[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Nein, leider funktioniert es nicht.

    Wie kann ich das sammeln der Metadaten von Osmosis deaktivieren?
    In meiner oben geschriebenen Log, sieht man das Osmosis Bilder hinzufügen möchte, wenn ich eine SkyGo Serie über TV Show hinzufügen möchte.
    Wähle ich bei einer Serienstaffel Cinema wird diese hinzugefügt ohne Probleme.

    Zwischen Cinema und TV Show muss es einen Unterschied geben was die Informationen belangt, die Osmosis sammelt, dort liegt der Hund begraben

  • Die Warnungen die in deiner Log stehen kommen nicht von OSMOSIS. Im übrigen sammelt OSMOSIS keine Metadaten. Wie gesagt, sobald ich Zugangsdaten habe, werde ich es mir ansehen. Freitag/Samstag wird es eine neue Version geben. Mit Neuen Funktionen und Optimierungen. Eventuell löst das deine Probleme.

  • Moin erstmal danke für das geile addon ist richtig super

    was mir persönlich noch fehlt ist duie möglichkeit die erzeugten dateien in der cloud zu speichern

    wenn du dir mal denn Backup script anschaust da besteht die Möglichkeit das Backup direkt aus den addon auf Gdrive bzw Dropbox abzulegen.

    und es gibt dieses addon : https://github.com/ddurdle

    und eine Exodus ünterstützung wäre verdammt cool

    Mfg meemann

  • Hallo hat jemand das Addon schon mal mit Spotify probiert? Osmosis erstellt das Album ganz wunderbar allerdings läßt es sich nicht abspielen und jeder Titel ist 3:20 min lang. Sehr Komisch.
    Ansonsten unter Amazon Prime Music läuft es. Aber da muss ich Auf DVD player im Addon umschalten um Interpret und Album zu sehen. Was einen Prime Music Fehler zur Folge hat. @piet kannst du da mal schauen warum das so ist?
    ohne DVD Player kommt kein Fehler aber auch nur temp... als Anzeige.
    Großen Dank für dieses Addon @stereodruid

    Getestet unter Win10 x64 mit Kodi 17 Final

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ist ne gute Idee, ich werde mal schauen was ich mqchen kan.

  • Hattest du nicht gesagt das es mit Spotify funktiiniert? Sicher mal deine MyMusic DB, lösche das Original und danach Kodi neu starten und noch mal prüfen.

    jo auf Android hat es funktioniert aber da lief es nur 10sec warum auch immer. Das war schon eine Neuinstallation aufm Rechner. Ok warte.. leider kein Erfolg.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (5. Februar 2017 um 16:45)

  • Ansonsten unter Amazon Prime Music läuft es. Aber da muss ich Auf DVD player im Addon umschalten um Interpret und Album zu sehen. Was einen Prime Music Fehler zur Folge hat. @piet kannst du da mal schauen warum das so ist?
    ohne DVD Player kommt kein Fehler aber auch nur temp... als Anzeige.

    hi,
    hab bei mir osmosis noch nicht ausprobiert, werd das mal demnächst machen.
    zu den von dir beschriebenen fehlern in zusammenhang mit dem amazon prime music plugin:
    kann es sein dass das osmosis plugin noch nicht die interne benamsung von DVD-player auf VideoPlayer umgestellt hat wie es für kodi 17 nötig ist? seit kodi 17 heißt der DVD-Player VideoPlayer. aber selbst wenn man diese umbenennung schon eingebaut hat funktioniert das pluginseitige bestimmen des players nicht wirklich...
    dass ohne den dvd-player temp angezeigt wird liegt möglicherweise daran, dass das amazon music plugin die stream daten in einer datei namens "temp" zwischenspeichert um diese dann an den kodi player weitergeben zu können. man bekommt nämlich von amazon nicht direkt einen link auf eine abspielbare m3u8 datei sondern stattdessen direkt den inhalt einer solchen m3u8 übermittelt

  • hi,
    hab bei mir osmosis noch nicht ausprobiert, werd das mal demnächst machen.
    zu den von dir beschriebenen fehlern in zusammenhang mit dem amazon prime music plugin:
    kann es sein dass das osmosis plugin noch nicht die interne benamsung von DVD-player auf VideoPlayer umgestellt hat wie es für kodi 17 nötig ist? seit kodi 17 heißt der DVD-Player VideoPlayer. aber selbst wenn man diese umbenennung schon eingebaut hat funktioniert das pluginseitige bestimmen des players nicht wirklich...
    dass ohne den dvd-player temp angezeigt wird liegt möglicherweise daran, dass das amazon music plugin die stream daten in einer datei namens "temp" zwischenspeichert um diese dann an den kodi player weitergeben zu können. man bekommt nämlich von amazon nicht direkt einen link auf eine abspielbare m3u8 datei sondern stattdessen direkt den inhalt einer solchen m3u8 übermittelt


    Das musst du @stereodruid erklären der versteht das besser. Aber es ist ein Ansatz. Kannste ruhig mal probieren mit Osmosis. Vielleicht kommst ja so besser auf die Fehler Quelle. Und wie schon geschrieben in deinem Thread mal schauen wegen unlimited. Gute Alternative zu Spotify und vor allem kompatibel mit Osmosis

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • hi,hab bei mir osmosis noch nicht ausprobiert, werd das mal demnächst machen.
    zu den von dir beschriebenen fehlern in zusammenhang mit dem amazon prime music plugin:
    kann es sein dass das osmosis plugin noch nicht die interne benamsung von DVD-player auf VideoPlayer umgestellt hat wie es für kodi 17 nötig ist? seit kodi 17 heißt der DVD-Player VideoPlayer. aber selbst wenn man diese umbenennung schon eingebaut hat funktioniert das pluginseitige bestimmen des players nicht wirklich...
    dass ohne den dvd-player temp angezeigt wird liegt möglicherweise daran, dass das amazon music plugin die stream daten in einer datei namens "temp" zwischenspeichert um diese dann an den kodi player weitergeben zu können. man bekommt nämlich von amazon nicht direkt einen link auf eine abspielbare m3u8 datei sondern stattdessen direkt den inhalt einer solchen m3u8 übermittelt

    Also in der Kodi DB wird als Player der VideoPlayer gesetzt. Ich könnte aber versuchen die Links, die in der Datenbank stehen, so einzustellen das die Musikstücke direckt an das AmaPrime gesendet und nicht erst durch OSMO geschleift werden. Das könnte das Problem lösen. Ich teste es mal.

  • Moin Stereodroid,

    seit dem aktuellen Update funktioniert die Funktion Remove Media leider nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

    Anbei der Auszug aus meiner LOG-Datei:

    19:59:21.909 T:2275894176 WARNING: Previous line repeats 4 times.
    19:59:21.909 T:2275894176 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'MultiChoiceDialog'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 194, in <module>
    create.removeItemsFromMediaList('list')
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 310, in removeItemsFromMediaList
    dialog = dialoge.MultiChoiceDialog("Select items", items)
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'MultiChoiceDialog'
    -->End of Python script error report<--
    19:59:21.953 T:2888823712 ERROR: CecLogMessage - Write: write failed !
    19:59:25.591 T:2275894176 ERROR: Previous line repeats 4 times.
    19:59:25.591 T:2275894176 WARNING: Attempt to use

  • Danke für die Info. Ich schaue es mir mal an.

  • Saubeer Arbeit! Hut ab. Hab das gerade eher durch Zufall gefunden, weil ich ein ganz anderes Problem habe, aber OSMOSIS wäre die Lösung.

    Habe ein ATV 4 auf dem ich xx einfach nich installiert kriege. Über xxxxxx kann ich's zwar nutzen allerdings fehlt mir da die DB-Option.

    Jetzt habe ich mir OSMOSIS heruntergeladen, eingerichtet & alle meine Seien hinzugefügt. Soweit alles PERFEKT!

    Leider nur bis zu den Moment wo ich eine Serie abspielen möchte, da stürzt Kodi leider direkt ab.

    Jemand 'ne Idee wie das zu fixen ist?!

    Gruß
    Jingle

    [edit der Redaktion: illegale Addons entfernt.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!