[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Klappt wie zu erwarten natürlich nicht:
    17:27:32.396 T:139464586320 NOTICE: Creating InputStream
    17:27:32.400 T:139464586320 WARNING: CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e1&showid=80|The Alienist – Die Einkreisung
    17:27:32.401 T:139464586320 ERROR: Open - failed to open source <plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e1&showid=80|The Alienist – Die Einkreisung>

    Habe die strm datei gelöscht und von Osmosis neu anlegen lassen.
    Er kann die strm Datei ja auch wunderbar auslesen, nur Kodi weiss eben mit dem Inhalt nix mehr anzufangen.

  • Ja ich hab das gestern nacht auch noch festgestellt. Das Problem ist der doppelte plugin:// Aufruf. Strm ruft osmosis auf osmosis dann das eigentliche Video addon. Dann geht es nicht. Bei mir gehen beide Varianten nicht weil meine Strm files emby verwaltet und emby selbst auch einen plugin: Aufruf macht beim starten. Also sogar dreifach: emby, osmosis, Video addon.
    Aber spielt ja letztlich auch keine Rolle, es ist definitiv ein kodi Bug, mit älteren nightlies geht ja alles.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • So ich habe über das Emby Forum per private Message jetzt nochmal Kontakt mit @Angelblue05 aufgenommen da Sie ja in die Umbauten bei Kodi was strm Dateien und Playlists angeht eingebunden war/ist. Sie ist bis jetzt auch die einzigste die reagiert hat (vielen Dank dafür).
    Wir haben ein paarmal hin und her geschrieben und ich habe versucht das Problem so genau wie möglich zu erklären.
    Sie hat es dann recht passend und kurz auf den Punkt gebracht :thumbup: Zitat: "the issue is related to a plugin passing another plugin path does not work"

    Was ich alles probiert und Ihr geschrieben habe unter anderem steht hiernach. Ich hoffe mal das ich jetzt alles richtig getestet und aufgeschrieben habe und das dieser Fehler dann auch bald wieder bereinigt wird. Sonst weiss ich auch nicht mehr was ich noch machen soll.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Plugin Load 1: VideoPlayer::OpenFile: plugin://plugin.video.emby.tvshows/adc25f7fa4cda2c6ea15e9b2a9e5a589/?dbid=1&mode=play&id=368a382086491205300b15bcb9374ab5&filename=s1e1.strm

    s1e1.strm includes: plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e1&showid=59|Absentia

    Plugin Load 2: CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e1&showid=59|Absentia <---- FAILED

    When i play the Video directly from the Amazon Addon it works:


    Detail:
    When starting with Emby:
    First call: plugin://plugin.video.emby.tvshows/adc25f7fa4cda2c6ea15e9b2a9e5a589/?dbid=1&mode=play&id=368a382086491205300b15bcb9374ab5&filename=s1e1.strm
    This calls: plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e1&showid=59|Absentia <-- Failed

    When it would work it calls: plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B0797VD551&mode=PlayVideo&adult=0&name=1+-+Emily&trailer=0&selbitrate=0

    Same thing happens when i play the strm file without Emby:
    First call: plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e1&showid=59|Absentia
    This calls: plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B0797VD551&mode=PlayVideo&adult=0&name=1+-+Emily&trailer=0&selbitrate=0 <--- FAILED

    When i instert in the strm file: plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B0797VD551&mode=PlayVideo&adult=0&name=1+-+Emily&trailer=0&selbitrate=0
    and play it directly it works, only one plugin:// call.

    When i play it over Emby:


    With the old Kodi Nightly (kodi-20180413-294d6a27-master-arm64-v8a.apk) all this ways works.

  • Hallo @Maven,

    vielen Dank für die lauffahige Version. Auf meinem Pi mit OSMC starten meine Amazon Serien nun wieder.
    Im [definition='1','0']log[/definition] ist aber trotzdem eine Fehlermeldung. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] habe ich angehängt.

    Auf meinem Windows Kodi erscheint ein Fenster das die Datei nicht abgespielt werden kann. Sobald ich ok klicke startet der Stream dann trotzdem.

    Aber es läuft erstmal wieder. Dafür nochmal vielen Dank.
    Gruß hedeon

  • @hedeon

    Der Error im Log ist normal, da Osmosis an Kodi eine Url übergibt, die nicht existiert.
    Dies soll verhindern, dass die Meldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden" erscheint.

    Ist nur ein Workaround, mir fiel aber nicht besseres ein.

    Auf meinem Windows Kodi erscheint ein Fenster das die Datei nicht abgespielt werden kann. Sobald ich ok klicke startet der Stream dann trotzdem.

    Komisch. Habe es auf meinem Windows-PC getestet. Bei mir erscheint das Fenster nicht.

    Edit: Getestet mit Netflix und 7tv

  • @Maven
    achso, alles klar.

    Unter Windows habe ich die ALPHA 1 laufen. Vielleicht liegt es daran.
    Habe es nochmal mit 7TV und Amazon getetset.
    Die Meldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden" erscheint bei beiden Addons. Aber wie gesagt startet der Stream dann trotzdem.

    Das ist für mich aber nicht weiter schlimm, da ich die Windows Version nur zum Testen nutze.

  • So das mit den exportierten strm Files sollte dann wieder funktionieren wenn dieser Pull hier in Kodi integriert ist, drücken wir mal die Daumen.
    Mein Dank geht an Angelblue05. Sie hat das im Kodi Forum nochmal an FernetMenta herangetragen. Mein Ticket wurde ja völlig ignoriert, auch nach dem nachtragen des [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logs.
    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13827

  • Moin,

    ich nutze das Osmosis Plugin jetzt schon lange :) Läuft alles sehr gut.

    Hätte mal eine Anregung und vielleicht wäre es ja sogar möglich das umzusetzen:

    Wäre es möglich in den Einstellungen eine option hinzu zufügen, dass Streams automatisch immer mit original Titel und in Deutsch geaddet werden, sodass man dies nicht bei jedem import angeben muss?

  • Irgendwas ist wieder kaputt. Hab mir gerade mal ne aktuelle Kodi Version gebaut und exportierte streams können nicht mehr gestartet werden.
    Und die video db wurde von 109 auf 110 angehoben. Also vorsicht mit dem Emby Addon, da muss die database.py angepasst werden.

    Bin erstmal wieder auf meine Version vom 02.06 zurück, da geht noch alles mit. Habe aktuell gerade keine Zeit da nachzuforschen welcher Commit aus den letzten zwei Tagen das Problem ist.

  • @loomes:

    Möchte mich jetzt doch an osmosis + emby companion (fast sync) + kodi v18 für meine 2x clients ranwagen.
    Hier was ich möchte:

    • 2x clients
    • gleiche daten (inkl. watched state) über emby companion (fast sync)
    • osmosis zum hinzufügen von netflix oder prime serien und verwalten der strm files über emby (so wie du oben gexchrieben hast)
    • Gleiche watched state über emby/osmosis

    Kannst du mir Bitte eine kleine Einführung in dein Setup (verw. clients, versionen und plugins) geben, damit ich überhaupt weiß wie ich anfangen kann :rolleyes:

    PS.: derzeit läuft embycon mit mysql server, damit wollte ich die netflix watchedstates syncen, was leider nicht funktioniert.

    Danke
    pOpY

    Einmal editiert, zuletzt von popy (5. Juni 2018 um 13:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!