gar nicht danach suchen.

  • Wohl war.
    Aber wie bereist erwähnt fehlt mir im Moment die Zeit mich eingehend mit dem Thema AFTV bzw. Android Boxen zu beschäftigen. Ich konnte halt den AFTV über das System Menü mit dem WLAN verbinden und sonst nix. Keine Angabe ob statische IP oder dynamsich.
    IP habe ich jetzt über den Router fest vergeben und mein "Problem", sofern es überhaupt eines war, ist auch gelöst.

    Ich hab halt immer noch nicht wirklich gepeilt das ich ohne adblink keinen Zugriff auf das Teil habe.

    Lange Rede, kurzer Sinn....ich bin an mir selbst gescheitert. Aber läuft jetzt und alles ist gut ;)

  • Ich benötige Eure Hilfe.
    Ich habe leider das selbe Problem, dass Kodi in den Netzwerkeinstellungen die 192.168.49.1 ausweist.
    Auf Grund dieses Problem kann ich vom Handy per Bubble UPNP nicht auf Kodi streamen da Kodi mit dem Netzsegment gar nicht gefunden wird.
    Angeblich soll das eine falsche Darstellung sein die mit der Wifi Fernbedienung zu tun hat.
    Was kann ich tun, damit Kodi die IP nimmt, die auch der Fire TV Stick 2 in seinen Einstellungen zu stehen hat?
    Werksreset und sämtliche Versionen von KODI und SPMC brauchen keinen Erfolg.

    Ich weiß nicht ob das nicht alle betrifft, da Google sehr wenig dazu ausspuckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!