[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @Maven
    Danke für den Hinweis, ich schau nochmal nach.
    Der Dateiname müsste aber eigentlich automatisch "bereinigt" werden.

    Bei meinem Versuch vorhin war der Eintrag nicht in der DB.

    Hatte eben noch ein Edit für Dich in meine anderen Post geschrieben :)

  • @Gismo112
    Das Problem, dass keine Filme/Serien abgespielt werden, sollte bereits behoben sein ;)

    Ne, geht leider auch mit den Änderungen nicht. Musik spielt er auch nicht ab :(

    Was aber seit deinem letzten Fix geht, ist das das Lied "Heal the World (7" Edit)" wieder in der DB erscheint :)
    Der .strmFile nicht, war aber vorher auch so, habe nochmal geschaut. Ist nur nicht aufgefallen, weil ich nocht nicht abgespielt hatte.

    Hier mal 3 Screens zu dem was beim abspielen kommt. Auswahl ist egal, geht beides nicht.


  • So hab Grad mal die neue Future Version von @Maven und die 7er Amazon Musik Version von @Gismo112 getestet auf Kodi 17.6 und läuft jetz prima. Auch das Updaten klappt jetz. Super. Außerdem auf der SPMC krypton Alpha getestet auch da läufts.
    Hat das schon mal jemand mit Spotify getestet? Hab leider keinen Account mehr.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Die Fehler beim Hinzufügen der Musik zur DB sind jetzt behoben.
    Desweiteren wird die Musik nun auch über die Update-Funktion aktualisiert.

    Ein Problem habe ich noch:

    Wenn man über Osmosis die Musik hinzufügt, werden die DB-Einträge vorgenommen.
    Beim manuellen Aktualisieren der Musik-Bibliothek werden die Einträge allerdings (in den meisten Fällen) wieder aus der DB gelöscht.
    Keine Ahnung warum.

    Das Problem besteht weiterhin. Wenn man die Bibliothek aktualisiert sind alle Alben weg. Aktualisiert man dann mit Osmosis kommen die Alben allerdings nicht mehr wieder...

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Kann ich leider bestätigen. Vorhin ging es noch...
    Kümmere mich morgen wieder.

    Danke für die Info Maven. Kein Stress ;)

    @Construktor
    Freut mich riesig, das es soweit überhaupt klappt. Habe eben geschaut, bei Kodi 17 geht bei mir manchmal die Musik, bei Kodi 18 wie beschrieben.
    Aber das wird :)

    Spotify habe ich leider auch nicht. Hatte es noch mit Google Music getestet und da klappt es perfekt. Sogar mit Titellängen in der DB,
    weil die bereitgestellt werden.

  • @Construktor
    Das Problem, dass Musik beim manuellen Scannen rausgeschmissen wird, ist jetzt behoben.

    Wenn man Musik neu hinzufügen will, muss man so vorgehen:
    1. Hinzufügen der Musik durch Osmosis
    2. Hinzufügen des Ordners zur Musikkategorie (falls noch nicht vorhanden)
    3. Manuelles Scannen der Bibliothek -> Musik fliegt wieder aus der Bibliothek
    4. Update der Musik durch Osmosis -> Musik bleibt ab sofort erhalten

    @Gismo112
    Wie du beschrieben hast, kann die Musik nicht abgespielt werden. Zumindest vom APM-Addon.
    Ist das nächste To-Do.

  • Komisch. Habe jetzt unter Kodi 17 und 18 beim testen einiges an Musik hinzugefügt, upgedatet, entfernt.
    Mir ist da jetzt nicht aufgefallen.

    War alles unter Windows bis jetzt.

    Ich teste noch weiter ;)

    Edit @Maven: Meinst du erntfernt aus der DB oder aus dem FS ?

    Edit2:
    Mir fällt eben noch was ein. Wenn du meinst, das es aus der DB gelöscht wird:
    Wie ist denn Dein Watchdog eingestellt für Musik ?
    Habe die Automatik aus und suche auch nicht in einem File (Auf allen Systemen)

    Da wir ja direkt in die DB schreiben, ist das auch überfüssig. Nicht das der da rumfuscht :D

  • Also, so kann ich es nachstellen.
    Wenn ich das "In die Bibliothek aufnehmen" benutze, werden die DB-Einträge gelöscht. (Bei mir war es immer der Fall).

    Das ist aber auch ganz normal, da dann die .strm-Files gescraped werden.
    In der Musikdatenbank ist es ja anders als bei der Videodatenbank, das die Files nach den Tag-Inhalten untersucht werden,
    durch die Tag-Metadaten dann in die DB hinzugefügt werden.

    Da wir ja keine Tag-Inhalte in den strm Dateien haben und es auch nur Artist und Album NFO, aber keine Title NFO gibt,
    können wir die nötigen Daten ja nicht liefern.
    Deswegen schreiben wir die doch, anders als bei Video, direkt in die DB (so ist mein Verständnis).
    Das "Bibliothek säubern" übersteht er, weil da nur geschaut wird, ob der File noch da ist. Das ist er ja.

    Dieses macht sehr wahrscheinlich auch der Watchdog. Weil bei mir aus, hatte ich nicht einmal (vieleicht) das löschen :)

  • Gute Idee :)

    Danke @Maven.

    Edit:
    Das klappt gut. Durch diese Änderung kann auch der Watchdog nicht mehr fuschen, weil die Dateien sich nicht ändern.

    Bitte nur darauf achten, das wenn Ihr "In die Bibliothek aufnehmen" im Orderner macht, fliegen die Sachen aus der DB.
    Der Grund ist wie oben von mir beschrieben.

    Wenn der der Ordner, wo die Musik reinkommt schon zur Musikkategorie hinzugefügt ist, dann braucht ihr nix mehr manuel machen.
    Einfach Osmosis alles erledigen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!