Tonspuren in nfo eintragen lassen

  • Hi,


    ich habe viele Serien die in de/eng sind. Leider werden davon einige von KODI oder EMM nicht richtig erkannt.

    Hier mal eine Serie bei der es richtig erkannt wurde:

    So in EMM:


    So in der nfo:


    Hier mal eine Serie bei der es nicht richtig erkannt wurde:

    Hier in EMM:


    Hier in der nfo:


    Meine Frage wäre nun, wie kann ich ALLE Episoden die 2 Spuren haben, aber nicht getaggt sind, ausfindig machen ?
    Und zum zweiten, wie kann ich bei allen Episoden bei denen das der Fall ist, der 1. Spur de und der 2. Spur eng als Zusatz verpassen?

    Geht das irgendwie mit EMM Mitteln oder auf andere Wege ?

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • In Ember kannst du einfach im Tab Metadaten einen Doppelklick auf die Spur oder den Edit Button unten benutzen (dein Screenshot 2). Dort lässt sich die Sprache festlegen. Diese Info wird aber nur in der NFO gespeichert und nicht im Videofile. D.h. Kodi zeigt die Spur dann trotzdem ohne Sprachangabe an, da Kodi die Videofiles selbst analysiert und diese Einträge der NFO ignoriert.

    Bei MKV würde ich die Videodatei direkt mit MKVToolNix editieren, bei AVI kenn ich jetzt gerade keine Software, die den Header editieren kann (wird's aber sicher irgendwo geben).

    Einen Filter für die Videospuren gibt's nicht.

  • Hey Dan , das ist mit bewusst. Ich suche eher nach einer Möglichkeit das mit alle Episoden mit Tonspuren >1 angezeigt werden. Möchte ja nicht jede Episode durchschauen müssen um zu sehen ob eine oder zwei Tonspuren dabei sind.
    Ich muss dich in kodi oder Emm mit der Info das es zwei Spuren sind was anfangen können oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das geht aus dem Grund nicht, da Ember ja grundsätzlich Episoden nach Serien anzeigt. Mann könnte zwar eine SQL Abfrage generieren, die nur Serien anzeigt, welche Episoden mit mehr als einer Tonspur ohne Sprachangabe haben, aber dann würden trotzdem noch alle Episoden der gefilterten Serien angezeigt werden. Hier wird nur eine Umstellung der Ansicht von 3 Teilen in was anderes helfen. Ich hab mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht, aber vorher muss noch wichtigeres gelöst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!