[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @Maven und @Gismo112

    habe gerade seit langem mal wieder ein Osmosis Update gemacht und festgestellt, dass strm Dateien erstellt werden, jedoch die Movie oder Serien ID "NONE" ist. dehalb habe ich dann die MYSQL Datenbank ausgelesen und hier wurden auch keine Einträge erstellt.

    Mein System: Kodi 17.6, Datenbank MariaDB und Kodi wurde komplett neu aufgesetzt. Wäre schön wenn ihr euch nochmal MYSQL anschaut ;)

  • Guten Morgen!
    Hab gestern noch a bissl probiert. Erst brachte Osmosis Fehler beim Hinzufügen. Dann hatte @Maven den Fehler bereinigt und dann lief alles perfekt. Nach Anleitung die Musik hinzugefügt und jetz bleibt sie in der Datenbank.
    Und abspielen lässt sie auch mit Covern usw. Mit der 7ner Prime Version von @Gismo112
    Danke euch beiden für die Tolle Arbeit! Getestet hab ich mit 17.6 und Android.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo zusammen,

    habe pünktlich zum 1.Advent den Fix für MySQL fertig.
    War etwas kniffliger, aber geschafft :)

    Es kann gut sein, das hier und da noch etwas klemmt, was ich nicht testen konnte.
    Bitte einfach Zeichen geben, wenn etwas auffällt.

    PR ist gestellt.
    @gu3nter
    Wenn du vorab schonmal testen magst:
    Edit: ist merged. Hier wie immer: https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    @3000
    Nein. Das ist aber auch nicht nötig, weil du doch einen Ordner direkt in Kodi zur DB einlesen kannst.

    Wünsche Euch einen schönen 1.Advent :)

  • hi @Gismo112

    Ich hab wieder was Interessantes. Und zwar kennst du das Add-on YoutubeLibrary?

    https://github.com/Sleuteltje/plugin.video.youtubelibrary und https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=246110

    Das Add-on ermöglicht nämlich das Hinzufügen von TV, Movies und Music Videos von YouTube als Strm Dateien in die Libraries. Es wäre ja super, wenn man diese Funktion in Osmosis Future einbauen könnte. Könntest du dir das mal anschauen? Wäre ein echter Mehrwert. Osmosis scheitert ja leider meistens bei Youtube Serien und Filmen, weil jeder Uploader ne andere Bezeichnung nimmt, etc. ... Außerdem hat das Add-on auch verschiedene Filter, sodass "Private Videos" oder Videos unter/über einer gewissen Länge ignoriert werden können :)

  • Ich hab wieder was Interessantes. Und zwar kennst du das Add-on YoutubeLibrary?

    https://github.com/Sleuteltje/plugin.video.youtubelibrary und https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=246110

    Ich habe es versucht auf mehreren Systemen mit Kodi 17 und 18 zu installieren, kommen leider immer Fehlermeldungen.


    Osmosis scheitert ja leider meistens bei Youtube Serien und Filmen, weil jeder Uploader ne andere Bezeichnung nimmt, etc. .

    Das hast du leider etwas falsch verstanden. Nicht Osmosis scheitert, sondern die Scrapper von Kodi ;)
    Osmosis hat nur ein Problem mit den nicht verfügbaren "Privaten Videos".

  • Bin im Amazon auf dieses Addon gestoßen, somit könnte ich quasi online meine Watchlist erstellen und Osmosis kümmert sich dann um das adden in die Bibliothek ? Gibt es für eine Serie eine neue Folge oder Staffel, wird diese automatisch in die Bibliothek hinzugefügt ?

    Wie sieht es aus wenn ich beide Addons mit Osmosis bedienen lassen will Amazon und Netflix, geht nur eins oder kann man auch mehrere Quellen angeben ?
    Werden von Netflix auch alle Sachen aus der "Meine Liste" importiert ?

    Wie sieht es aus, wenn eine Serie oder Film aus dem Angebot verschwindet, wird dies dann auch automatisch durch Osmosis aus der DB entfernt ?

    Kann man das ganze auch mit Emby koppeln, das ich quasi den Pfad für den Export auf den Server lege und diesen durch Emby überwachen lasse, so müsste dann Emby die Sachen in die DB aktualisieren und auch das gesehene an Trakt schicken ?

    Resume funktioniert dann bei beiden Amazon und Netflix ? Dies geht ja normalerweise nicht oder nur selten.

    Nutzt Osmosis dann die Zugangsdaten vom jeweiligen Addon (Netflix oder Amazon) ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich habe es versucht auf mehreren Systemen mit Kodi 17 und 18 zu installieren, kommen leider immer Fehlermeldungen.

    Das hast du leider etwas falsch verstanden. Nicht Osmosis scheitert, sondern die Scrapper von Kodi ;-)Osmosis hat nur ein Problem mit den nicht verfügbaren "Privaten Videos".

    @Gismo112

    Ja sorry, hab ich echt falsch verstanden... Das YoutubeLibrary Add-on müsste jetzt gehen. Wurde endlich geupdated. Wäre cool wenn du es mal probierst. :)

    Dann hab ich ein seltsames Problem, was mir erst heute aufgefallen ist. Ich hab paar Netflix- und Amazon-FILME per Osmosis in die Library übernommen. Komischerweise starten teilweise falsche Filme. Mehrere Poster, ein Film.
    Ist das bekannt? Bringt ein Log was?

    Thank you!

  • @3000

    Habe mir das Plugin mal angesehen und ein bissel mit rumgespielt.
    Es funktioniert jetzt und ist schon genial :thumbup:

    Aber es ist zu komplex, um da etwas von in Osmosis zu integrieren.
    Das einzige, was ich mir noch anschaue, ist das erkennen mit den "privaten Videos". Da könnte was klappen :)

  • Hey, wollte mal fragen ob es über Osmosis möglich ist aus den Netflix und Amazon Addon die Watchlist direkt in die Bibliothek zu exportieren ?

    Und ich habe Testweise versucht eine Serie vom Netflix Addon zu exportieren, aber er importiert irgndwie nur die Letzte Staffel, ist das richtig oder mach ich was falsch ?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!