[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Ich habe einen kleinen Bug gefunden. Es lassen sich keine Filme hinzufügen, bei denen irgendwo im Namen ein Komma auftaucht. Der Eintrag in der Medialist.xml wird angelegt, aber weder in der Datenbank taucht der Eintrag auf noch wird die .strm Datei erzeugt. Es hilft auch nicht, wenn man die Option zum Umbennen benutzt und dort das Komma weglässt. D.h. sobald in dem Namen des Films wie er vom Netflix oder Amazon Plugin kommt ein Komma drin ist geht es nicht. Ich vermute, dass da irgendwo ein String split zuschlägt. Wenn man den Originaltitel übernimmt wird in der Medialist.xml auch nur der Teil bis vor dem Komma übernommen.

  • Ich hab mir gerade noch mal die Einträge in der Medialist.xml näher angeschaut und zumindest herausgefunden was da fehlt. Die Einträge von allen Filmen die funktioneren enden mit "&playMode=play" und bei denen, die ein Komma im Namen haben fehlt dieser Teil am Ende der Zeile. Wenn ich das dann von Hand einfüge und danach vom Plugin ein Update dieser Filme anstosse wird auch der Datenbankeintrag und die strm Datei korrekt angelegt.

  • So nun hab ich mal die Pfade auf den Server geleitet, dort auch die Liste angegeben. Nun wollte ich auf Update klicken dann kam ein Fehler. Hier mal die Log


    Hat er Probleme auf den Pfad zu zu greifen, auf dem die MediaList.xml liegt ? Die ist ja auf dem gleichen System. Hatte die von der Shield kopiert und auf dem Server genommen. Diese hab ich auch angewählt durch den Pfad.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (27. Januar 2018 um 21:06)


  • Hat er Probleme auf den Pfad zu zu greifen, auf dem die MediaList.xml liegt ? Die ist ja auf dem gleichen System. Hatte die von der Shield kopiert und auf dem Server genommen. Diese hab ich auch angewählt durch den Pfad.

    Schreib mir mal den kompletten Pfad zu MediaList.xml hier rein und mach noch mal bitte ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit einem Update von Osmosis.

  • Schreib mir mal den kompletten Pfad zu MediaList.xml

    Ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie wurden meine Settings nicht gespeichert. Dort standen wieder die Standardwerte drin. Nun ein weiteres mal beendet und es funktioniert nun, kann die Liste unter Update sehen und er updatet auch nach dem Start.

    Gilt hier auch der Resume aus dem Standby, oder muss Kodi eigentlich neu gestartet werden, um das Update automatisch an zu stoßen ?

    Aber zu der Geschichte, die ich gerade probiere. Wenn ich eine Show hinzufüge oder er ein Update startet, dann wird doch auch die DB innerhalb von Kodi aktualisiert oder ?

    Er speichert dann zwar den Link zum Stream auf dem Server und Emby grabt diesen, aber Osmosis macht doch wie eben gesagt doch bestimmt auch Eintrage in die Kodi DB ?

    Dieser Eintrag würde ja dann aber auf dem Client Kodi fehlen ? Oder reicht es einfach dann den Link den mir Emby zum Clienten synct ab zu spielen und Osmosis macht einfach den Rest, ohne das dieser eigentlich von dem Link oder der neuen Serie weiß ? Es läuft gerade und ich teste später. Bin ich mal gespannt. Aber das viel mir grad so ein ? Sonst müsste ich ja all die DB's irgendwie auch auf den Server packen.

    EDIT::

    Shit, jetzt hab ich ja die alte Liste übernommen, dort hatte ich mal probiert alle Serien aus meiner Watchlist auf einmal zu importieren, leider hatte ich da wohl die allgemeine Serienliste von Amazon erwischt, hier ist totales Chaos, oh man.

    Nachdem nun Osmosis fertig war, bin ich auf Remove Media und habe Serien (Amazon) entfernt, leider bleiben die Serien trotzdem auf dem Server liegen, heißt das nun Handarbeit ? Muss ich nun alle händisch löschen, die ich nicht mag ?

    Mir fehlen aber auch irgendwie Einstellungen, siehe Screen. Version 1.3.1
    Ich meine ich habe die Version vom Future Branche.

    Edit:: Hm nachdem ich alles händisch gelöscht hatte, kamen alle Ordner wieder, nach und nach während Osmosis lief. In meiner Update Liste sind nur 16 Serien die ich auch wollte. Ich weiß nicht wo die anderen her kommen. Steht da noch irgendwo was versteckt ? Einige der Serien aus der MediaList sind dort gar nicht vorhanden.

    EDIT 2 :: Und wieder, starte ich Kodi startet das Autoupdate und Osmosis exportiert mir wieder alle Serien die es in Amazon gibt. Warum, woher ?

    Hier mal eine Log::

    EDIT 3:: Hängen die vllt in der Shows.db ?

    Irgendwas hat sich da fest gefahren, ich kann auch das Addon deinstallieren, alles löschen, Neustart, danach frisch installieren. Habe nichts gemacht, beende Kodi und starte es neu, dann fängt das Update an und der ganze Spuk geht von vorne los.

    Edit 4:::

    In dem ganzen Chaos wurde dennoch bei einer Serie 3 neue Folgen geupdated diese kamen dann auch später am Client an durch Emby. Aber beim anklicken dieser folgen kommt "Kann dabei nicht wiedergeben" somit dürfte es wohl nicht funktionieren und Osmosis funktioniert immer nur lokal.

    @Gismo112 Hm wüsstest auch nicht warum das so ist ? Woher er dennoch steif und fest diese Serien exportieren möchte ?

    Und wie gesagt, gehen tut es anscheinend nicht, könnte man da noch was dran ändern ?Osmosis 1 kann wohl den Link von Osmosis zwei nicht wiedergeben, oder den passend finde.

  • In dem ganzen Chaos wurde dennoch bei einer Serie 3 neue Folgen geupdated diese kamen dann auch später am Client an durch Emby. Aber beim anklicken dieser folgen kommt "Kann dabei nicht wiedergeben" somit dürfte es wohl nicht funktionieren und Osmosis funktioniert immer nur lokal.

    @Gismo112 Hm wüsstest auch nicht warum das so ist ? Woher er dennoch steif und fest diese Serien exportieren möchte ?

    Und wie gesagt, gehen tut es anscheinend nicht, könnte man da noch was dran ändern ?Osmosis 1 kann wohl den Link von Osmosis zwei nicht wiedergeben, oder den passend finde.

    Also ist genau das, was ich mir schon gedacht habe. Du kannst ohne MySQL dieses so nicht betreiben auf mehreren Clienten, ohne auf jedem ein Update zu fahren,
    damit die Datenbanken gefüllt werden und der Abgleich stattfindet. Keine Chance.

  • hi,

    kurze Frage. Ich habe mir gestern abend mal auf den aktuellen Future-branch geupdatet. Und danach etwas herumgespielt.
    Ein update der vorhanden Serien klappte 1a. Aber wenn ich etwas neues hinzufügen möchte, dann läuft es etwas anders als
    vorher. Und zwar ist der angelegte Ordner komisch benannt. TVShows(de)StarTrek...
    Demnach wird die Serie auch nicht automatisch bei der Bilkiotheksaktualisierung gefunden :(

    Wo ich beim nächsten Punkt bin. War das nicht so, das Osmosis die Serien/Folgen selbst in die MYSQL-Datenbank schreibt.
    Aktuell muss ich da wohl eine Aktualisierung der Datenbank machen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • ...Und zwar ist der angelegte Ordner komisch benannt. TVShows(de)StarTrek...

    Demnach wird die Serie auch nicht automatisch bei der Bilkiotheksaktualisierung gefunden :(

    Den Fehler habe ich leider gestern eingebaut, ist aber seit heute Morgen wieder behoben.

    Wo ich beim nächsten Punkt bin. War das nicht so, das Osmosis die Serien/Folgen selbst in die MYSQL-Datenbank schreibt.

    Aktuell muss ich da wohl eine Aktualisierung der Datenbank machen.

    Das hat Osmosis nie gemacht.
    Das Addon Watchdog hat sich immer darum gekümmert, dass die Bibliothek aktualisiert wird.

  • Das hat Osmosis nie gemacht.Das Addon Watchdog hat sich immer darum gekümmert, dass die Bibliothek aktualisiert wird.


    Danke für die Infos. Ist etwas länger her das ich was neues einpflegen wollte. Dann hat wohl damals der watchdog direkt
    nach dem schreiben der strm's gegriffen und meine Datenbank aktualisiert. so das ich die Serie direkt gefunden habe.

    Aber für was benötigt das addon denn dann den Namen (MyVideosXXX) und die zugangsdaten ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Alles klar. Mysql nutze ich ja. Aber dann weiß ich nun auch warum. Danke !

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wäre es denn möglich eine Version ganz ohne externe Datenbank zu kreieren? Sodass man auch die Konstellation mit Emby auf nem externen Server realisieren könnte.

    Folgende Konstellation:

    • Diverse Clients, welche alle über einen Emby Server versorgt werden
    • Ein Emby Server welcher alle seine Daten auf einem Netzwerkspeicher (bspw. NAS) lirzrn hat
    • Auf allen Clients ist OSMOSIS installiert, aber die zu überwachenden Pfade liegen ebenfalls auf dem Netzwerkspeicher. Sodass Client 1 bei Amazon etwas zu OSMOSIS hinzufügen kann und Client 2 es durch die externe Liste zum aktualisieren mit kriegt.
    • Es ist egal welcher Client, theoretisch können alle parallel die Daten Updaten

    Wäre soetwas möglich?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo und Hilfe!

    Osmosis (Stand future von gestern) arbeitet schon länger vorzüglich mit Netflix, aber jetzt habe ich versucht Serien von Amazon VOD hinzuzufügen und es gibt ein Problem bei Vikings.

    Die Serie hat 5 Staffeln, es werden aber nur die ersten drei zur Bibliothek hinzugefügt. Diese sind wie üblich Staffel1, Staffel2 und Staffel3 benannt.

    Danach dreht Amazon durch und es gibt Staffel4.1, Staffel4.2 und Staffel5.1.

    Osmosis erstellt auch brav die STRMS, aber für Staffel4 und Staffel5 weicht deren Dateiname leicht von den ersten dreien ab:

    s1e1.strm ... s3e10.strm - kein Problem

    s401e1.strm ... s402e1.strm ... s501e10.strm - erscheinen nicht in der Bibliothek.

    Gibt es dafür eine Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!